Ständig Ausfälle bei Chello!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ständig Ausfälle bei Chello!

Beitragvon Pretender810 » Mo 08 Sep, 2003 12:56

Hab seit ca. 1 Monat ständig Ausfälle bei meinem Chello Anschluss. Ohne vorwarnung werde ich vom Netz getrennt und dann bleibt mir nur übrig den PC auszuschalten und beim PC und Modem den Strom abschalten und anschließend wieder einschalten. Dann funtzt es wieder, aber für wie lange ist fraglich. Es kann fünf Minuten dauern oder auch 5 Stunden.
Bei der Hotline wird mir nicht geholfen. Sie meinen nur es müsste alles gehen.

Kennt jemand das Problem und eventuell eine Lösung?

Danke, Pretender810
Pretender810
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 11:59

Ratespiel

Beitragvon hooonk » Mo 08 Sep, 2003 17:15

Verrat uns mal, wo Du bist, chello gibts ja nicht nur in Wien.
Hast Du das Modem schon tauschen lassen?
Cheers, h.
hooonk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 06:15

Beitragvon Pretender810 » Mo 08 Sep, 2003 20:48

Bin aus Graz. Hab schon ca. 6-7 mal bei Chello angerufen und die meinten immer nur, das sie mich zurückrufen, aber passiert ist nichts. Meine Beschwerde interresiert sie anscheindend nicht. Hab jetzt mittlerweile Gekündigt und hab mir die XDSL Flat von Inode geholt.

Pretender810
Pretender810
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 11:59

Beitragvon Slavi » Di 09 Sep, 2003 15:40

Hmm hatte auch das Problem nach einem Modem Tausch war alles OK habe jetzt das Terayon wobei das auch manchmal Spint
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon demon2k » Sa 27 Sep, 2003 14:03

bei mir is das gleiche .. dauernd ausfälle .. noch dazu kommt, dass mein speed zu wünschen übrig lässt .. allerdings - und das is das merkwürdige - is der speed bei http protokollen voll da .. falsche config isses nicht da schon auf 3 verschiedenen maschinen probiert wurde ...

naja .. ich möcht auch gern kündigen bei chello weil der support einfach nichts unternimmt und meint dass alles funktioniere .. nur wird das bissl schwer bei einem jahresvertrag in dem ich noch steh - weiß da irgendjemand hilfe?
demon2k
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:54

Beitragvon erdie » Sa 27 Sep, 2003 18:52

demon2k hat geschrieben:naja .. ich möcht auch gern kündigen bei chello weil der support einfach nichts unternimmt und meint dass alles funktioniere .. nur wird das bissl schwer bei einem jahresvertrag in dem ich noch steh - weiß da irgendjemand hilfe?


wenn du in deinem vertrag die fair use klausel hast kannst probiern auf teufel komm raus zu saugen und hoffen dass dich kündigen....
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon demon2k » Sa 27 Sep, 2003 22:39

aber leider die einzige möglichkeit.. muss ich wohl in betracht ziehen.. denn chello halt ich net mehr aus .. is ein s*uverein..wirklich wahr :(
demon2k
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:54

Beitragvon xyladecor » Fr 03 Okt, 2003 02:11

wenns überhaupt nix hilft, einfach mal persönlich vor ort erscheinen und mal richtig auf den putz hauen, leider verstehen viele supports hierzulande nur diese sprache :scream:

in keinen falle auf dauer einfach abschütteln lassen, ist zwar traurig aber leider wahr, hilft alles nix ganz einfach kündigen, mit berufung auf die nichteinahltung des vertrags, die natürlich BEIDSEITIG gilt, kunde zahlt, chello liefert, wenn nicht dann tschüss!

ciao ciao
xyladecor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 01:27
Wohnort: Wien

Beitragvon nervdoc » Mi 08 Okt, 2003 22:28

hi,

Geht mir genauso...

Hier bei mir in 1020 Wien,

Paket loss bis 90% (heute zb. den ganzen tag lang, meistens aber NUR bis später Nachmittag).
Permanente Ausfälle (wie oben bereits beschrieben, seit ca. 3 Monaten).
Modem wurde 2x getauscht (habe jetzt das blaue von Terayon) auch nicht besser geworden.
Mal gehts mal nicht.

Antwort vom Support-Center: "Überprüfen wir mal die Internet Einstellungen im Explorer"... kann den Dreck nicht mehr hören.

Da der Oktober mein letzter Monat bei diesem Sch*** Verein ist (Chello mit Ende des Monats gekündigt und das Inode Modem liegt schon da und wartet darauf endlich loslegen zu können), werde ich mal die letzte Chello Rechnung nicht bezahlen. Mal sehen was die dazu sagen (vielleicht habe ich ja glück)

Eigentlich müssten die mir Schmerzensgeld bezahlen und die Zeit die ich für Modemtausch, Einstellungen überprüfen und warten in der Warteschleife vom Support vergeudet habe, sollte ich denen in Rechnung stellen.

So ein Drecksverein.... kann mich nur Ärgern :x

bye
Nerv
nervdoc
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 17 Sep, 2003 23:10

Beitragvon Reiti » Do 09 Okt, 2003 11:31

grüsse nach 1020 ;) bin auch 1020 hab auch chello - is ka**e, is bei mir monatelang ned gscheit gangen, 30 min gangen dann wieder 30 min weg, dann null speed, dann eventuell 1kbs usw. 5 x support engerufen, die unfähig, ahb sogar nen techniker schon unter schreihen gefordert, auch nix passiert, hab dann selber die leitung neu gezogen und seitdem geht's wieder besser, gestern mal wieder null speed ghabt ..
Reiti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 09 Okt, 2003 11:09

Beitragvon mcpat » Fr 24 Okt, 2003 23:33

hab beim support schon 3 mal angerufen wegen dieser probleme (graz). sagten mir dass sie troubles haben und am fehler eifrig gearbeitet wird und sollte seit gestern wieder gehen (was bei mir hier in graz stimmt!)
mcpat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 23:24

Beitragvon demon2k » Sa 22 Nov, 2003 23:26

??? an denen eifrig gearbeitet wird?
in graz? an WAS bitte wird gearbeitet? es stimmt schon dass es in der zwischenzeit besser war .. aba das war gerade mal ein monat ..
ich bin jez seit anfang juni bei chello .. und mit ende november bin ich weg .. das sind 6 monate bei chello und 3 monate .. ja? DREI monate bei chello waren ärger als mit 56k .. mit 56k kann ich zwar zusehen wie sich die seite aufbaut aber dafür hab ich eine stabile leitung die mir nicht abgurkt wenn ich was brauch ..

und ich merk seit ca. 1 woche wieder diese disconnects und den massiven speedeinbruch .. dass sich bei der hotline wer kümmert wär mir doch mal neu .. schließlich sind bei der hotline nur irgendwelche "personen" die für standardaussagen und bissl gelaber bezahlt werden und für bissl in den pc schaun was der kunde so tut, macht, hat, ist und was so sehr sehr verzögert in der technik abgeht ..

da passiert nichts interessantes .. und es is sinnlos mit den leuten dort zu reden .. da ruf ich an und bekomm zu hören dass es in wien zu problemen kommen könnte ... KÖNNTE ... und ich sitz hier in graz mit einer leitung die ich jeden moment zerreissen möchte - was leider nicht möglich ist da die leitung ja nicht wirklich zerlegbar is ...

aber mich zerreissz bald bei dieser *rschl*ch-miesen leitungsqualität[/code][/list][/url]
demon2k
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:54


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste