verliere ständig IP (Drei)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

verliere ständig IP (Drei)

Beitragvon verursacher » Di 16 Sep, 2014 16:37

Hallo Leute!

Ich habe einen Vodafone USB Stick (5005) und einen Dovado Tiny Router!
Seit ca. 2 Wochen verliere ich ständig den Empfang bzw. wenn ich die Routeradresse öffne steht Disconnected!
Der Stick leuchtet dann nicht sowie der Router! Warte ich ein paar Sekunden/Minuten dann geht er wieder Online!
Gerade eben diesen Text geschrieben und beide (Stick und Router) leuchten nicht mehr!

Firmware des Vodafone Stick : 11.335.21.20.11

Bisher hat immer alles bestens Funktioniert!
Am meisten fällt es auf wenn ich einen Download starte!
Nach ca. 2-3 Minuten fällt das Internet aus, dann aber wieder funktioniert es wie gehabt!
Habe auch schon verschiedene Positionen des Routers probiert!
Mal habe ich 29 % Empfang mal wieder 60%!

Liegt es an Drei selber?
Vielen Herzlichen Dank für euer Feedback!

grüsse - verursacher
verursacher
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 23 Nov, 2004 18:53

Re: verliere ständig IP (Drei)

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 17 Sep, 2014 01:32

Probier mal deinen Stick am PC/Notebook zu verwenden.
Der Dovado Tiny hat bekanntermaßen das Phänomen, dass er nach langer langer Zeit Hardwareprobleme an einer internen USB Komponente bekommt, was dazu führt dass der Stick ca. alle paar Minuten resettet wird - insbesondere wenn er höhere Last erzeugt wie zb. bei Downloads (im Leerlauf passiert das nur selten bzw. garnicht).

Wenn der Stick am PC normal funktioniert, musst du leider deinen Tiny austauschen.
Ich hatte exakt die selbe Konstellation (K-5005H + Dovado Tiny) und mich hats nach ca. 2 Jahren auch damit erwischt.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: verliere ständig IP (Drei)

Beitragvon Bundavica » Mi 17 Sep, 2014 07:17

Ich habe genau diesselbe Kombination......die läuft 24/7 ohne jegliche Probleme.....Heavy Download, also fast immer unter Volllast (zwischen 20 u. 30 Mbit)

Firmware Router: 7.2.8
Firmware Stick: 11.433.57.00.000

Es gab anfangs Probleme, aber diese ware bedingt durch ein billiges aktives USB Verlängerungskabel.
Hab jetzt die ganze Kabellandschaft neu verlegt, Stick direkt am Router und Router neben dem Fenster montiert.
Die Abdeckung vom Stick hinten hab ich runtergenommen, da der Stick unter Volllast immer heiß wird.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Re: verliere ständig IP (Drei)

Beitragvon verursacher » Mi 17 Sep, 2014 14:59

Hallo!

Benutzt du auch die gleiche Hardware mit Drei?
Jetzt zb. seit ca. 2 Stunden läuft es auch wieder Einwandfrei!

Und bringt mir eine neue Firmware Vorteile?
Woher bekomme ich diese Firmware vom Stick?

lg.
Christian
verursacher
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 23 Nov, 2004 18:53

Re: verliere ständig IP (Drei)

Beitragvon Bundavica » Mi 17 Sep, 2014 15:45

Natürlich verwende ich 3.....schau auf meine Signatur.....probier mal die Elisa Firmware auf deinem Stick!
Mein Tarif: super speed flat

http://www.elisa.fi/elisa/docimages/att ... 0.B757.exe
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Re: verliere ständig IP (Drei)

Beitragvon verursacher » Sa 20 Sep, 2014 13:26

Hallo Leute!

Ich werde einfach nicht mehr schlau!
Heute teste ich gerade den Surfstick in der Arbeit, und siehe da er läuft Perfekt!
Keine Abbrüche rein gar nichts! Immer die vollen 10mbit/s!
Verstehe das ganze nicht mehr, genauso war es früher auch zuhause!
Ich hab da in der Arbeit etwas mehr Empfang, aber auch zuhause nicht so schlechten!
Woran könnte das wohl liegen? Sollte ich mich mal mit Drei unterhalten ob irgendetwas an meinen Wohnort geändert wurde?
Ãœbrigens ist der nur ca. 2Km entfernt von meiner Arbeit!

grüsse - verursacher
verursacher
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 23 Nov, 2004 18:53

Re: verliere ständig IP (Drei)

Beitragvon Bundavica » Sa 20 Sep, 2014 13:58

Was sagt der 3 Support? Hat sich baulich was getan zwischen deiner Wohnung/Haus u. dem Sendemasten? Gibt viele Gründe für das Verhalten deiner Hardware, würde mal den Support kontaktieren.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Re: verliere ständig IP (Drei)

Beitragvon verursacher » So 21 Sep, 2014 17:53

Hallo Leute!

Ja werde morgen den Support kontaktieren!
Heute wieder zuhause aufgebaut und sogar noch höher aufs Dach rauf mit gut 60% Empfang!
Download startet und nach ein paar Minuten ist Schluss!
Keinen Schimmer warum wieso und weshalb!

grüsse - verursacher
verursacher
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 23 Nov, 2004 18:53


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste