Chello-Verkehr über TA?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Chello-Verkehr über TA?

Beitragvon Andisan » Mo 04 Aug, 2003 12:37

Weiß jemand, ob der Datentraffic bei Chello über die TA läuft?
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 08:54
Wohnort: 48,2742N 13,7264E [Dirgu Mures]

Beitragvon Viper_XXL » Mo 04 Aug, 2003 13:13

Soll wohl ein Scherz sein die Frage :D

Es eigene Kabelleitungen gibt fürs Fernsehen, über die läuft auch das Internet, hat mit der Telekom und dem Netz überhaupt nichts zu tun.

Mit anderen Worten nur mit Kabel bist du vollkommen frei von der Telekom, selbst mit XDSL benutzt du immer noch Telekom-Leitungen...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon Andisan » Mo 04 Aug, 2003 14:03

Viper_XXL hat geschrieben:Soll wohl ein Scherz sein die Frage :D

Es eigene Kabelleitungen gibt fürs Fernsehen, über die läuft auch das Internet, hat mit der Telekom und dem Netz überhaupt nichts zu tun.

Mit anderen Worten nur mit Kabel bist du vollkommen frei von der Telekom, selbst mit XDSL benutzt du immer noch Telekom-Leitungen...


sorry dass es so rübergekommen ist - aber die Frage sollte kein Scherz sein. Ich meine auch jeder Kabelprovider geht doch irgendwie ins web. Da die TA auch sonst fast überall ihre Finger im Spiel hat, hätte es mich hier auch nicht gewundert. Also wie kommt der Kabelprovider ins web? :-?
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 08:54
Wohnort: 48,2742N 13,7264E [Dirgu Mures]

Beitragvon Viper_XXL » Mo 04 Aug, 2003 14:42

Achso die Frage klingt schon viel besser, nein die gehen halt über ihre eigenen Backbones (sehr große Standleitungen) ins I-Net, natürlich gehören der Telekom doch einige Backbones, aber zum Glück nicht alle...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon eLgino » Fr 08 Aug, 2003 00:08

chello geht über holland mit ihren eigenen leitungen selbstverständlich
eLgino
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 12:53
Wohnort: Wien-Meidling

Beitragvon Andisan » Fr 08 Aug, 2003 20:41

eLgino hat geschrieben:chello geht über holland mit ihren eigenen leitungen selbstverständlich

Was sind das für Kabeldimensionen? Wer baut solche Kabelstrukturen?
EUnet 768/128 :) Flex+10
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 08:54
Wohnort: 48,2742N 13,7264E [Dirgu Mures]

Beitragvon eLgino » Sa 09 Aug, 2003 14:43

ja mach mal ein tracert auf www.t-online.de oder www.microsoft.com ? dann siehst du wie es verläuft, manchmal gehts auch über n vix (is wirklich so, immer unterschiedlich)
eLgino
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 12:53
Wohnort: Wien-Meidling

Beitragvon wackeldackel » Di 12 Aug, 2003 21:50

Andisan hat geschrieben:
eLgino hat geschrieben:chello geht über holland mit ihren eigenen leitungen selbstverständlich

Was sind das für Kabeldimensionen? Wer baut solche Kabelstrukturen?


UPC ?
wackeldackel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 12 Aug, 2003 21:46
Wohnort: Wien

Beitragvon take2u » Do 28 Aug, 2003 12:20

na, bledsinn - ueber die niederlande wirst selten geroutet, net mal uebern großen teich, siehe hier:

Routenverfolgung zu www.t-online.de [212.185.47.88]
Ich bin gar kein Spammer, da s sagen nur die bösen Admins.
[p0w3r3d by [C]h3LL[0] - 2000/256]
take2u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:54
Wohnort: Wien hoit


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste