Seite 1 von 1

Traffic von google maps

BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2016 15:51
von Earny
Wieviel Traffic verursacht google maps bei der Navigation/Stunde? Tag?

Habe vor3 Tage in Ungarn zu verbringen; Google account möchte ich jetzt nicht extra anmelden und wenn das Datenroaming nicht mehr als 15€ ausmacht (was ich dann schon als viel einstufen würde) ist es mir eigentlich egal...

LG Earny...

Danke! und schöne geruhsame Feiertage! :)

Re: Traffic von google maps

BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2016 16:42
von the-mk
Wenn du jetzt Google Maps über ein Android-Gerät nimmst, solltest du in der aktuellsten Version in der Lage sein, einen Kartenausschnitt schon im Vorhinein runterzuladen - damit sollte sich auf jeden Fall der Datenverbrauch während der Navigation in Grenzen halten.
Einmal war ich via Google-Maps-Navi in Slowenien - von Graz bis Portoroz - war ned wirklich viel - ich glaub irgendwo zwischen 50 und 100 MB mit hin- und retour navigieren; ist aber auch schon zwei oder drei Jahre her...

Re: Traffic von google maps

BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2016 18:20
von Earny
Danke,
ich hab ein iPhone aber ich glaube offlinekargen gibts nur über ein google account... und des muss ned unbedingt sein..

wenn ich länger dort bleiben würde wärs den Aufwand wert..

Re: Traffic von google maps

BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2016 23:44
von the-mk
ok, beim iPhone hatte ich noch nie das Bedürfnis zu navigieren - kann da leider nicht mit Erfahrungswerten dienen...

Re: Traffic von google maps

BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2016 00:49
von Earny
ok wird sich nicht viel ändern mit iPhone , seh grad dass ich mit Aufzahlung von 5 € für ein Monat 250 MB in der EU krieg.. das sollte reichen für den Kurztripp.
Danke :)