Verbindungsabbrüche Drei Flat20

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbindungsabbrüche Drei Flat20

Beitragvon c-media » Do 19 Jun, 2014 19:56

Hallo,

hab die 3 Flat mit 20mbit und 100% Signalstärke bei ~50db Dämpfung.
Bekomm auch so 18-20mbit zusammen.

Mein Problem ist aber dass nach ein paar Stunden die Internetverbindung zwar weiterhin läuft, der gesamte Datenverkehr aber stoppt.
Nach einem Reconnect funktioniert aber wieder alles.

Mein Modem: E372 (neueste Firmware) mit ext Antenne über USB 10m Verlängerungskabel.
Hab schon mehrere Einwählprogramme probiert (Mobile Partner und 3 Internet Manager, schein aber bei beiden gleich zu sein)

Weiß jemand woran das liegen kann?
c-media
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 18:36

Re: Verbindungsabbrüche Drei Flat20

Beitragvon Starvirus » Do 19 Jun, 2014 20:32

Probiers mal direkt über Windows dich einzuwählen obs dann passt
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Verbindungsabbrüche Drei Flat20

Beitragvon flashoff00 » Mi 25 Jun, 2014 08:08

Könnte auch an der passiven USB Verlängerung liegen.


lg
flashoff00
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 24 Feb, 2011 15:18
Wohnort: Bez Tulln

Re: Verbindungsabbrüche Drei Flat20

Beitragvon Antennenfreak » Mo 30 Jun, 2014 05:33

Versuch mal, ob es besser wird, wenn DU mit einem Laptop direkt an den Stick gehst. Wenn am Stick die Spannung grenzwertig wird aufgrund des Innenwiderstands des USB-Kabels, passiert sowas schon mal.
Alternativ kannst Du die Außenantenne auch über ein (gutes !) Antennenkabel ankopplen und auf die USB-Verlängerung verzichten - bei der Länge mindestens Aircell7/H2007.
Antennenfreak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28 Jul, 2012 18:59

Re: Verbindungsabbrüche Drei Flat20

Beitragvon Aluminchen » Mo 30 Jun, 2014 07:20

Nun, der E372 ist da sowieso recht empfindlich weshalb ich damals auf einen Router
umgestiegen bin. Immer wieder mal hing die Verbindung - evtl. das das lange USB Kabel
das Ganze noch verstärkt.
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste