Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile

Beitragvon Liz123456 » Mo 04 Jan, 2016 12:09

Hallo

Also vor etwa zwei Monaten erkannte auf einmal mein Modem(Huawei B593) meine Sim-Karte nicht mehr.
Lila LED leuchtete am Modem und im Webinterface als Status "keine Sim-Karte"
Als ich die Sim-Karte in ein altes Nokia Handy ohne Sim-Lock einsetzte kam "Sim-Karte abgewiesen"

Die Dame der Servicehotline wusste auch nicht wo das Problem lag also habe ich einen Kartentausch per Post angefordert.
Die neue Karte funktionierte etwa einen Monat einwandfrei und dann wieder das selbe Problem.


Also habe ich das Modem zum T-Mobile Shop gebracht. Die hatten mir erst einen Tarifwechsel mit samt 103 Euro kosten fĂĽr einen neuen Router empfohlen. Als ich das ablehnte haben sie wieder einen Kartentausch durchgefĂĽhrt.
Herauszufinden warum die Sim-Karte nicht mehr erkannt wird scheinte sie nicht zu interessieren.

Die neue Sim-Karte funktionierte etwa einen Monat und dann wieder genau das selbe Problem.
Wieder zum T-Mobile Shop, wieder Kartentausch.


Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Mein Vertrag ist im Juli 2015 ausgelaufen - könnte das vielleicht mit diesem Problem zusammenhängen? Und wenn ja, warum hätte mich weder die Servicemitarbeiterin noch das Shoppersonal darauf aufmerksam gemacht?

Es ist nämlich ziemlich komisch, dass die neuen Sim-Karten immer etwa einen Monat funktionieren bevor sie den Geist aufgeben.


Vielen Dank im Voraus

Liz
Liz123456
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04 Jan, 2016 10:07

Re: Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile

Beitragvon Bundavica » Mi 06 Jan, 2016 11:14

Vertrag im Juli ausgelaufen? Wie wäre es mit einem neuen Vertrag? :rotfl:
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Re: Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile

Beitragvon derFlo » Mi 06 Jan, 2016 12:37

Bundavica hat geschrieben:Vertrag im Juli ausgelaufen? Wie wäre es mit einem neuen Vertrag? :rotfl:


Das hat doch damit nichts zu tun... Im Normalfall läuft hier nur die Mindestvertragsdauer aus, der Vertrag selbst bleibt ja noch aufrecht.

Das könnte durchaus auch ein Geräteproblem sein.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile

Beitragvon Liz123456 » Mi 06 Jan, 2016 15:56

derFlo hat geschrieben:Das könnte durchaus auch ein Geräteproblem sein.


Nur welches Geräteproblem manifestiert sich nur einmal im Monat ?

Die Garantie fĂĽr den Router ist witzigerweise auch im November 2015 ausgelaufen, genau als die Probleme anfingen ^^


Liz
Liz123456
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04 Jan, 2016 10:07

Re: Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile

Beitragvon derFlo » Mi 06 Jan, 2016 16:11

Liz123456 hat geschrieben:Die Garantie fĂĽr den Router ist witzigerweise auch im November 2015 ausgelaufen, genau als die Probleme anfingen ^^


Sonst wärs ja eh langweilig ;)

Das Hardwareproblem kann sein, dass dein Gerät einfach die SIM-Karte beschädigt, offenbar sehr gleichmäßig/regelmäßig ;)
Wäre mal interessant, wies mit einem anderen Gerät aussieht...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile

Beitragvon Liz123456 » Mi 06 Jan, 2016 17:52

Ich besitze leider keine andere LTE Hardware, sonst hätte ich das natürlich schon probiert.
Liz123456
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04 Jan, 2016 10:07

Re: Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile

Beitragvon Gorbag » Mi 06 Jan, 2016 20:06

Auch kein LTE-fähiges Handy?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile

Beitragvon Liz123456 » Do 07 Jan, 2016 10:24

Gorbag hat geschrieben:Auch kein LTE-fähiges Handy?


Leider nein.
Das Smartphone Zeitalter hat in diesem Haushalt noch nicht Einzug gehalten :(
Liz123456
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04 Jan, 2016 10:07

Re: Probleme mit Sim-Karte bei T-Mobile

Beitragvon Liz123456 » Do 25 Feb, 2016 15:28

Es ist mal wieder so weit ^^

Habe heute den vierten Kartentausch in 4-5 Monaten durchgefĂĽhrt

Diesmal konnte ich zumindest mit einem Techniker von T-Mobile sprechen.
Er meinte das Problem sei bekannt und es würde an einer Lösung gearbeitet.

Was das Problem ist, wie die Lösung aussehen wird oder wann mit einer Lösung zu rechnen ist konnte er aber nicht sagen :(
Liz123456
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04 Jan, 2016 10:07


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste