WNR2000 mit DD-WRT keine 75 Mbit mit WLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WNR2000 mit DD-WRT keine 75 Mbit mit WLAN

Beitragvon DonTeuqilla » Di 14 Okt, 2014 00:01

Hallo,

ich bin bei UPC, mein Internetzugang wurde vor kurzem von 50Mbit auf auf 75Mbit erhört. Von UPC habe ich ein Thomson Modem, verwende aber einen Netgear WNR2000 v2 für mein Wlan. Leider komme ich mit meiner Wlan Verbindung nicht über 60Mbit wenn ich über speedtest.net teste. Wenn ich mich über ein Netzwerkkabel mit dem Netgear Router verbinde, komme ich ziemlich genau auf 75Mbit.

Liegt es an den Einstellungen oder schafft der Netgear Router nicht mehr als 60Mbit? Falls es an der Hardware liegt, könnt ihr mir bitte einen brauchbaren Wlan Router empfehlen, mit dem ich auch noch für 100Mbit gerüstet bin.

Vielen Dank :)
DonTeuqilla
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14 Dez, 2007 16:26

Re: WNR2000 mit DD-WRT keine 75 Mbit mit WLAN

Beitragvon berndy2001 » Di 14 Okt, 2014 15:10

Ein 802.11ac Router/Accesspoint bringt sicher was, frage ist aber obs dein Endgerät kann.

Hier ein paar Charts: http://www.smallnetbuilder.com/lanwan/r ... 5-ghz-dn-c
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: WNR2000 mit DD-WRT keine 75 Mbit mit WLAN

Beitragvon DonTeuqilla » Mi 22 Okt, 2014 21:36

Danke fĂĽr die Liste. Habe mir den TP Link Archer 7 genommen. Sowohl mit 2.4 GHz als auch 5 GHz die vollen 75 Mbit.
DonTeuqilla
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14 Dez, 2007 16:26


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron