ZTE MF283+ 3Webgate3 Software

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ZTE MF283+ 3Webgate3 Software

Beitragvon Don Philippo » Do 19 Mär, 2015 11:14

Hallo Experten,

ich habe mein Heimnetzwerk um die LTE Komponente erweitert. Habe dazu das Webgate3 gewählt. Empfang sehr gut - auch dank externer Antenne.
Leider ist die Onboard Software von Drei eine Katastrophe. Man darf zu seinem eigenen Netzwerk keine Einstellungen treffen (DHCP,...). Gibt's dafür alternativen? Kann man sich eine freie Software raufladen? Ich stelle jetzt nicht meine gesamte Heimanlage um, nur weil Drei den Benutzer nichts machen lässt.

Bitte um eure Mithilfe,
danke,
Pippo
Don Philippo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 08 Nov, 2010 14:05

Re: ZTE MF283+ 3Webgate3 Software

Beitragvon Mautschi » Do 19 Mär, 2015 13:04

Hi,

um beim Webgate 3 die Einstellungen verändern zu können, musst du die Verbindung zum Netz vorher trennen.

Also einfach auf Home und dann Trennen klicken.

Danach lässt sich die IP sowie die DHCP Range verändern ;)

lg
Mautschi
Mautschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:03

Re: ZTE MF283+ 3Webgate3 Software

Beitragvon Don Philippo » Do 19 Mär, 2015 13:51

:ok: Danke :ok:

Vielleicht auch noch einen Tipp wie man die IP Adressen der LAN angeschlossenen Rechner sehen kann? Es werden ja nur die WLAN Clients gezeigt, ich habe aber bei mir WLAN deaktiviert - wird nicht benötigt!
Don Philippo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 08 Nov, 2010 14:05

Re: ZTE MF283+ 3Webgate3 Software

Beitragvon Mautschi » Fr 20 Mär, 2015 09:39

Das funktioniert meines Wissens nach nicht
Mautschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:03

Re: ZTE MF283+ 3Webgate3 Software

Beitragvon zeba » Mi 25 Mär, 2015 20:13

Kann man beim Webgate3 fixe IPs für Geräte (MAC-Adressen) vergeben? Oder kann man nur die Range für den DHCP festlegen?
zeba
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 21 Mai, 2004 14:18

Re: ZTE MF283+ 3Webgate3 Software

Beitragvon Don Philippo » Fr 03 Apr, 2015 18:39

Auch das habe ich nicht gefunden. Es scheint als kann man keine fixen IPs vergeben.
Zumindest die Range kann man mit dem kleinen Trick bearbeiten - das klappt.
Don Philippo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 08 Nov, 2010 14:05


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste