Dringende Anfrage!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Dringende Anfrage!

Beitragvon Heinz K. » Di 16 Sep, 2003 21:11

hallo zusammen!

meine eil-frage lautet..:..
wo gibt es.. resp. wer bietet GĂśNSTIGST einen solchen SATinternet-anschluĂź an?.. wohlgemerkt 2-wege-system (also hin- und rĂĽckkanal.. fĂĽr down- UND up-stream).

nur ist mein problem, folgendes:
ich bin mindestrentner, habe hier in meinem wald4tel-kuhdorf - obwohl wir ein schöner und bekannter tourismus-ort sind - in den nächsten 2-3 jahren keine aussicht für den anschluß von ADSL (ja ja.. so ist leider unsere liebe telekom austria.. die die's wirklich dringendst benötigen, werden - trotz mehrmaligen anfrage-versuchenund bittstellungen per e-mail oder über normalem postweg, nicht nur von mir alleine - ganz einfach ignoriert oder auch nur permanent übersehen ;) .. will mich aber nicht wie die meisten anderen von uns hier, damit abfinden).

für jegliche rasche antworten, hilfestellungen und/oder anbietungen.. wäre ich äußerst dankbar..
wie oben schon erwähnt.. es müßte äußerst günstig sein, da ich mir nicht viel leisten kann.. aber es wäre mein einziger kontakt zur "aussenwelt", da ich leider an meine wohnung gebunden bin und ich auch nicht viel dafür ausgeben kann (..maximal € 50,-- / p.m.).

freundliche grĂĽĂźe..
Heinz
Heinz K.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 16 Sep, 2003 21:04
Wohnort: ..am A**** der Welt (Grenz-Wald4tel)

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Di 16 Sep, 2003 21:56

Ist unmöglich, darf man einen Satelliten Sender überhaupt in Österreich privat besitzen???

Also: 1. Preislich unmöglich
2. Gibts es keinen Anbieter mit satelliten up&down stream
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon Heinz K. » Di 16 Sep, 2003 22:58

*grinst*.. nichts ist unmöglich (..vor allem in österreich :wink: ).. ja, man darf sowas in österreich besitzen (das weiß ich definitiv).

nun..
1. - danke.. betreffs preis..
2. - gibt es ab Herbst definitiv auch einen anbieter fĂĽr SAT-2-wege-system (..siehe: http://www.sosat.at)

schade daĂź es scheinbar nur den einen gibt.. aber trotzdem DANKE fĂĽr die info.

m.f.g.
heinz
Heinz K.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 16 Sep, 2003 21:04
Wohnort: ..am A**** der Welt (Grenz-Wald4tel)

Beitragvon Heinz K. » Di 16 Sep, 2003 23:02

ganz vergessen..
ich wĂĽrde ja auf diesen anbieter zugreifen.. nur leider ist mir der viel zu teuer :shock: (..deshalb ja meine frage hier) !
*seufz*
Heinz K.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 16 Sep, 2003 21:04
Wohnort: ..am A**** der Welt (Grenz-Wald4tel)

Beitragvon webweb » Mi 17 Sep, 2003 00:59

*grinst* auch :D

[x] selbst funk internet als technologie ist für deine verhältnisse teuer, nachzulesen im w-lan forum bzw. teilw. provider ?
[x] 3,49gb kosten leider per adsl auch noch 41,44 als bsp.
[x] du gehst mit 56k wählleitung online, oder ?
[x] was hast du momentan fĂĽr transfervolumen, onlinezeit, kosten pro monat ?!
[x] möglichkeit geprüft über funk internet (interessehalber) ?
[x] aon-complete ergattern ? isdn geht doch auch bei dir, oder ?
[x] kabel internet ?
[x] happy hours von uta ist nix fĂĽr dich ?

nebenbei, ich finde ~99,- für 400/130 flat (wird wohl dann praktisch bei ~256/64 liegen) moderat (ich würde bei mir für kabel 256/64 "nur" 7gb traffic 35,- pro monat löhnen)
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Mi 17 Sep, 2003 20:39

ähm:

SAT Startup
Herstellung 500,00 EUR
Monatliche GrundgebĂĽhr 99,00 EUR
Hardware 1.099,00 EUR einmalig,
keine monatlichen Kosten
Bindefrist 12 Monate

wenn schonmal das billigste paket 1599€ für den anfang kostet würd ich lieber bei 56 bleiben!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon Heinz K. » Do 18 Sep, 2003 00:10

@ webweb..

funk-internet muß ich mir noch überprüfen und genauer anschauen.. hört sich zumindest sehr interessant an.

zu den kosten und ADSL-möglichkeit:
mein kosten-limit wäre ja € 50,-- / p.m.
erwähnenswert: 2gb würden völlig reichen.. ja ich wäre auch mit dem 500mb-paket (AonSpeed 500 MB) - schon zufrieden und dies ist auch das billigste angebot, mit € 29,90 / p.m.
nur leider - wie schon erwähnt - bekommen wir hier ADSL frühestens erst in 2-3 jahren *schnief*
man sagte mir zwar – bei der telekom austria – daß wir hier über ADSL sofort verfügen könnten, wenn eine anfrage von mindestens 30 interessenten (..egal ob haushalte, betriebe, etc.) bestünde.. natürlich mit den dazugehörenden und abgegebenen 30 antrags-formularen.
aber woher nehme ich - in der eile - 30 interessenten, wenn ich hier in der ortschaft doch noch NIEMANDEN kenne? ..bin ja erst ein paar monate hier wohnhaft (..und.. ich bin weder wirtshaus- noch kirchen-gänger, um mehrere leut’s hier kennenlernen zu können).

ISDN (..und damit aon-complete):
natürlich würde es auch bei mir gehen.. aaaber.. fällt für mich unter die kategorie „viel zu teuer“, denn damit verbunden entstehen – zur zeit nicht erschwingliche – aufstellungs-/einrichtungs-/installations-/freischalt-kosten (..bin zwar tel.-gebühren-befreit.. gilt aber leider nicht für die eben erwähnten nebenkosten.. und schon gar nicht für internet).

zu meiner momentanen einwahl:
ja.. zur zeit nur mit 56k-analog-modem.
unlimitierter transfer.. bei aon-flash-50-paket.. pauschal € 27,90 / p.m. (..jede minute darüber: € 0,013 / freizeit.. € 0,024 / geschäftszeit).

kabel-internet (..t-plus, oder was auch immer):
leider bei mir nicht möglich, da wir auch darüber nicht verfügen.. und sicher auch niemals verfügen werden, da nichts dergleichen jemals für unsere gegend geplant ist (..auch nicht in fernerer zukunft).
da ist für uns hier.. eher ADSL, als „nahe“ zukunft zu betrachten (2-3 jahre).

uta’s happy-hours:
hmm.. klingt interessant.. die frage ist:
wenn’s nur bei den € 18,17 bleibt.. könnte ich mich übergangsmäßig dazu entschließen.. und aon-flash auch noch behalten (aon = geschäftszeit / uta = freizeit.. zusammengerechnet = € 46,07 p.m. – ja das wäre in meinem kosten-limit vertretbar).


@ DeAtHfIgHtEr..

tja.. genau dasss ist ja mein problem.. *seufzt* ..es dreht sich bei mir eigentlich nur um’s finanzielle (sonst hätt’ ich ja nicht meine fragen hier reingesetzt). :?


jedenfalls, bin ich zur zeit geschockt und frustriert.. hab heute die telekom-rechnung erhalten (..knapp € 200,-- für 2 monate surfvergnügen.. trotz aon-flash-50.. *schluckt und heuult*)! :cry:
.
Heinz K.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 16 Sep, 2003 21:04
Wohnort: ..am A**** der Welt (Grenz-Wald4tel)

Beitragvon webweb » Do 18 Sep, 2003 00:36

Heinz K. hat geschrieben:@ webweb..

uta’s happy-hours:
hmm.. klingt interessant.. die frage ist:
wenn’s nur bei den € 18,17 bleibt.. könnte ich mich übergangsmäßig dazu entschließen.. und aon-flash auch noch behalten (aon = geschäftszeit / uta = freizeit.. zusammengerechnet = € 46,07 p.m. – ja das wäre in meinem kosten-limit vertretbar).


@ DeAtHfIgHtEr..

tja.. genau dasss ist ja mein problem.. es dreht sich bei mir nur um’s finanzielle (sonst hätt’ ich ja nicht meine fragen hier reingesetzt).


jedenfalls, bin ich zur zeit geschockt und frustriert.. hab heute die telekom-rechnung erhalten (..knapp € 200,-- für 2 monate surfvergnügen.. trotz aon-flash-50.. *schluckt und heuult*)!


link zu uta happy hours sollten halt nur 60h pro monat im schnitt sein (180h in 3 monaten (wären fĂĽr 60h dann 0,5cent pro minute)) - erörtere mal ganz kurz ... bzw. fĂĽr dich eher zu empfehlen, weils nix kostet - die uta line 0800 800 800 oder [email protected] ich wĂĽrde mal schon uta kunde werden an deiner stelle, call by call kostet nur, wenn du es verwendest, sekundengenau ist es auch noch und man kommt leichter zu etwas

hast du tiktak bei der ta oder standardtarif (minimum wird ja umgestellt) ?! bei tiktak gibt es die online rechnung zusätzlich + einzelverbindungsnachweis kostenlos für ~200 verbindungen über internet, kannst dann im nachhinein vergleichen was so ins geld gegangen ist ...

weiters würde ich dir entweder den gebührenimpuls von der ta empfehlen, mit passendem endgerät (sind halt leider wieder monatl. kosten von ~1,31 ohne endgerät, müsstest ev. über auktion ersteigern/schenken lassen 12khz sollte es können) oder einen onlinetarifrechner (der läuft auf deiner surfkiste und zählt die minuten oder auch mb's) die programme bei www.onlinecounter.de oder www.trafficmonitor.de sind ganz gut (der gebührenzähler tickert dir die kosten online per display mit, die software läuft als fenster auf der zb. w2k oberfläche mit)

dann ĂĽbersiehst du die 50h nicht mehr bzw. hast dann die 60h auch noch im griff ... btw. 200,- sind echt happig :(
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Beitragvon Heinz K. » Do 18 Sep, 2003 03:39

webweb hat geschrieben:
link zu uta happy hours sollten halt nur 60h pro monat im schnitt sein (180h in 3 monaten (wären fĂĽr 60h dann 0,5cent pro minute)) - erörtere mal ganz kurz ... bzw. fĂĽr dich eher zu empfehlen, weils nix kostet - die uta line 0800 800 800 oder [email protected] ich wĂĽrde mal schon uta kunde werden an deiner stelle, call by call kostet nur, wenn du es verwendest, sekundengenau ist es auch noch und man kommt leichter zu etwas

hast du tiktak bei der ta oder standardtarif (minimum wird ja umgestellt) ?! bei tiktak gibt es die online rechnung zusätzlich + einzelverbindungsnachweis kostenlos für ~200 verbindungen über internet, kannst dann im nachhinein vergleichen was so ins geld gegangen ist ...

weiters würde ich dir entweder den gebührenimpuls von der ta empfehlen, mit passendem endgerät (sind halt leider wieder monatl. kosten von ~1,31 ohne endgerät, müsstest ev. über auktion ersteigern/schenken lassen 12khz sollte es können) oder einen onlinetarifrechner (der läuft auf deiner surfkiste und zählt die minuten oder auch mb's) die programme bei www.onlinecounter.de oder www.trafficmonitor.de sind ganz gut (der gebührenzähler tickert dir die kosten online per display mit, die software läuft als fenster auf der zb. w2k oberfläche mit)

dann ĂĽbersiehst du die 50h nicht mehr bzw. hast dann die 60h auch noch im griff ... btw. 200,- sind echt happig :(



danke, betreffs deines hinweises zum 60std-durchschnitt bei uta-happy-hours:
na ja.. das ist ja verständlich und völlig logisch.
werde heute mal die uta-line anrufen.. und mich von denen - gemäß deines guten rates - darüber genauestens informieren lassen.
eine alte freundin von mir hat auch diesen anbieter.. und zwar „green-apple“.. ich weiß.. hat nix mit happy hours zu tun.. aber vielleicht möchte sie auch auf dieses angebot umsteigen (denn dann könnten wir ja zumindest „untereinander“ kostenlos telefonieren.. ist auch ein gewisser vorteil :ok: ).

ja.. ich verwende zur zeit „tik-tak-privat“ von der ta (..da sind ja 60 min. kostenlose „freizeit“-telefonie inkludiert.. *grins*) und für alle anderen telefonate verwende ich den „tele2-österreichtarif (..damit „spare“ ich wieder einige cent’s per monat).
nuuur.. von den „tik-tak-online-paketen“ - in meinem fall, jenes mit 50 stunden - habe ich damals abgesehen und mich für aon-flash-50 entschieden, da dies komischerweise (gegenüber tik-tak-online-50) auch wiederum um einige cent’s billiger ist.. und die kontrolle habe ich ja bei aon-flash (mit dem aon-informer) auch immer.

nun.. die kontroll-übersicht habe ich ja vollkommen im griff.. bin mir stets völlig bewusst, daß ich auch meist immer das 50-std-limit überziehe.. leider bleibt mir aber gar nichts anderes über, als dies zu tun, da ich vieles über internet zu erledigen habe und leider auch ein äußerst süchtiger online-zocker bin.. *grinst* =)
..süchtig nach einem unheimlich netten online-spiel.. namens „Die vierte Offenbarung“ ..es ist zwar schon ein recht primitives spiel, besonders was grafik und performance anbelangt - obwohl’s erst vor kurzem wieder upgedatet wurde - aber es ist sehr unterhaltsam und für mich eine oase der entspannung..
ausserdem bedeutet es auch meinen einzigen zeitvertreib, da ich leider an meine wohnumgebung gebunden bin.
falls du dich vielleicht zufällig auch dafür interessierst.. kannst du es hier gerne betrachten.

es ist ja nicht, dass ich nicht weiß, wie es zu den € 200,-- kam (hab ja schon seit langem einen online-gebührenzähler mitlaufen) - deshalb war ich mir auch über den betrag bewußt - es war lediglich nur der momentane schock, als ich gestern dann tatsächlich diese rechnung in der hand hielt
und da geb ich dir auch völlig recht.. diese summe ist wahrlich happig.. aber typisch für die ta (deshalb suche ich ja schon so verbissen eine - günstigere - lösung oder alternative).

danke nochmals fĂĽr deine wertvollen tipps..

grüße aus dem wald4tel (nö) - heinz
.
Heinz K.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 16 Sep, 2003 21:04
Wohnort: ..am A**** der Welt (Grenz-Wald4tel)


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste