UPC.. "konventionalstrafe"

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UPC.. "konventionalstrafe"

Beitragvon s » Do 08 Feb, 2007 10:28

auf meiner heutigen rechnung ist eine konventionalstrafe von ca 218€ vermerkt. außer UPC digital tv beziehe ich von denen aber nix, wenn man bei upc klagenfurt versucht anzurufen "das netz ihres gesprächspartners ist derzeit überlastet bitte..."

sonst noch jemand hier der so eine nette strafe erhalten hat?
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Beitragvon jutta » Do 08 Feb, 2007 10:38

kann es sein, dass du vergessen hast, den router zurueck zu schicken?
wenn du ihn eh zurueckgegeben hast und das bloss nicht in der datenbank gelandet ist, sollte ein e-mail ans billing zur aufklaerung ausreichen.
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Beitragvon s » Do 08 Feb, 2007 11:38

das chello modem wurde vor 3 jahren retourniert - persönlich im shop in klafu, übernahmeprotokoll wurde ausgefüllt.

aktuell hab ich nur eine settopbox und ein modem fĂĽrs digi tv.

ich nehm eher an das die an schaĂź gedraht ham, weil upc in klagenfurt nicht erreichbar ist ,)
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Beitragvon barbakuss » Do 08 Feb, 2007 13:20

das nehme ich auch an das da beim rechnungslauf was nicht gepasst hat
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Beitragvon s » Do 08 Feb, 2007 14:18

so die sache ist geklärt. problem an der sache: ich bin vor kurzem umgezogen und hab meine alten sachen ja nicht retourniert sondern mitgenommen... upc war da aber gegenteiliger meinung und die konventionalstrafe war quasi der preis für die geräte.

upc klagenfurt zu erreichen is gar net so einfach... upc in wien anrufen, nach klafu verbinden lassen. direkt in klafu kommst einfach nicht durch.
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Beitragvon pc_net » Fr 09 Feb, 2007 07:37

heutzutage hilft nur noch der schriftliche weg inkl. harter bandagen:

*) rechnungseinspruch per einschreiben fĂĽr unberechtigte forderungen
*) detaillierte aufstellung ĂĽber erfolglose kontaktaufnahme mit der rechnungsstelle
*) gleichzeitige gegenforderung fĂĽr zeitaufwand fĂĽr einspruch (erfolglose telefonate und aufsetzen eines schriftstĂĽckes) und einschreibgebĂĽhren (da kommen locker mal 50 euro zusammen)
*) sollte die forderung nicht beglichen werden, ein inkassobĂĽro mit der eintreibung beauftragen :twisted:
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Beitragvon angelripper » Fr 09 Feb, 2007 10:24

@ pc_net das ist ja geil, aber hat das wirklich schon mal jemand erfolgreich so bis zum letzten durchgeboxt und dannach die 50 und den anschluss behalten?

Ich kenne ähnliches von einem Freund, der dann aber scheinbar auf ner Blacklist gelandet ist und nun z.b. bei one kein Handy mehr bekommt, weil er sie geklagt hat...
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Beitragvon s » Fr 09 Feb, 2007 11:29

*g* das telekabel tv könnens mir net nehmen, das ist vertraglich in meiner miete inkludiert und den vertrag hat upc mit der wohnbaugenossenschaft geschlosse ;)

einzig das digital tv, aber das wär ma wurst.
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Beitragvon hellbringer » Fr 09 Feb, 2007 11:50

das digital signal wird eh nicht gefiltert. also wenn du dir passende hardware besorgst, kannst es so oder so verwenden, egal ob du das digital produkt hast oder nicht. verschlüsselt ist es auch nicht (ausgenommen die pay-tv kanäle).
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Beitragvon pc_net » So 11 Feb, 2007 12:08

meine erfahrung:

wenn man alles fein säuberlich dokumentiert bis punkt 3 ausführt, werden die firmen plötzlich sehr kooperativ ... zwar erkennen sie die forderung lt. punkt 3 in den allerseltensten fällen an, sind aber entsprechend wachgerüttelt und sehen ein, dass sie es so nicht weitertreiben können ;) ...

ĂĽbrigens, was auch noch hilft, aber mĂĽhsamer und mitunter kostenintensiv (telefongebĂĽhren) ist:
sofern man bei einem telefonat durchkommt, gleich beim ersten mitarbeiterkontakt, ohne angabe irgendeines problems, den vorgesetzten zu verlangen - sofern man nicht aus der warteschleife gekickt wird, beim angeblichen vorgesetzten dies erneut machen ... und frühestens beim 4. mitarbeiter erst das problem schildern und nach einer lösung verlangen ...
(die namen der mitarbeiter, die einen weiterreichen, sollte man sich aber trotzdem merken) ...
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Beitragvon jutta » So 11 Feb, 2007 15:31

> und frĂĽhestens beim 4. mitarbeiter erst das problem schildern

da bist aber, falls du wirklich zum jeweils vorgesetzten weiterverbunden wirst, in den meisten firmen bereits in einer hierarchieebene gelandet, die ganz sicher nichts zur loesung deines problems beitragen kann. manager/innen muessen nicht wissen, was in der kundendatenbank steht, sie muessen nicht einmal selbst den pc bedienen koennen, dafuer haben sie eine sekretaerin.
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Beitragvon s » So 11 Feb, 2007 16:19

na bevor ich mich damit stundenlangem telefonieren herumärgere

hab denen einen eingeschriebenen brief (zh buchhaltung) geschickt mit der schilderung des problems, dem hinweis darauf das die bank von mir angewiesen wurde den abbucher zu widerrufen, sofern upc den falschen betrag abbucht, und das sie die mir durch ihren fehler entstandenen kosten ersetzen. (postgebĂĽhren & telefongebĂĽhren)

mal schauen was passiert.
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Beitragvon s » Do 22 Feb, 2007 08:36

so, ging sogar ohne rĂĽckbucher. am freitag habens den falchen betrag abgebucht und am montag war die GS am konto.

mein einschreiben an bie buchhaltung in klagenfurt wurde per telefonanruf von upc beantwortet und die geforderte antschädigung wurde mir als gegenrechnung zur nächsten rechnung zugesagt. mal schauen obs wirklich passiert.
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