Seite 1 von 1

A1 Net Cube Internet

BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2018 07:58
von petros1973
hallo. mit meinem A1 handy und dem app RTR netztest habe ich zuhause einen download von durchschnittlich 75-80 Mbit/s.
kann ich mit dem A1 net cube dann ebenfalls mit solchen werten rechnen (sofern ich das passende paket nehme)? oder gibt es da unterschiede?

Re: A1 Net Cube Internet

BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2018 22:52
von dali
Kommt auf dem Tarif an den du nimmst.

Re: A1 Net Cube Internet

BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2018 06:07
von petros1973
hallo. danke, aber das weiß ich eh. meine frage bezieht sich auf die erfahrungswerte handy/a1 cube. ähnliche werte bei unterschiedlichen geräten aber gleiches LTE netz.

Re: A1 Net Cube Internet

BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2018 08:55
von derFlo
petros1973 hat geschrieben:hallo. danke, aber das weiß ich eh. meine frage bezieht sich auf die erfahrungswerte handy/a1 cube. ähnliche werte bei unterschiedlichen geräten aber gleiches LTE netz.


Kommt darauf an, welche Bänder dein Handy und der Cube unterstützen... Wenns die gleichen Frequenzbereiche sind, wirst du keinen Unterschied merken.

Re: A1 Net Cube Internet

BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2018 09:20
von strom_alk
Also es gibt bei drei verschiedene Nutzerprofile für Mobile Tarif und Stationäre Tarife.
Mobil = Handy
Stationäre = Webcube usw.

lt. Seite werden Mobile Tarife in der gleichen Zelle bevorzugt.
Ob dies bei A1 auch so ist .. nachsehn.

Und was bei dir geht, wirst leider selbst prüfen müssen.

Re: A1 Net Cube Internet

BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2018 09:46
von petros1973
danke :-) :ok:

Re: A1 Net Cube Internet

BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2018 10:23
von petros1973
nach etwa 3-4 Wochen Nutzung der A1 Net Cube kann ich nur sagen, daß die Geschwindigkeit bei mir, egal um welche Tages- und Uhrzeit, mit bis zu 78 MBit sehr zufriedenstellend ist. Upload 33-35 MBit !