Huawei B593 + UMTS/LTE-Antenne Komisches Verhalten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Huawei B593 + UMTS/LTE-Antenne Komisches Verhalten

Beitragvon dslKupfer » Di 18 Mär, 2014 08:27

Ihr könnt versuchen nur eine Antenne dieser Antenne-Kombination zu verwenden. Also ein Kabel abstecken und hängen lassen.

UMTS sollte grundsätzlich auch mit nur 1 Antenne funktionieren, an welchem Anschluss eures Datengeräts ihr die ansteckt müsst ihr durch Probieren herausfinden.

Selber nutze ich 2 Antennen von Brennpunkt-SRL (2x die billigste UMTS Yagi Variante), und diese bringen deutlich Geschwindigkeit.

Die erste Ausrichtung war zwar Millimeterarbeit bis ich einen optimalen Wert erreicht habe, nun sind 20 Mbit aber durchaus normal, und manchmal schieĂźt der Wert bis 25 hinauf.

Als Provider nutze ich Drei. Da der Ort von niemandem richtig mit UMTS versorgt wird, bin ich so weit weg, dass indoor UMTS-Verbindungen abreißen oder ein Datengerät überhaupt gleich auf 2G mit EDGE landet. Die 2 Yagi-Antennen hinter einem unbenutzten Dachboden-Fenster mit Sichtkontakt zum Sender ändern das aber grundlegend :)
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Huawei B593 + UMTS/LTE-Antenne Komisches Verhalten

Beitragvon Antennenfreak » Fr 28 Mär, 2014 08:52

Was hast Du vor - UMTS oder LTE verbessern ?

Es gibrt entsprechende Antennen von SIRIO als Einzelantennen - die heißen dann SPL-17 und gehen von 1500 - 5000 MHz und decken in dem Bereich alles ab. Für Nur-UMTS gibt es entweder die WM11 von Panorama Antennas oder die SLP17 von SIRIO - alle drei bringen tatsächlich was.

Ansonsten kann man den Compenser von Funkwerk nachschalten - allerdings sollte vorher die Antenne was bringen, sonst verstärkt der nur Rauschen.
Antennenfreak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28 Jul, 2012 18:59

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste