Telering Streaming Verbindungsprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telering Streaming Verbindungsprobleme

Beitragvon erazer1 » Sa 01 Feb, 2014 11:49

Hallo!

Bin seit kurzem zu einem Telering Handytarif gewechselt und habe Probleme mit dem Radio Streaming ĂĽber den Handyprovider.

Als APN habe ich den Standard Telering APN eingestellt der mir per Konfigurationsnachricht zugesendet wurde.
Ich versuche ĂĽber die Audials App den Sender Energy Soundtrack zu streamen.
Ăśber WLAN bzw. ĂĽber meine alte Bob Simkarte funktioniert das ohne Probleme.

Ăśber Telering kommt jedoch keine Verbindung zustande. Auch bei vielen anderen Sendern gibt es Probleme.
Manche funktionieren jedoch mit Telering.

Kann das mit dem Telering NAT bzw. irgendwelchen Portsperren zu tun haben?
Ich vermute bei Radios die ĂĽber Standard Ports erreichbar sind (80, 8080) gibt es keine Probleme.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dies zu beheben? (Anderer APN vielleicht oder andere Konfiguration)

Danke fĂĽr die Hilfe!

mfg erazer
erazer1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 02 Mär, 2006 19:58

Re: Telering Streaming Verbindungsprobleme

Beitragvon Viennaboy » Fr 28 Feb, 2014 15:48

Schaue mal welche IP Adresse du hast wenn es eine 10er ist bist hinter einen NAT Router.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste