starker WLAN Repeater, da Betonbau

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

starker WLAN Repeater, da Betonbau

Beitragvon mopriessnig » Do 30 Jan, 2014 13:58

Hallo zusammen,

ich sollte für einen Betonbau starke Repeater haben um die Reichweite zu erhöhen,

Habt Ihr Erfahrungen, kann auch was kosten,

Danke Euch,

Gruss,

Martin
mopriessnig
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 17:40
Wohnort: Dornbirn

Re: starker WLAN Repeater, da Betonbau

Beitragvon Antennenfreak » Sa 08 Feb, 2014 13:29

Die Sendelistung für WLAN ist auf 100 mW begrenzt, insofern wirst Du keinen (legalen) Repeater finden, der mehr liefert. Du kannst die Repeater allerdings kaskadieren, um alle Räume zu erreichen.
Antennenfreak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28 Jul, 2012 18:59

Re: starker WLAN Repeater, da Betonbau

Beitragvon lordpeng » Sa 08 Feb, 2014 21:37

vielleicht ein anderer lösungsansatz ...

schau dir mal das ubiquiti unifi system an, wenn du da bsp. 3 oder 4 AP's einsetzt und davon 2 als wireless uplink betreibst, kannst du vielleicht etwas tricksen - an sich kochen die auch nur mit wasser, aber da verteilt man halt leichter mal einen AP mehr als notwendig, dafĂĽr hat man bessere abdeckung ...

allerdings würde ich nie mehr als die hälfte der AP's als wireless uplink betreiben tendenz nach unten bzw. pro verkabeltem AP nicht mehr als 2 wireless uplinks (ich glaube bis zu 4 sind möglich, wenn ich das jetzt richtig im kopf hab)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: starker WLAN Repeater, da Betonbau

Beitragvon Nooto » Di 11 Feb, 2014 12:06

lordpeng hat geschrieben:(ich glaube bis zu 4 sind möglich, wenn ich das jetzt richtig im kopf hab)



das ist korrekt. pro wired uplink kann man 4 wireless connecten
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria

Re: starker WLAN Repeater, da Betonbau

Beitragvon yohfreaker » Mi 19 Feb, 2014 18:15

Die Sendeleistung am AP erhöhen bringt nichts, du kannst z.B. einen TP-Link TP-WR703N bestellen, da dann openwrt intallieren und schon hast du max 500mW Sendeleistung. Das bringt aber nichts. Wenn bei dicken Wänden mit viel Beton 500mw notwendig sind um eine Strecke zu verbinden, kommt die andere Gegenstelle (Router,Handy,Notebook) mit 100mW den selben Weg nicht zurück.
Du hast dann guten Empfang, bringt aber nur schlechte bis keine Verbindung.
yohfreaker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17 Feb, 2014 22:02

Re: starker WLAN Repeater, da Betonbau

Beitragvon sunnyat » Sa 22 Feb, 2014 22:30

nimm dlan /Wlan adapter
sunnyat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 19:03


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 30 Gäste