Seite 1 von 1

starker WLAN Repeater, da Betonbau

BeitragVerfasst: Do 30 Jan, 2014 13:58
von mopriessnig
Hallo zusammen,

ich sollte für einen Betonbau starke Repeater haben um die Reichweite zu erhöhen,

Habt Ihr Erfahrungen, kann auch was kosten,

Danke Euch,

Gruss,

Martin

Re: starker WLAN Repeater, da Betonbau

BeitragVerfasst: Sa 08 Feb, 2014 13:29
von Antennenfreak
Die Sendelistung für WLAN ist auf 100 mW begrenzt, insofern wirst Du keinen (legalen) Repeater finden, der mehr liefert. Du kannst die Repeater allerdings kaskadieren, um alle Räume zu erreichen.

Re: starker WLAN Repeater, da Betonbau

BeitragVerfasst: Sa 08 Feb, 2014 21:37
von lordpeng
vielleicht ein anderer lösungsansatz ...

schau dir mal das ubiquiti unifi system an, wenn du da bsp. 3 oder 4 AP's einsetzt und davon 2 als wireless uplink betreibst, kannst du vielleicht etwas tricksen - an sich kochen die auch nur mit wasser, aber da verteilt man halt leichter mal einen AP mehr als notwendig, dafür hat man bessere abdeckung ...

allerdings würde ich nie mehr als die hälfte der AP's als wireless uplink betreiben tendenz nach unten bzw. pro verkabeltem AP nicht mehr als 2 wireless uplinks (ich glaube bis zu 4 sind möglich, wenn ich das jetzt richtig im kopf hab)

Re: starker WLAN Repeater, da Betonbau

BeitragVerfasst: Di 11 Feb, 2014 12:06
von Nooto
lordpeng hat geschrieben:(ich glaube bis zu 4 sind möglich, wenn ich das jetzt richtig im kopf hab)



das ist korrekt. pro wired uplink kann man 4 wireless connecten

Re: starker WLAN Repeater, da Betonbau

BeitragVerfasst: Mi 19 Feb, 2014 18:15
von yohfreaker
Die Sendeleistung am AP erhöhen bringt nichts, du kannst z.B. einen TP-Link TP-WR703N bestellen, da dann openwrt intallieren und schon hast du max 500mW Sendeleistung. Das bringt aber nichts. Wenn bei dicken Wänden mit viel Beton 500mw notwendig sind um eine Strecke zu verbinden, kommt die andere Gegenstelle (Router,Handy,Notebook) mit 100mW den selben Weg nicht zurück.
Du hast dann guten Empfang, bringt aber nur schlechte bis keine Verbindung.

Re: starker WLAN Repeater, da Betonbau

BeitragVerfasst: Sa 22 Feb, 2014 22:30
von sunnyat
nimm dlan /Wlan adapter