HSPA+ + ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: HSPA+ + ADSL

Beitragvon c-media » Mi 04 Jun, 2014 19:36

Ports sind offen, danke fĂĽr den Tipp :)

Warum ich das ganze per Software lösen wollte : Hab den HSPA Stick mit 10m USB kabel auf dem Dachboden (besserer Empfang außedem kein ext Stromanschluss benötigt) außerdem ist es einfacher und billiger.
Ist wirklich keine professionelle Lösung, aber die Alternative gefällt mir fast noch weniger, wenngleich sie technisch sicher besser wäre.

Alternative:
Load Balance Router (TL-R470T) und ein Mobiles Internet mit Lan Anschluss (B 1000 von Vodafon) ~40 + ~60 Euro
Ist Hardwaremäßig sicher besser und auch schneller aber ich muss extra noch ein Stromkabel auf den Dachboden legen (will das Modem ja möglichst weit weg haben und den Anschluss per LAN).
Gefällt mir alles nicht so gut denn auf den Dachboden hat im Prinzip jeder Zugang und mehr als den USB Stick will ich da nicht unbedingt oben haben.
c-media
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 18:36

Re: HSPA+ + ADSL

Beitragvon Aluminchen » Do 05 Jun, 2014 06:54

Alternative:
Load Balance Router (TL-R470T) und ein Mobiles Internet mit Lan Anschluss (B 1000 von Vodafon) ~40 + ~60 Euro
Ist Hardwaremäßig sicher besser und auch schneller aber ich muss extra noch ein Stromkabel auf den Dachboden legen (will das Modem ja möglichst weit weg haben und den Anschluss per LAN).
Gefällt mir alles nicht so gut denn auf den Dachboden hat im Prinzip jeder Zugang und mehr als den USB Stick will ich da nicht unbedingt oben haben.

Warum so kompliziert?
Mikrotik RB751U-2HnD z.B. hatte ich anfangs in Verwendung. Stick wird per USB angesteckt - und das Tolle
an dem Gerät - es lässt sich per POE speisen ^^ ^^ Und bei Bedarf sogar WLan integriert.
Natürlich ist die Konfiguration dieses Gerätes ein wenig anspruchsvoller als das Klicki-Bunti eines TP-Link.
Aber mittlerweile kenn ich mich auch schon ein wenig aus mit dem Teil - also nicht allzu schlimm. Und
preislich ist es durchaus leistbar.

Gefällt mir alles nicht so gut denn auf den Dachboden hat im Prinzip jeder Zugang und mehr als den USB Stick will ich da nicht unbedingt oben haben.

naja, dann........
Und wenn zufrieden bist, dann is es eh ok...... :ok:
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: HSPA+ + ADSL

Beitragvon Gorbag » Do 05 Jun, 2014 07:26

c-media hat geschrieben:Gefällt mir alles nicht so gut denn auf den Dachboden hat im Prinzip jeder Zugang und mehr als den USB Stick will ich da nicht unbedingt oben haben.

Halte ich generell auch für vernünftiger, denn auf Dachböden kann es zuweilen schon sehr warm werden. Und je weniger Geräte in diesem Fall der Hitze ausgesetzt sind, umso besser.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron