seit 3 Monaten Sperre bei mobilem Internet - keine Lösung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

seit 3 Monaten Sperre bei mobilem Internet - keine Lösung

Beitragvon Felix » Do 29 Jun, 2017 08:41

Hallo Forum-Gemeinde,

ich versuche euch kurz und detailliert mein Problem zu schildern für das es leider bis jetzt keine Lösung gibt.
Anbieter: A1
Produkt: A1 Kombi mit A1 Mobil Start Zusatz für mobiltelefone
kundennummer: 102 604 99
letzten zwei ziffern der rufnummer des betroffenes handy endet mit: 39

- wird beim Smartphone (Samsung Galaxy 3) der browser geöffnet, wird immer zu a1.net weitergeleitet und es erscheint die Meldung: "Kostenkontrolle - ihre Kosten für mobile Inlandsdaten ebtragen aktuell 50 Eur... Sperre Kostenbeschränkungsverordnung... Sie wollen weitersurfen? .. wenden sie sich bitte an den Netzwerkadministrator".
- das Problem existiert seit März dieses Jahres teilweise, d.h. manchmal funktioniert es die mobilen daten zu nutzen, manchmal nicht. seit Anfang Juni ist es nicht möglich die mobilen daten zu nutzen
- laut A1 Serviceteam-Hotline (Produktabteilung) ist keine Sperre aktiv, auch wurde laut Serviceteam-Hotline nie eine SMS verschickt um über so eine Sperre zu informieren (was ich bestätigen kann)
- wir haben ein Kombi Paket von A1, mit A1 Mobil Start 1GB. von diesem 1GB sind aktuell 8MB verbraucht (laut Service Team)
- im A1 Shop (mehrfach besucht) wurde die SIM karte getauscht / Handy gecheckt
- von Seiten des Handys/SIM karte sollte alles in ordnung sein, sonst wäre es NICHT möglich dass der Browser zu a1.net weiterleitet und die Information zur Kostensperre anzeigen kann (dafür ist eine intakte datenverbindung nötig!)
- mehrfach wurde das handy für längere zeit ausgeschalten um sich dann neu im Netz einzuloggen das handy
- SIM karte in anderem handy führt zum selben Ergebnis
- die Leute von der A1 Service Hotline wollen den Fehler finden, aber es klappt nicht
- die Leute von A1 Shop wollen Helfen, es ist bis jetzt nichts passiert
- im dateianahng habe ich noch eine Detailauflistung der des Datenverkehrs hochgeladen, vielleicht hilft das einem geschulten Auge irgendein muster zu erkennen das helfen könnte den Fehler zu finden

vielleicht kann jemand weiterhelfen? ich wäre sehr dankbar...

viele grüsse, Felix
Dateianhänge
detailansicht daten.JPG
detailansicht daten.JPG (98.28 KiB) 27003-mal betrachtet
Felix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 13 Feb, 2007 11:57

Re: seit 3 Monaten Sperre bei mobilem Internet - keine Lösun

Beitragvon flachlandtiroler » Do 29 Jun, 2017 13:51

Hi,
Hier mal ein Schuss ins Blaue :-)

Vor einige Zeit hätte ich auch Probleme mobile Daten zu nützen.
Grund war das A1 ohne Vorwarnung den "Zugangspunkt" geändert hat vor aon.at (alte Kombi Kunde) nach A1.net.

Schau bitte bei dir am Handy wie der Zugangspunkt heisst. Wenn nicht A1.net, dan bitte "zurücksetzen" und neue verbinden mit A1.net.

LG
Flachlandtiroler

A1 Internet M + HD IPTV
Modem HA35-22
Downstream Bandbreite: 80Mb
Upstream Bandbreite: 15Mb
Ubiquity AP AC-LR + Ubiquiti UAP-AC-M AP AC Mesh
Fritzbox 7360 DECT Telefon only
Raspberry PiHole
flachlandtiroler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa 04 Okt, 2008 12:43
Wohnort: 6345 Kössen

Re: seit 3 Monaten Sperre bei mobilem Internet - keine Lösun

Beitragvon Felix » So 02 Jul, 2017 09:41

mein mobiles internet funktioniert wieder.
problem war ein systemfehler. das neuladen des 1GB paketes auf meine rufnummer hat geholfen.

lg felix
Felix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 13 Feb, 2007 11:57


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 5 Gäste