Internet SATelliten Provider

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Internet SATelliten Provider

Beitragvon uebi » So 04 Mai, 2003 19:24

Habe momentan Inode aDSL unlimited von Inode. Da das allerdings ziemlich lahmarschig ist vom Speed her :) und ich manchmal gerne mehr hätte und da ich nun ne Hauppauge Nexus-s DVD-s Karte habe suche ich nun einen guten SAT-Internet Provider.

FĂĽr den RĂĽckkanal steckt ja der Pc hinter nem Router. Geht das?

Hat jemand Tipps fĂĽr gute SAT internet Provider oder hat schon wer damit Erfahrungen?
uebi
 

RE: Internet SATelliten Provider

Beitragvon chris » Mo 05 Mai, 2003 12:02

chris
 

Beitragvon xumio » Mo 01 Sep, 2003 23:13

jede art von dsl verbindung ist schneller als sosat/strato, da dort ab 10mb auf max 256kbit/s gedrosselt wird
xumio
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 01 Sep, 2003 22:06

Beitragvon -kanonenfutter- » Di 02 Sep, 2003 00:42

aha , 2Mbit down sind da zu langsam :-?

mfg ... :oops:
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: So 13 Jul, 2003 01:58
Wohnort: Vienna/AUSTRIA

Beitragvon steve` » Di 02 Sep, 2003 10:59

-kanonenfutter- hat geschrieben:aha , 2Mbit down sind da zu langsam :-?

mfg ... :oops:


das stichwort heisst SHARED ;)
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:19
Wohnort: Bezirk Bruck/Leitha

Beitragvon taucher » Di 11 Nov, 2003 16:48

ich denke auch das dsl schneller ist als sat. hatte frĂĽher netsystem - als es noch in der testphase war - das war ok.

jetzt hab ich europeonline mit diesem fastsurf - bis zu 750 down.

wobei die betonung auf bis zu liegt. der dowload läuft schon hin und wieder mit 180 - 190 kb/s aber beim surfen ist mein modem schneller.
taucher
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 29 Okt, 2003 08:51

Re: Internet SATelliten Provider

Beitragvon Gast » So 23 Nov, 2003 17:37

uebi hat geschrieben:Hat jemand Tipps fĂĽr gute SAT internet Provider oder hat schon wer damit Erfahrungen?


Ich habe in den letzten Tagen mit der Prepaid-Card für 25 Euro (555 Minuten) das Angebot von SATspeed getestet und war eigentlich recht zufrieden. Fernab von ADSL-, Kabel- und sonstigen Breitbandzugängen scheint ein SAT-Provider tatsächlich eine akzeptable Alternative zu sein.

Interessanter wäre freilich das 2-Wege-System (ohne Modemverbindung)...
Gast
 

Sat

Beitragvon benny » Di 17 Feb, 2004 20:22

ihr solltet mal nicht die billig anbieter wie sosat oder eon wählen bei der sat verbindung sondern etwas mehr zahlen und einen hochwertigen provider nehmen
denn sat bandbreite ist teuer !
zb satspeed
da ist der speed zu 95% da den man braucht !

mfg
Benny
benny
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 17 Feb, 2004 20:20

Beitragvon hardliner » Mi 18 Feb, 2004 09:43

Hi!
hatte frĂĽher mal den Beutelschneider Schott mit Satspeed fĂĽr 93 Euronen im Monat.
Der Speed war fast immer bei 240KB/s (2Mb/s).
Aber der Preis war mir fĂĽr 2GB DL-Volumen und das miese Service zu geschmalzen.
Abgeshen davon gabs immer wieder Ausfälle und Störungen.
Auch sogenannte "Geisterdownloads", d. h. Downloads die ohne mein Zutun (ohne Start) von selbst irgendwohin in den Gully iefen, konnte ich mehrmals bemerken. (DU-Meter).
Auch brauchst eine herkömmliche ISDN-Verbidnung zum Uplink.
Insgesamt kannst ĂĽber SAT ein Ei drĂĽberhaun.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

sat

Beitragvon benny » Mi 18 Feb, 2004 12:21

das mag sein das das mal so wahr

nur der betrieb via astra läuft ohne probs und das sau schnell
und wo bekommst eine flat rate fĂĽr dem load um ~ 50euro ? mit 1 mbit

jetzt denk mal nach warum satspeed teuer ist und der speed immer passt und warum andere billiger sind zb skydsl
brauchst nur schauen in den foren da beschweren sich immer viele kunden ĂĽber den speed und andere sachen
die haben weniger kapazitäten am transponder desswegen sind sie billiger und auch schlechter ....

wenn du ein ordentliches os hast und eine ordetliche sat anlage und dvb karte dann hast keine störungen
mann du schickst da daten und nicht fernsehen
wenn du die sat analge - dvb karte und den pc noch vom hofer hast dann kanns net laufen .......

und was fürne geister loasd (absoluter blödsinn)
brauxchst nur den speed auf der pid controlle der dvb karte prĂĽfen
wenn du nichts saugst dann kommt da auch nix .....
die meter kannst vergessen die kannst bei sat nicht nutzen !!!

ja upload was tust du schon uppen als normal user ausser mails und anderen mĂĽll.
bei complete ist das doch nĂĽsse .......

mfg
benny
benny
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 17 Feb, 2004 20:20

Re: sat

Beitragvon hardliner » Mi 18 Feb, 2004 14:35

benny hat geschrieben:das mag sein das das mal so wahr

und was fürne geister loasd (absoluter blödsinn)
brauxchst nur den speed auf der pid controlle der dvb karte prĂĽfen
wenn du nichts saugst dann kommt da auch nix .....
die meter kannst vergessen die kannst bei sat nicht nutzen !!!
mfg
benny

Genau da habe ichs auch gesehen.
Am DU-Meter hat mann's auch deutlich als dicken roten Balken gesehen.
Sonst konnte man das DU-meter nicht verwenden, da immer Traffic durch den Announcement-Channel verursacht wurde.
Am Anfang war ich von den Socken als am nächsten Tag 200MB von meinem Konto fehlten und ich gar nicht zu Hause war.
Wie wenn jemand mit meinem Account saugt. Nach dem Wechsel von Astra auf EuroBird war der Spuk weg, dafür aber immer wieder Ausfälle durch das beschissene Routing von AON über Italien und London und manchmal USA nach Deutschland / Bonn.
Zum anderen war die Rechnungslegung von Satspeed etwas "chaotisch". Da wurden Rechnungen fĂĽr Overtraffic (1,50 EUR !!!) geschickt, sofort wieder storniert und dann nach einem halben Jahr mit 5 EURMahnspesen wieder eingetrieben.
Habe dann die Konsequenzen gezogen und bin per Ende Mai 03 dort weg.
Ein großer Nachteil dabei war auch, daß alles via Proxies ablief und Filesharing und I-Mehl nur mit Kopfständen und Einschränkungen möglich waren.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

sat

Beitragvon benny » Mi 18 Feb, 2004 19:34

hmm sag mal reden wir vom selben ???

die sind auf astra und nicht auf eurobird ?

das mit den proxis stimmt irgend wie nur haben sie viel gemacht
es konfiguriert sich alles selbst email usw....
musst nur mehr bei file sharing den proxie eintragen und funzt ,.,,,,,

ausserdem gibts ne niederlassung in AUT die machen das anders...
einzug usw.
ne läuft prima könnte nix sagen dagegen ,,,,,

mfg
Benny
benny
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 17 Feb, 2004 20:20

Beitragvon Gast » Mi 18 Feb, 2004 19:41

hardliner hat geschrieben:Insgesamt kannst ĂĽber SAT ein Ei drĂĽberhaun.
GruĂź
H.


Keine Frage, Internet-SAT hat seine Nachteile. Wer allerdings in Gebieten wohnt, wo kein anderer Breitbandzugang möglich ist, fährt damit ganz gut! Nicht nur, weil es die einzige Alternative ist, sondern auch, weil es mittlerweile (zumindest bei Sat_speed) ein sehr zuverlässiger Dienst ist. Ich bin seit ein paar Monaten bei Sat_speed und hatte keine Probleme mit Ausfällen oder gar "Geisterdownloads". Auch die Verrechnung klappt bestens.

Beim Surfen ist die SAT-Verbindung nicht unbedingt notwendig - ich schalte meist nur beim Download den SAT dazu. Es ist eben ein gewaltiger Unterschied, ob eine größere Datei mit 7 kB eintrudelt, oder mit fast 200 kB förmlich reinflutscht.

Daher: Wer in einem Gebiet ohne Möglichkeit für ADSL, Kabel oder Funk wohnt, hat mit SAT eine echte Alternative!
Gast
 


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste