Kaufberatung für ländliche Gegend

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Kaufberatung für ländliche Gegend

Beitragvon H3ctor » Mo 05 Mai, 2014 19:27

Starvirus hat geschrieben:
H3ctor hat geschrieben:1.) es ist nicht möglich vpn über pptp zu meinem Server weiterzuleiten.
Es fehlt die Weiterleitung des Protokolls GRE. Es funktioniert nur TCP und UDP.


PPTP ist eigentlich unsicher aber gut.


Kannst mir gerne erläutern, wieso ich IPSec oder L2PT nehmen sollte.
Bei meinen Apple-Endgeräten hab ich nur PPTP zum Laufen gebracht.

Starvirus hat geschrieben:
H3ctor hat geschrieben:2.) es gibt auf dem Router nur zwei kostenpflichtige DDNS Anbieter zum auswählen.


Tja das Leben kostet Geld. Wunder hast dir jetzt nicht erwarten brauchen....


Das hätte den Herren von Huawei nicht wehgetan, wenns a bissl mehr Auswahl als zwei kostenpflichtige DDNS Anbieter genommen hätte.
Hätte den schei** Router sowieso net genommen, aber ging ja net anders.

Starvirus hat geschrieben:
H3ctor hat geschrieben:Dann zum Internet himself:
Das es etwas schwankt war mir klar. Aber nicht so.
Am Fr erreichte ich noch ziemlich konstant zwischen 10Mbit und 15Mbit. Einmal sogar über 20Mbit
Aber seit gestern gehts bergab. Gestern war die Höchstgrenze 8Mbit und heute (So) komme ich über die 3Mbit nicht mehr drüber.
Das kann ja net sein. Ich Zahl für 30mbit und erreiche 3Mbit?
Seltsamerweise ist der Upload immer konstant bei ca. 3Mbit.


Schon wieder einer der sagt ich Zahl für 30 mbit. Nochmal für alle die es einfach nicht kappieren wollen oder können. Wo steht was ihr wirklich bekommt für eurer Geld? Effektiv steht nur da ihr habt die Berechtigung bis zu 30 mbit zu bekommen, mehr nicht.

Das mit der Bandbreite hat dir jeder geschrieben das es ein Shared Medium ist. Der Masten gibt das her was er kann und irgendwann ist es dicht. Das der Upload relativ kostant liegt ist selbsterklärend.


Das ist mir schon klar, dass ich nicht 24/7 an der 30Mbit Grenze hänge. Allerdings erwarte ich mir schon, wenn ich mehr bezahle, dass ich auch mehr bekomme. So wie ich das verstehe bekommen alle gleich viel vom Speck. DH auch wenn jemand nen 1Mbit Tarif hat hat er 1Mbit gleich wie ich bei 30Mbit. Und das sehe ich nicht ein.

Starvirus hat geschrieben:
H3ctor hat geschrieben:Welche Alternative gibts denn?
Wenn ich mir das Drei Internet ohne Bindung mit 10Mbit hole, werd ich nicht langsamer sein, oder?
Dann kann ich mir wenigstens nen gescheiten Router kaufen.


Alternativen gibt es genug nur ob es deinen Ansprüchen genügt weiß man nicht. Internet ohne Bindung mit 10 mbit ja wie schon geschrieben je nach Auslastung des Mastens und eingesetzter Hardware wirst du die Bandbreite bekommen


Alternativen gibt es genug? Dann leg mal los!
Meine Anforderungen sind:
MUST HAVE:
-Unbegrenzter Trafic ohne Einschränkungen
-unter 30€
-IP Adresse (muss nicht statisch sein)
-die Möglichkeit, dass ich selbst einen Router wähle und net den Dreck von die Anbieter.

SHOULD HAVE:
-min. 8Mbit Down

NICE2HAVE:
-mehr als 20Mbit Down
-mehr als 4Mbit Up (wäre mir sogar wichtiger als die 20Mbit Down)

Bei mir in der Gegend geht aus technischer Sicht ja max. 8Mbit über die Telefonleitung und die mobilen Anbieter haben alle bis auf Drei Trafficlimitierungen. Somit bleibt nur ein Provider über Telefonleitung und ich begnüge mich mit den 8Mbit. :-(

So oder so: Der schei** Router WebGate 2 geht morgen wieder "return to sender" samt dem Vertrag. Wenn ich ZUfall haben will, dann spiel ich Lotto - das Internet muss verlässlich sein!!
H3ctor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 17:24

Re: Kaufberatung für ländliche Gegend

Beitragvon local.host » Mo 05 Mai, 2014 19:47

H3ctor hat geschrieben:(...)
Meine Anforderungen sind:
MUST HAVE:
-Unbegrenzter Trafic ohne Einschränkungen
-unter 30€
-IP Adresse (muss nicht statisch sein)
-die Möglichkeit, dass ich selbst einen Router wähle und net den Dreck von die Anbieter.

(...)
Wenn ich ZUfall haben will, dann spiel ich Lotto - das Internet muss verlässlich sein!!


:rotfl: :rotfl: :rotfl:
local.host
 

Re: Kaufberatung für ländliche Gegend

Beitragvon Starvirus » Di 06 Mai, 2014 18:46

Code: Alles auswählen
MUST HAVE:
-Unbegrenzter Trafic ohne Einschränkungen
-unter 30€
-IP Adresse (muss nicht statisch sein)
-die Möglichkeit, dass ich selbst einen Router wähle und net den Dreck von die Anbieter.

SHOULD HAVE:
-min. 8Mbit Down

NICE2HAVE:
-mehr als 20Mbit Down
-mehr als 4Mbit Up (wäre mir sogar wichtiger als die 20Mbit Down)


Zu viel Ü-Ei Werbung gesehen? :rofl:

Unbegrenzter Traffic über Mobilfunk = Drei
Unter 30 Euro = A1, T-Mobile & Drei
IP Adresse = Jeder Provider
Eigenen Router = Ja kann man überall nehmen ohne Einschränkungen

Die anderen Sachen was du haben willst spielt es sowieso nicht garantiert. Warte ab bis Drei LTE ausbaut im Herbst und dann kannst du auf ein neues Evaluieren. Sonst musst du dich damit abfinden was du hast.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Kaufberatung für ländliche Gegend

Beitragvon H3ctor » Di 06 Mai, 2014 20:14

Super Forum hier wo man nur verarscht wird! :p

Eigenen Router kann man nicht überall nehmen, weil es nicht alle Tarife OHNE Router gibt. Bei dem Drei Tarif gabs ja auch nur bis zum 10Mbit Tarif only Sim.
H3ctor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 17:24

Re: Kaufberatung für ländliche Gegend

Beitragvon Starvirus » Mi 07 Mai, 2014 11:55

Sicher kann man den eigenen Router nehmen was man will.
Einstellungen usw. sind überall bekannt und funktionieren.Keiner Verpflichtet dich dazu die Hardware vom Provider zu nehmen.
Du bekommst sie einfach dazu. Siehs als Geschenk....
Ich seh da jetzt echt kein Problem deswegen!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Kaufberatung für ländliche Gegend

Beitragvon H3ctor » Mi 07 Mai, 2014 20:07

Wenn ich ein Gerät von einem Provider nehme, dann zahle ich das 24 Monate lang zurück und das geht mir gegen den Strich.
Werde nicht nen zweiten Router kaufen, wenn ich vom Provider eine "lease". Aber das Thema hat sich eh erübrigt, da es keinen vernünftigen Anbieter von mobilen Internet gibt.
H3ctor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 17:24

Re: Kaufberatung für ländliche Gegend

Beitragvon terminus » Di 05 Aug, 2014 19:46

Hmm, ich hab hier einen ähnlichen Fall:
500m außerhalb der Grazer Stadtgrenze, einzig A1 bietet überhaupt an. Telefonleitung ist mehr oder weniger vorhanden, wird von einem bestehenden Gebäude in einen Neubau verlegt. Lt Auskunft A1 für Festnetzinternet bis zu 3mbit :roll:
Nun hab ich mir heute testweise einen A1 Router geholt, komme allerdings erst morgen zum Testen.
3 und T-mobile kann ich vergessen, da der Empfang leider zu bescheiden ist.
Seht ihr sonst noch irgendeine Möglichkeit mit Kosten bis 40 EUR pro Monat halbwegs anständiges Inet zu bekommen?
Aktuell wohne ich noch in unserer Mietwohnung mit Kabelanschluss, dementsprechend auch eine 75mbit Leitung - ich mag gar nicht an die 1mbit-Leitung denken :cry:
terminus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 06 Okt, 2003 11:40

Re: Kaufberatung für ländliche Gegend

Beitragvon Gorbag » Mi 06 Aug, 2014 07:35

Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass Festnetzinternet der Vorzug gegenüber mobilem Internet zu geben ist. In deinem Fall mit den 3 MBit/s beim Festnetzinternet würde ich jedoch prüfen, wie es bei der neuen Wohnung mit LTE-Empfang aussieht - aber das hast du laut deinem Posting ja ohnehin vor :ok:

Es könnte allerdings auch sein, dass in deinem Wohngebiet in den nächsten Jahren einmal eine ARU aufgestellt wird - das wird aber sicher auch von den örtlichen Gegebenheiten und insbesondere der Anzahl der damit potenziell erreichbaren Kunden abhängen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Kaufberatung für ländliche Gegend

Beitragvon terminus » So 10 Aug, 2014 10:27

So, heute werde ich mal das Huawei-Kastl testen, bei den Eltern sah das schon einmal net ganz schlecht aus - die sind ca. 300 m weit weg und haben den schlechteren Empfang. Denke das wirds wohl werden. Schade nur dass es kein unlimited gibt... :roll:
terminus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 06 Okt, 2003 11:40

Re: Kaufberatung für ländliche Gegend

Beitragvon Gorbag » Mo 11 Aug, 2014 07:33

Hast du hier jetzt LTE-Empfang oder surfst du via DC-HSPA+?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Kaufberatung für ländliche Gegend

Beitragvon terminus » Mi 19 Nov, 2014 12:57

Kein LTE... bin froh das ich überhaupt Empfang hab ;-)
terminus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 06 Okt, 2003 11:40

Re: Kaufberatung für ländliche Gegend

Beitragvon Riddik » Mi 19 Nov, 2014 14:05

Kein LTE... bin froh das ich überhaupt Empfang hab

Dann ist der Sender in 300m aber von einem anderen Betreiber^^ weil auf 300m solltest wohl vollen
Empfang haben - ausser du sitzt in einem Bunker oder Keller.....
Seht ihr sonst noch irgendeine Möglichkeit mit Kosten bis 40 EUR pro Monat halbwegs anständiges Inet zu bekommen?

Satellit, WLan-Provider,
3 und T-mobile kann ich vergessen, da der Empfang leider zu bescheiden ist.

Und das hast getestet? Also ich hatte selbst mit -87dbm 10-16 Mbit - ohne Probleme.
Zumindest mit 3. Und die geben Gas...... aktuell besonders.
Aktuell hab ich -63dbm mit externen Antennen und schwanke so bei 20 - 28 Mbit.....
:rotfl:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Kaufberatung für ländliche Gegend

Beitragvon derFlo » Fr 21 Nov, 2014 09:07

terminus hat geschrieben:Kein LTE... bin froh das ich überhaupt Empfang hab ;-)


Darf man fragen, welche grazer Nachbargemeinde 500m hinter den Grenze ist?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Kaufberatung für ländliche Gegend

Beitragvon terminus » Fr 05 Dez, 2014 00:52

..."Stadtgrenze"... ;)

Naja, nach einigen Tests mit 3 und A1 (sämtliche Stellen im ganzen Haus getestet) hab ich mich jetzt für A1 entschieden. Mit 3 hab ich je nach Modem Schwankungen zwischen schach 3G und stark 2g :roll:
Nun hab ich A1, leider keine Flat mehr aber zumindest durch die aktuelle Aktion doppeltes Volumen und - welch Wunder - so gar schwacher LTE-Empfang. Bin damit im Moment recht glücklich, hatte ja schlimmeres befürchtet :ok:
Falls mir das Volumen nicht langt, nehm ich mir noch die Nachflat dazu, aber aktuell siehst ganz gut aus - videos streamen is halt nimmer ;)

Riddik hat geschrieben:
Dann ist der Sender in 300m aber von einem anderen Betreiber^^ weil auf 300m solltest wohl vollen
Empfang haben - ausser du sitzt in einem Bunker oder Keller.....


Meine Eltern wohnen 300 Meter weg, der Sendemast ist weiter weg, ich habe auch keinen direkten Blickkontakt
terminus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 06 Okt, 2003 11:40

Re: Kaufberatung für ländliche Gegend

Beitragvon derFlo » Fr 05 Dez, 2014 10:30

Ich wollte ja eh auf die Stadtgrenze hinaus... Graz hat ja doch einige Nachbargemeinden...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste