Seite 1 von 1

Kein LTE mit LTE Stick Huawei E3276

BeitragVerfasst: Mo 30 Mär, 2015 23:49
von wolfplayer
Hallo habe Internettarif von drei. den 30 Mbit Tarif mit LTE. Vor paar Tagen wurde bei uns LTE aufgeschaltet habs nur zufällig gesehen da ich die Simkarte auch im Tablet Nexus 7 benutze.

Nur mit meinem LTE Stick E3276 findet er kein Netz. 3G über UMTS funktioniert aber kein LTE.
Kann es sein dass der Stick er ist vom russischen Anbieter Megafon mit der genauen Bezeichnung M150-1 die LTE Frequenz nicht unterstützt? Bin gespannt ob jemand was weiss...

Besten Dank

Gruß

Christian

Re: Kein LTE mit LTE Stick Huawei E3276

BeitragVerfasst: Di 31 Mär, 2015 07:28
von Gorbag
Laut Quelle 1 und Quelle 2 unterstützt der von dir genannte Stick alle in Österreich verwendeten LTE-Frequenzen.

Das Problem muss also woanders liegen. Wie ist bei dir überhaupt der LTE-Empfang laut Anzeige im Nexus 7?

Re: Kein LTE mit LTE Stick Huawei E3276

BeitragVerfasst: Di 31 Mär, 2015 07:43
von wolfplayer
Hey danke für die Antwort..ich sag mal 3 Striche laut Anzeige...beim Speedtest hab ich 70 Mbit download und 20 Mbit Upload sollte also nicht so schlecht sein der Empfang...
Wenn ich den Stick direkt am Notebook betreibe mit der Mobile Partner Software hab ich bei Netzsuche automatisch Umts wenn ich only LTE nehme..findet er nix...

Sehr seltsam das ganze....gebe ich die Sim ins Nexus hab ich sofort LTE....

Re: Kein LTE mit LTE Stick Huawei E3276

BeitragVerfasst: Di 31 Mär, 2015 08:44
von Gorbag
Eventuell ist im Stick selbst etwas defekt...? Hast du deinen Stick neu oder gebraucht gekauft?
Drei Striche beim Empfang beim Nexus sind ausreichend und damit sollte auch dein Stick umgehen können.

Re: Kein LTE mit LTE Stick Huawei E3276

BeitragVerfasst: Di 31 Mär, 2015 17:37
von braveheart82
Stick am PC angeschlossen oder Router??

musst nämlich im Network Bereich explizit auf Auto oder LTE umstellen wenn es am PC angeschlossen ist (gilt für Original mobile Dashboard vom Huawei)

Hab den Stick auch und bei mir hat es genau so funktioniert erst mit der Einstellung hatte ich LTE.

Hoffe das ist das Problem sonst ist es eher defekt.

LG

Re: Kein LTE mit LTE Stick Huawei E3276

BeitragVerfasst: Do 02 Apr, 2015 16:04
von wolfplayer
So danke erstmal...so anscheinend ist der STick wirklich defekt...hab auch only LTE einstellung probiert und AUTO aber kein LTE...

Mit dem Sufstick K5005 hat es sofort auf LTE funktioniert...also erstmal neues Stick kaufen...