WLAN A1 Net Cube 2 Alcatel HH40

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN A1 Net Cube 2 Alcatel HH40

Beitragvon petros1973 » Di 30 Jan, 2018 13:59

Hallo. Hab mit der A1 Net Cube 2 etwa 75 Mbit download ĂĽber LTE. mit dem handy ĂĽber A1 LTE ebenso die selben werte. soweit so gut. bin voll zufrieden mit der net cube 2. wieso habe ich dann, wenn ich mit dem handy ĂĽber das WLAN der net cube 2 surfe und sogar einen meter neben dem router stehe nur etwa 25 mbit download? das man durchs WLAN einbuĂźen hat ist ja klar, aber gleich soviel?

alle werte getestet mit RTR netztest.
petros1973
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 30 Jan, 2010 15:37

Re: WLAN A1 Net Cube 2 Alcatel HH40

Beitragvon Anti-Ultimate » Mi 31 Jan, 2018 14:42

Wahrscheinlich hat das Smart Phone nur eine Antenne, somit nur ein Single Stream Wifi.

Wären bei 2.4GHz und 20MHz Breite 72Mbit/s, wobei davon nur die Hälfte ankommt, also 36 Mbit/s, was so ziemlich nahe ist.
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: WLAN A1 Net Cube 2 Alcatel HH40

Beitragvon petros1973 » Mi 31 Jan, 2018 15:45

hallo, stimmt, könnte so sein. Dann müsste ich mal versuchen, wie schnell das WLAN vom Laptop ist. Dann hätte ich zumindest einen Vergleich. Mit dem Tablet warens knapp über 30 glaube ich.
petros1973
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 30 Jan, 2010 15:37


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste