Die Hotline meinte, dass ich wieder auf das Ariss zurücktauschen soll, da beim Thomson die Software die Aussetzer verursacht. Ich glaube das nicht...Was meint ihr?
ich war mit dem ARRIS TM502B immer sehr zufrieden, bis zur Umstellung von Docsis 1.xx auf Docsis 2.0, da gab es auch immer wieder Neustarts vom Modem ohne Grund und hin und Herschaltung der Frequenzen und der Docsis zwischen 1.x und 2.0.
Jetzt scheint es aber seit einigen Monaten stabil auf Docsos 2.0 zu bleiben, hin und wieder kommt noch ein T3 Timeout, aber ohne Abbruch und Neustart vom Modem, vor ein paar Tagen gab es aber einen Ausfall, das dürfte aber an der Gegenstelle bei uns im Ort liegen, da das Modem gar nicht mehr syncron wurde, also die Gegenstelle nicht gefunden wurde, scheinbar war sie ein paar Stunden offline. (auch bei einem zweitem UPC Anschluss 2 KM entfernt)
Aber jetzt läuft es wieder stabil, seit 4 Tagen ohne Neustart, vorher ca. 14-30 Tage ohne Neustart, aber hin und wieder T3 Fehler aber ohne Störung. (Raum Baden bis Wr. Neustadt)
PS: Ich starte das Modem aber gelegentlich selber neu um ein "aufhängen" der ModemSoftware zu vermeiden.
mfg tszr