Chello Zusatzdienst "Online Backup"

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon xebone » Mo 17 Nov, 2008 10:28

Um 100€-200€ via Kupfer 100Mbit down und mind. 4Mbit up?
Das will ich sehn!

Abgesehen davon, wird sich der Grossteil der Leute trotzdem von einem Preis von 69.- anziehen lassen.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon jutta » Mo 17 Nov, 2008 10:32

100mbit hat keiner behauptet - wie kommst du drauf?
und dass der grossteil der leute nur auf bandbreite und preis schaut, stimmt schon. die kriegen dann halt, was sie verdienen =)
Zuletzt geändert von jutta am Mo 17 Nov, 2008 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon xebone » Mo 17 Nov, 2008 10:32

Liesst du eigentlich diesen Thread?
Dann wĂĽrdest es merken wie ich draufkomm. ;)

Abgesehen davon dann nimm halt 50Mbit DL her, kann kein Kupfer auch nur annähernd anbieten zu so einem Preis.

ZUm Thema "u get what u pay for" - ich zahl ja auch mehr udn weiss dafĂĽr was ich hab bei meiner SIL Leitung, nur
irgendwann wenn die Schere zu extrem wird, dann ĂĽberdenken sich das auch solche Leute wie ich.
Und nichts anderes will ich damit sagen. Kabel hängt die Kupfertechnik derzeit so schnell ab das eine grosse Kluft entsteht, die sich wohl erst bessern wird wenn VDSL2 für Viele verfügbar wird.
Und es gibt sicherlich einige die sich dann nur das 69.- Paket nehmen wegen dem hohen Upload.
Geschweige denn wegen der Kombination aus 100Mbit /+- ein paar Mbit im DL + dem enorm hohen UL.
Zuletzt geändert von xebone am Mo 17 Nov, 2008 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon jutta » Mo 17 Nov, 2008 10:38

> Liesst du eigentlich diesen Thread?

eigentlich habe ich nicht auf den ganzen thread geantwortet, sondern auf dein posting, in dem du schriebst dass "DSL Anschlüsse am absoluten Limit sind und da eh die nächsten Jahre nichts mehr geht als ADSL2+ "
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon goso » Mo 17 Nov, 2008 10:53

xebone: Stimmt schon, wenn über Kabel 100/wwi gehen, dann wird man mit DSL dagegen - zumindest auf ähnlichem Preisniveau - nicht mithalten können, was ich mich aber die ganze Zeit frage: Wer braucht das tatsächlich?
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon xebone » Mo 17 Nov, 2008 10:59

@jutta:
Tja darum kritisiere ich dich auch, weil du eine isolierte Aussage herausnimmst und den Zusammenhang gar nicht kennst in dem Diese steht. ;)

@goso
Ist die Frage was "brauchen" bedeutet.
Es ist einfach nett wenn man eine starke Zeiteinsparung hat um eine Demo oder nen Film oder oder oder runterzuladen.
Naja und das ein Bedarf fĂĽr mehr als 2 oder 4 Mbit Upload besteht - ist ja wohl ganz ausser Frage.
Stichwort: Onlinebackup,Contentsharing von Privaten (wird zunehmend gewĂĽnscht),Programme Mieten wie sich das MS und Konsorten vorstellen etc...
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon Slavi » Mo 17 Nov, 2008 13:36

Also die Zeiteinsparung beim Download dĂĽrfte sich in Grenzen halten bei Files unter 1 GB da wir ja zur Zeit eh 3MB/s haben.
Aber Upload ja da hätte ich schon gern 5 oder auch 10 Mbit
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste

cron