Welchen LTE-Stick für FB 7490?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Welchen LTE-Stick für FB 7490?

Beitragvon Roland M. » Mo 25 Jan, 2021 02:08

Hallo!

Wegen eines Todesfalles in der Familie bin ich gezwungen einen Uralt-aon-Vertrag (~32 Euro/Monat!) zu übernehmen oder ihn durch etwas zeitgemäßes zu ersetzen. Sowohl Festnetztelefon (bisher unverhandelbar...), als auch angeschlossene Mobiltelefone (~9 Cent/Minute!) werden de facto nicht mehr genutzt. Bleibt Internet übrig.

Derzeit betreibe ich von zu Hause aus an drei Standorte S2S-VPN-Verbindungen über zwei FB 6820LTE (verdammt stabil! ;) ) und eine FB 7490, um die es hier geht. Nachdem A1 nicht wirklich attraktive Tarife hat (A1 Internet S 40/10 für ~30 Euro), tendiere ich derzeit eher für einen LTE-Tarif (Drei PowerNet M 40/10 für ~23 Euro). Drei-Empfang ist am Standort recht gut. Problematik der prinzipiell geteilten Bandbreite ist auch bekannt.

Die Frage ist nun, die FB 7490 mit einem LTE-Stick versehen, oder gleich eine FB 6920 oder 6950 anschaffen?
Hat jemand Erfahrungen mit Sticks für die 7490?


Danke im voraus!


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste