Traffic und Speed bei Chello

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Traffic und Speed bei Chello

Beitragvon Slavi » Mo 21 Jul, 2003 16:39

Hallo

Kann es sein das Chello bei Ăśberschreitung von 20 GB den Speed reduziert ohne vorwahrnung ?

Ich komme immer schwerer auf Internet Seiten muss es Ă–fters versuchen bis sich eine Page aufbaut

beim Speed Test bekomme ich max. 80kb Down ( Chelloplus )

Slavi
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon erdie » Mo 21 Jul, 2003 17:58

na wennst chello plus mit neuem vertrag hast brennst nach 10 GB fĂĽr jedes GB extra und ab 20GB wird auf 56k reduziert...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Slavi » Mo 21 Jul, 2003 22:58

Nee Ich habe noch den Alten Vertrag aber Ich hatte schon mal vor ein paar Monaten ne Verwarnung bekommen das sie mich KĂĽndigen
wen das so weitergeht oder Ich steige auf diesen " neuen Vertrag " um

aber trotzdem Finde ich es kommisch das ich immer aus der Leitung fliege und der Speed am Ar... ist
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon erdie » Mo 21 Jul, 2003 23:16

ja da zahlst dann 69? fĂĽr wieder nur 10GB
:O
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Andisan » Mo 04 Aug, 2003 12:47

@ slavi:
Was willst Du denn? Bist Du mit 7,5 KB/s nicht zufriedener als mit 80KB/s ? :rofl: Ich frage mich, was Du alles für Zeugs vom Netz runterholst, dass die Dich verwarnen. Ich wär schon froh, bei ADSL 10 GB im Monat haben zu können. :scream:
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 08:54
Wohnort: 48,2742N 13,7264E [Dirgu Mures]

Beitragvon Viper_XXL » Mo 04 Aug, 2003 13:11

20 GB sind fĂĽr jeden ADSL-User ein Traum, aber im Kabel z.B. Kabelsignal gibt es sogar Pakete bis 30 GB!!!
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon cocoon » Fr 28 Nov, 2003 08:14

Ich finde das etwas seltsam ...
Ich habe vor ein paar Tagen Chello eine EMail geschrieben, das ich kündigen will und wo ich ein Kündigungsformular herbekomme oder ob ich einfach ein "normales" Schreiben aufsetzen kann. Am gleichen !!!! Tag hat mich noch wer angerufen und mir alles erklärt. Als Info habe ich noch bekommen das ich als Chello Plus Kunde unlimited Download habe, das mich sehr gewundert hat. Nun habe ich XDsl bestellt und warte auf meinen anschluss :)

LG Martin
cocoon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 27 Nov, 2003 09:07

Beitragvon Bernard » Sa 20 Dez, 2003 03:54

cocoon hat geschrieben:..... Am gleichen !!!! Tag hat mich noch wer angerufen und mir alles erklärt. Als Info habe ich noch bekommen das ich als Chello Plus Kunde unlimited Download habe, das mich sehr gewundert hat. Nun habe ich XDsl bestellt und warte auf meinen anschluss :)

LG Martin


Bei Chello Plus hast unlimited Download! :ok:

1536 down / 128 up
Bernard
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:30

Beitragvon Slavi » Sa 20 Dez, 2003 09:59

Bernard hat geschrieben:

Bei Chello Plus hast unlimited Download! :ok:

1536 down / 128 up



Seit wann ?
Ich habe sicher schon 5 Mails bekommen wen ich so an die 24 GB habe das wen ich mich nicht einschränke sie mir den Vertrag Kündigen
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

hehe .. erst vorgestern bekommen .. ;)

Beitragvon DragK » Di 30 Dez, 2003 22:54

Sehr geehrter chello-User von UPC Telekabel!

Bei einer routinemäßigen Kontrolle des Transfervolumens haben wir bei Ihrem Anschluss eine massive Missachtung unserer Fair Use Policy festgestellt. Der Punkt Allgemeines 2. Absatz besagt wie folgt: „User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen“.

Im Interesse aller chello-Kunden bitten wir Sie daher um eine sofortige Reduktion Ihres Transfervolumens.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, auf chello plus mit nutzungsabhängiger Verrechnung umzusteigen:

max. 1024 / 128 kbit/sec. Down-/Upload im geteilt genutzen Netzwerk Internetzugang für bis zu 3 PC´s möglich
3 x 10 MB Webspace
3 email Adressen inkl. je 5 Aliases
inkl. technischem Support
Datenlimit: 10 GB / Monat, darüber € 12,- per GB per Monat *.
€ 69.- / Monat bzw. den jeweiligen UPC Pack Preis

Des weiteren können Sie auch auf chello Professional umsteigen. Dort haben Sie eine höhere Bandbreite zur Verfügung und auch mehr inkludiertes Datenvolumen. Detaillierte Informationen zu diesem Produkt finden Sie auf der UPC Website unter www.upc.at <http://www.upc.at> .

FĂĽr RĂĽckfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 01/960 60 360 zur VerfĂĽgung und verbleiben

mit freundlichen GrĂĽĂźen

Ihr Fair Use Team von UPC Telekabel



* wir behalten uns vor, ab 20 GB / Monat die Geschwindigkeit Ihres Modems bis zum Monatsende auf max. 56 kbit/s (geteilt genutztes Netzwerk) zu reduzieren.

das letzte find ich ja am geilsten ... lol .. mit den 56kb/sec

^^ naja vielleicht bissl ĂĽbertrieben mit 30 gb gesamt up und down zusammen
DragK
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 30 Dez, 2003 22:51

Beitragvon Slavi » Di 30 Dez, 2003 23:01

30 GB ? was ist das schon

Ich kenn da jemanden der hat erst seit 12 tagen Internet und hat ĂĽber 40 GB Trafic Namen will ich keine Nenen und auch keinen Provider :ok:
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon gePPo » So 11 Jan, 2004 12:41

Datenlimit: 10 GB / Monat, darüber € 12,- per GB per Monat *.


ähm... 12€ pro gb mehr? is das nicht etwas viel?
Bild upc chello classic
gePPo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 19:20
Wohnort: Wien

Beitragvon tontaube » Mi 14 Jan, 2004 18:24

Slavi hat geschrieben:30 GB ? was ist das schon

Ich kenn da jemanden der hat erst seit 12 tagen Internet und hat ĂĽber 40 GB Trafic Namen will ich keine Nenen und auch keinen Provider :ok:


naja willst angeben oder was??
muss wohl hier wieder mal etwas netpark.at Werbung einwerfen.
also ich mache normal pro 1Nightshift 3GB,also von 0Uhr bis 6 Uhr in 6Std.(NUR DOWNLOAD)
Gestern hatte es was da gings zwar nicht(NUR 1GB)aber da bin ich nicht sicher obs an Netpark lag.

Ich saug nur noch DVDs 4,7GB da passt die Quali,den ich darf fĂĽr 69 Euro ja eh 90GB(Down) im monat bei 1024/512 saugen.
Und ich brenne die DVDs nicht mal mounten ansehen löschen.


Nebenbei habe ich noch Inode XDSL also ich weiss schon lange nichtmehr was ich noch saugen soll.

Alter jezt sag nochmal wer hat den grössten *gg*

Mfg
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste