UPC Speed: 35mbit mit Modem aber nur 15mbit mit Router!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC Speed: 35mbit mit Modem aber nur 15mbit mit Router!

Beitragvon Colazivi » Di 13 Dez, 2011 13:46

Elbart hat geschrieben:Beide haben den gleichen Switch, gleiche CPU, gleich viel RAM. Wie geht das?


Der eine hat wohl ein wenig Software Tuning genossen, der andere nicht.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: UPC Speed: 35mbit mit Modem aber nur 15mbit mit Router!

Beitragvon vercetti » Do 15 Dez, 2011 22:56

hey,

wollte mich nach dem einkaufen und einrichten nochmal melden und berichten:

hab mir zuerst den günstigen TP-Link TL-WR841ND router um 25€ geholt und hatte damit dann die vollen 35mbit über das lan-kabel. nachdem aber noch ein zweiter rechner an den router per kabel angeschlossen ist und ich zwischen den beiden rechnern recht viel daten hin und her schaufle, ist mir erst dann aufgefallen, dass er innerhalb des lansnur 100mbit fähig ist (fast ethernet; sprich daten werden nur mit ca. 11mb pro sek. transferiert). hab mir dann den größeren TP-Link router geholt, den TL-WR1043ND um 47€. damit habe ich nun die vollen 35mbit throughput und auch ein gigabit netzwerk zwischen den beiden rechnern. jetzt passt alles!

vielen dank fĂĽr eure hilfe,

mfg,
v.
vercetti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 29 Nov, 2011 13:36

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron