Drei Flat 30 Tarif - Geschwindigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Drei Flat 30 Tarif - Geschwindigkeit

Beitragvon Arminio » Do 26 Feb, 2015 21:47

Hallo Leute,

nach Jahren meld ich mich auch mal wieder hier im Forum. Ich hab den 3 Webcube und den Tarif Flat 30, der ja eine Geschwindigkeit von 30 mbit/s down und 5 mbit up beinhaltet.

Ich erreiche allerdings bis zu 120 mbit download und 40 mbit upload. Hat sonst noch jemand derartige positive Erfahrungen mit drei gemacht?

Bild
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Drei Flat 30 Tarif - Geschwindigkeit

Beitragvon Riddik » Do 26 Feb, 2015 22:01

Ich erreiche allerdings bis zu 120 mbit download und 40 mbit upload. Hat sonst noch jemand derartige positive Erfahrungen mit drei gemacht?

Ja klar, am Speedtest immer - der ist nicht begrenzt. Daher reicht ein kleiner LTE Tarif
um zu sehen was geht ;)
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Drei Flat 30 Tarif - Geschwindigkeit

Beitragvon Arminio » Do 26 Feb, 2015 22:38

Riddik hat geschrieben:Ja klar, am Speedtest immer - der ist nicht begrenzt. Daher reicht ein kleiner LTE Tarif
um zu sehen was geht ;)


Ich versteh nicht, was du meinst. Ich hab ja keinen Speedtest direkt bei drei gemacht sondern auf anderen Servern. Ich hab auch andere Speedtests gemacht, auch auf Seiten in den USA. Auch FTP Verbindungen zu privaten FTPs... der Speed is immer weit ĂĽberm Produktlimit.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Drei Flat 30 Tarif - Geschwindigkeit

Beitragvon Riddik » Do 26 Feb, 2015 22:51

Ja, das konnte ich auch feststellen. 3 hat scheinbar zu vielen Speedtest Servern
das Limit aufgehoben - ausser bei einem Server in Afrika war dann der normale Speed
vorhanden.

Ansonsten bekommt man aber die Produktgeschwindigkeit ;)
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Drei Flat 30 Tarif - Geschwindigkeit

Beitragvon Arminio » Do 26 Feb, 2015 22:57

Riddik hat geschrieben:Ja, das konnte ich auch feststellen. 3 hat scheinbar zu vielen Speedtest Servern
das Limit aufgehoben - ausser bei einem Server in Afrika war dann der normale Speed
vorhanden.

Ansonsten bekommt man aber die Produktgeschwindigkeit ;)


Ich glaub ich hab das inzwischen auch gemerkt. Sehr spannend. Aber lustigerweise waren die Speedtests in den letzten Wochen kaum höher als ca. 40 mbit download und (seitdem vor 2 Tagen nachts die Verbindung für 2 Stunden weg war) plötzlich 100+ mbit. Ich komm nicht umhin drüber nachzudenken, auf den 150 mbit Tarif umzusteigen... *grübel*
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Drei Flat 30 Tarif - Geschwindigkeit

Beitragvon Riddik » Do 26 Feb, 2015 23:11

höher als ca. 40 mbit download und (seitdem vor 2 Tagen nachts die Verbindung für 2 Stunden weg war)

da wurden bei dir die LTE Sender aktiviert. War bei mir genauso. Zuerst Unterbrechung und dann Highspeed ;)
:ok:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Drei Flat 30 Tarif - Geschwindigkeit

Beitragvon Gorbag » Fr 27 Feb, 2015 07:53

@Arminio: Geschwindigkeitsmessungen sind mittels ftp up/downloads genauer als mit Speedtests und geben dir Aufschluss über die tatsächliche Geschwindigkeit deines Produktes.

Riddik hat geschrieben:da wurden bei dir die LTE Sender aktiviert. War bei mir genauso. Zuerst Unterbrechung und dann Highspeed

Kann der Webcube von Arminio denn überhaupt LTE? Zumindestens im Eingangsposting ist nicht die Rede davon, dass es sich um einen Webcube 3 handelt (der LTE beherrscht), denn der Cube 1 und 2 können maximal UMTS.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste