3 führt Netzwerkmanagment mit September ein

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: 3 führt Netzwerkmanagment mit September ein

Beitragvon Starvirus » So 16 Aug, 2015 18:34

Ich hab nun den Beitrag aus dem LTEforum rausgesucht:
http://www.lteforum.at/mobilfunk/hui-lt ... ite-5.html

Also ich würde die Sokü nehmen weil dann bleibt dir eh das Endgerät kostenlos. Danach wie beschrieben in dem Beitrag einen ungebundenen Tarif wieder anmelden nach dem Schema. Dann bist du flexibel und hast nicht viel verloren.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: 3 führt Netzwerkmanagment mit September ein

Beitragvon Riddik » So 16 Aug, 2015 19:16

Also ich würde die Sokü nehmen weil dann bleibt dir eh das Endgerät kostenlos. Danach wie beschrieben in dem Beitrag einen ungebundenen Tarif wieder anmelden nach dem Schema. Dann bist du flexibel und hast nicht viel verloren.

Nur das die für die Wertkarten kein XL LTE Paket ordern kannst - bzw. die dürfen das LTE Netz nicht
verwenden.
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: 3 führt Netzwerkmanagment mit September ein

Beitragvon Starvirus » So 16 Aug, 2015 19:19

Doch das geht, lies in dem Beitrag was ich ich dir geschrieben hab
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: 3 führt Netzwerkmanagment mit September ein

Beitragvon Riddik » So 16 Aug, 2015 20:38

Hab ich gelesen. Nimm3 darf aber nicht ins LTE Netz und das Zusatzpaket für
LTE bekommst auch nicht - hab ich schon mal gefragt, daher weiss ich es.
Ich hab nämlich 3 Wertkarten Sim inkl. eben die Nimm3 Internet Flat.
Und diese funkt eben nur mit HSPA+.
:ok:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: 3 führt Netzwerkmanagment mit September ein

Beitragvon Starvirus » Mo 17 Aug, 2015 06:43

Ich glaub wir schreiben gerade an uns vorbei :D

Wertkarte hast du recht das geht nicht. Hui Sim Unlimited ist ein Tarif mit Sim Only ohne Bindung. Dieser erlaubt dann die Zusatzpakete zu nehmen mit LTE. Der Vorteil was du hast du hast eine indirekte Bindung von 12 Wochen nur mehr.
Das ist immer noch besser als dein halbes Jahr oder so ;)
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: 3 führt Netzwerkmanagment mit September ein

Beitragvon Riddik » Mo 17 Aug, 2015 10:35

Ich glaub wir schreiben gerade an uns vorbei

he he, nun ja, aber das hast du da nicht geschrieben:
https://www.drei.at/portal/de/privat/ta ... -internet/

Da müsstest du dich schlau machen. Ich hab mir die Konditionen mit stationär und mobil nicht angesehen aber theorätisch müsstest du mit Nimm3 Internet Flat + LTE L du in die Stufe mobil kommen. Wie schon gesagt das müsste man herausfinden. Im LTEforum.at bekommst du sicher dazu eine Antwort


Daher mein Hinweis. HUI Sim unlimited beinhaltet aber nur 20GB mit Full Speed :D
Nein, ich hab mir überlegt - ich schau mir das Ganze mal an mit LTE. Sollte das Ganze sich dann
wirklich so verschlechtern, kann ich dann eh kündigen und nehm wieder eine 3 DSL Leitung und
bündle 3 Leitungen wie früher - komm ich auch auf gut 12 Mbit damit.
:ok:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: 3 führt Netzwerkmanagment mit September ein

Beitragvon ElCapi » Mi 19 Aug, 2015 08:11

Starvirus hat geschrieben:Ich glaub wir schreiben gerade an uns vorbei :D

Wertkarte hast du recht das geht nicht. Hui Sim Unlimited ist ein Tarif mit Sim Only ohne Bindung. Dieser erlaubt dann die Zusatzpakete zu nehmen mit LTE. Der Vorteil was du hast du hast eine indirekte Bindung von 12 Wochen nur mehr.
Das ist immer noch besser als dein halbes Jahr oder so ;)


Hui SIM Unlimitiert ist der Nutzungsklasse stationär zugeordnet und somit auch "benachteiligt".
ElCapi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 03 Feb, 2015 16:29

Re: 3 führt Netzwerkmanagment mit September ein

Beitragvon WaJoWi » Do 20 Aug, 2015 06:33

ElCapi hat geschrieben:Hui SIM Unlimitiert ist der Nutzungsklasse stationär zugeordnet und somit auch "benachteiligt".

Darum ging es ja nicht, sondern darum wie man einen LTE-Tarif ohne Bindung erhält. ;)
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: 3 führt Netzwerkmanagment mit September ein

Beitragvon citr3x » So 30 Aug, 2015 08:17

Meine ersten erfahrungen, vorher IMMER und zu jeder Tageszeit so viel wie das Modem hergab und heute nurmehr 50mbit im down, -50% ! das ist jedenfalls nicht das gelbe vom ei ^^ Bild
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: 3 führt Netzwerkmanagment mit September ein

Beitragvon martin » So 30 Aug, 2015 08:53

citr3x hat geschrieben:Meine ersten erfahrungen, vorher IMMER und zu jeder Tageszeit so viel wie das Modem hergab und heute nurmehr 50mbit im down, -50% ! das ist jedenfalls nicht das gelbe vom ei ^^


wird das netzwerkmanagement nicht erst am 17. september aktiviert?
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: 3 führt Netzwerkmanagment mit September ein

Beitragvon dieaerztefan » Mo 31 Aug, 2015 07:43

ich hab ned mal no den Brief bekommen
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 20:07
Wohnort: Wien

Re: 3 führt Netzwerkmanagment mit September ein

Beitragvon derFlo » Mo 31 Aug, 2015 09:58

martin hat geschrieben:wird das netzwerkmanagement nicht erst am 17. september aktiviert?


Stimmt, das ist noch nicht aktiv.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: 3 führt Netzwerkmanagment mit September ein

Beitragvon citr3x » Mi 18 Nov, 2015 16:54

Ach sorry hab mich verglozzt, schuld war das Modem, es hatte inen Fehler, hab seit 3 Wochn n neues und bin von dem Bandbreitenschnitt net wirklich betroffen


Bild
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: 3 führt Netzwerkmanagment mit September ein

Beitragvon devilsown » Fr 20 Nov, 2015 14:45

Als Nutzer des Tarifs Hallo Premium alt, freue ich mich über die höhere Priorisierung meines Netzwerkverkehrs... :)

LTE-A dürften sie jetzt bei mir auch geschalten haben... :D
https://suckmypic.net/zI8brcbb.png
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Vorherige

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste