Magenta 1 Gbit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon Scoty » Do 19 Mär, 2020 05:11

Einfach Router neu starten dann sollte die neue Firmware kommen.
Bild
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon r4iden » Sa 21 Mär, 2020 09:05

Ich komme unter 192.168.100.1 jetzt garnicht mehr auf die Fiber Box 2, richtiger MĂĽll diese Box. Kennt jemand das Problem und wie man das umgehen kann?
Bild
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 577
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon mäxchen » Sa 21 Mär, 2020 14:28

hey,

die box neustarten, wenn das auch nicht mehr hilft, einfach mal resetten, dann passt wieder alles. zumindest eine zeit lang.

lg
/ Magenta Internet Fiber 1000 / My Mobile Ultra / 4 x My Mobile Light / My HomeNet Light /

Bild
mäxchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: So 28 Mär, 2004 17:33
Wohnort: Wien/Tirol

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon r4iden » So 22 Mär, 2020 07:58

Danke fĂĽr die Info, verliert man dann nicht den Bridge Mode?
Bild
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 577
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon mäxchen » Mo 23 Mär, 2020 19:30

hmm, kann mich jetzt nicht mehr erinnern, mein letzter reset ist schon ein paar monate her.
im schlimmsten fall musst du halt kurz ins modem und wieder auf bridge mode umstellen.
/ Magenta Internet Fiber 1000 / My Mobile Ultra / 4 x My Mobile Light / My HomeNet Light /

Bild
mäxchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: So 28 Mär, 2004 17:33
Wohnort: Wien/Tirol

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon xp » Di 24 Mär, 2020 04:49

Brav STEAM, Half-Life: Alyx kommt mit 109-110 MB/s daher. :ok:
Bringt die neue Firmware was :?:
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon Scoty » Sa 18 Apr, 2020 08:38

Ob die neue Firmware besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen. Merke keinen Unterschied. Vielleicht nur bugfixes gemacht worden. Neue Funktionen gibt es nicht.
Bild
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon xp » So 03 Mai, 2020 03:24

Machts was Magenta ich brauch mindestens 100Mbit/s Upload-Speed!
In Corona Zeiten könntet ihr schon mehr Upload springen lassen!
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon MoaR » So 03 Mai, 2020 09:08

xp hat geschrieben:Machts was Magenta ich brauch mindestens 100Mbit/s Upload-Speed!
In Corona Zeiten könntet ihr schon mehr Upload springen lassen!


Genau, DAS wär' fein!
Bild

TV L + Internet Fiber 1000 (1000/50 Mbit/s)
MoaR
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 09 Jul, 2007 19:15
Wohnort: Wien

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 03 Mai, 2020 23:34

Erst einmal sollten sie vernĂĽnftige Preise verlangen.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 831
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon Scoty » Mo 04 Mai, 2020 05:31

lnode-Melkkuh hat geschrieben:Erst einmal sollten sie vernĂĽnftige Preise verlangen.


Stimmt 1Gb fĂĽr 200 Euro ist abzocke. In Deutschland was normal teurer ist bekommt man das fĂĽr unter 100 Euro. Und das auch noch mit besserem Upload- 1GB down ist ja nice aber 50 Up dazu ist ein Witz.
Bild
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon MoaR » Mo 04 Mai, 2020 06:39

lnode-Melkkuh hat geschrieben:Erst einmal sollten sie vernĂĽnftige Preise verlangen.


Stimmt! :ok: Ich bin Gott-sei-Dank ein Kunde "der 1. Stunde" und habe das Kombipaket mit 1 x Magenta-Box + zusätzlich 4 x CI+ Karten um € 115,80 bekommen. Damit bin ich zufrieden. Der Speed ist obendrein sehr stabil - ist meisten zwischen 920 - 950 Mbit/s.
Bild

TV L + Internet Fiber 1000 (1000/50 Mbit/s)
MoaR
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 09 Jul, 2007 19:15
Wohnort: Wien

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 04 Mai, 2020 10:46

Hatte damals auch überlegt, aber dann schien mir das 500/50 um 50,- der bessere Deal zu sein, zumal das mit den 50 Upload beim 1000er in meinen Augen eine Frechheit ist. Bin auch nicht unzufrieden mit der Entscheidung, aber manchmal frag ich mich doch, ob ich das 1000er hätte nehmen sollen ;)
Hätte nicht erwartet, dass sie das ernsthaft durchziehen, dauerhaft 200,- für das zu verlangen, selbst die 100,- waren schon heftig.
Aber mit 5G schätz ich wird es jetzt nimmer allzu lange dauern bis sie die Preise anpassen müssen, denn da wird es sicher auf absehbare Zeit auch GBps Produkte geben. Wird zwar in der Praxis genauso wenig wie LTE funktionieren aber gut genug, um die Preise für kabelgebundene Anschlüsse zu drücken.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 831
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon martin » Mo 04 Mai, 2020 13:30

Der Gigabit Tarif (und andere) werden ab morgen gĂĽnstiger:

https://www.derstandard.at/story/200011 ... t-internet
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1576
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Magenta 1 Gbit/s

Beitragvon r4iden » Mo 04 Mai, 2020 13:55

Ja ab morgen sind die EinfĂĽhrungspreise Standard und das bleibt auch so :)

Leider bleibt es bei 50Mbit/s im Upload...:( Offensichtlich wehrt sich dort jemand vehement den Upload zu erhöhen, auch nicht um einen etwas höheren Preis.
Zuletzt geändert von r4iden am Mo 04 Mai, 2020 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 577
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron