Arris Touchstone Modem - andere Frage: Telefon ausschalten?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon _RoB_ » Do 06 Nov, 2008 22:02

und sche illegal :) hat seine grĂĽnde das es gesperrt is oda greifst in da bank auch in die kasse um dich zu bedienen weil du es grad brauchst?
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon XphX » Do 06 Nov, 2008 22:08

lordpeng hat geschrieben:per bruteforce kannst jedes passwort knacken ... wennst viel zeit hast ...

Nunja, das war nur ein Gedanke, das PW wird ja anscheinend täglich geändert... welches Programm könnte mir da aber von Nutzen sein?

lg XphX
XphX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 05 Nov, 2008 21:02

Beitragvon ANOther » Do 06 Nov, 2008 22:12

welches Programm

programm kann ich dir keins empfehlen, allerdings wĂĽrd ich die lebensverdienstsumme aller deiner bekannten in einen vernĂĽnftigen rechner investieren, wenn du den erfolg noch erleben willst...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lordpeng » Do 06 Nov, 2008 22:16

>welches Programm könnte mir da aber von Nutzen sein?
gibt genug programme für linux, die das erledigen können, aber sollte das kennwort wirklich täglich wechseln wirst du ohnehin keinen wirklichen erfolg haben

spar dir die nerven und die zeit - es gibt da nix was für dich relevant wäre ... und wenn du wirklich unbedingt wissen willst was sich dahinter verbirgt wirds wohl einfacher sein die anleitung des modems zu lesen - dann wirst vermutlich feststellen, dass es sich ned gelohnt hätte ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon xebone » Fr 07 Nov, 2008 07:56

Abgesehen davon - wenns dich interessiert, mach dich ans lesen einschlägiger Lektüre - Hackerjob also ;o)
Programme die das fĂĽr dich erledigen und die due bedienen kannst, wirst du erst finden wenn du voll in die Materie eingestiegen bist.

Das das Pwd tgl. wechselt seh ich nicht als Problem, schliesslich kann er sich ja ein Modem via ebay besorgen und an dem offline herumtĂĽfteln bis er es hat.
Einmal geknackt gibts sicherlich schnellere Möglichkeiten als brute force.

Viel Spass in deinem neuen unbezahlten Job dann ;)
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon jutta » Fr 07 Nov, 2008 08:49

ein jammer, dass der relaunch von hacksector.cc noch auf sich warten laesst 8-)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Fr 07 Nov, 2008 10:57

>Programme die das fĂĽr dich erledigen und die due bedienen kannst, wirst
>du erst finden wenn du voll in die Materie eingestiegen bist.

man muss kein wirklich grossartiger hacker sein, um ein script zu schreiben, dass ein webformular oder eine passwort-abfrage kontinuierlich mit kennwörtern füttert ...

>Das das Pwd tgl. wechselt seh ich nicht als Problem
ich schon ...

>schliesslich kann er sich ja ein Modem via ebay besorgen und
>an dem offline herumtĂĽfteln bis er es hat.
>Einmal geknackt gibts sicherlich schnellere Möglichkeiten als brute force.
sehe ich nicht so, wenns irgendwelche zufällig generierten strings sind, könntest du dir die zähne ausbeissen, das einzige wofür das gut sein könnte ist um zu erfahren, wie das passwort schema aussehen kann (länge verwendete zeichen, etc) - wenn das allerdings variieren sollte kannstes lassen ...

btw. ich hab hier kabelmodems von thomson rumliegen, die eine ähnliche funktion haben (pw muss vom provider per snmp gesetzt werden wenn ich das recht in erinnerung hab), da diese funktion aber ohnehin ned verwendet wird, kann der kunde recht lange probieren, weil wenn kein kennwort gesetzt is lässt einen das modem auch ned rein ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Fr 07 Nov, 2008 11:15

> ein script zu schreiben, das ein webformular oder eine passwort-abfrage kontinuierlich mit kennwörtern füttert ...

wird schon spannender, wenn das geraet nach ein paar fehlerversuchen eine zwangspause einlegt (siehe zyxel)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Fr 07 Nov, 2008 11:17

>wird schon spannender, wenn das geraet nach ein paar
>fehlerversuchen eine zwangspause einlegt (siehe zyxel)
für jemanden der in der lage ist ein entsprechendes script zu basteln sollte die zwangspause zumindest programmiertechnisch kein wirkliches problem darstellen (sleep funktion kennt jede scriptsprache), wenn wir aber von täglich wechselnden kennwörtern ausgehen würd die zwangspause natürlich eine zusätzliche barriere darstellen, da der tag ja selten mehr als 24 stunden hat ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon XphX » Sa 08 Nov, 2008 12:33

Okay. Danke fĂĽr die Antworten.

Letzte Frage: wie kann ich bei dem Modem, an dem man zwei Telefone anschlieĂźen kann, die TelefonanschlĂĽsse funktionsuntauglich machen? Das heiĂźt, der Provider sollte maximal sehen, dass das Modem kaputt ist & einen Austausch anbieten. Da gehts jetzt wirklich um meinen Anschluss, also nichts mit irgendeinem geknackten Passwort. Ach ja: es geht darum, nur das Telefon abzuschalten.

lg XphX

PS: Im RoutermenĂĽ finde ich nur die Informationen, dass das Telefon funktioniert.
XphX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 05 Nov, 2008 21:02

Beitragvon jutta » Sa 08 Nov, 2008 15:01

die einfachste loesung: du steckst kein telefon an.
die zweiteinfachste: du rufst beim provider an und bittest, dass sie den telefonanschluss deaktivieren oder sperren sollen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon XphX » So 09 Nov, 2008 12:19

Okay, hab schon verstanden.

Danke trotzdem.

lg XphX
XphX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 05 Nov, 2008 21:02

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 18 Gäste

cron