Problem mit "Chello" und U.S.Robotics 8000A

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit "Chello" und U.S.Robotics 8000A

Beitragvon The_Matix » Sa 11 Okt, 2003 12:02

Hi Leute!

Ich weiĂź dieses Thema wurde schom mehrmals angesprochen, aber es tut mir leid...ich habe alles versucht, ich habe alles gelesen und bin noch immer nicht dahinter gekommen wie es funtkioniert. Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe!

Folgendes: Ich habe seit mehr als einer Woche Kabelsignal (ist das selbe wie chello: Chello --> Wien; Kabelsignal --> NÖ; ist genau das selbe wie Chello) und einen Router: U.S.Robotics 8000A. Ich würde gerne wissen wie man mehrere Rechner an den Router anschließen kann und die gleichzeitig im Netz surfen können.

Ich habe gelesen irgendwas mit MAC Adresse clonen...oder so. Könnte mir bitte jmd. erklären wie das genau geht und was ich noch einstellen muss? Achja bei ADSL muss man ja PPTP einstellen aber bei "Chello" habe ich keine Ahnung. Haben die eine Dynamische oder statische IP?!?? Oder was anderes??

Ich würde mich freun wenn mir einer weiterhelfen könnte!

Danke schon mal fĂĽr jeden Post im vorraus!
The_Matix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11 Okt, 2003 11:54

Beitragvon Bender » Sa 11 Okt, 2003 12:19

Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon The_Matix » Sa 11 Okt, 2003 12:52

Hab ich auch schon versucht, nur es geht nicht...

- Ich habe unter Primary Setup auf "Dynamic IP Adress" umgestellt.
Nun dort steht Host Name....muss ich da was reinschreiben.

- Unter Toolbox" > "Miscellaneous Information & Commands" > "WAN's MAC Address" habe ich die MAC Adresse eingegeben und gespeichert

- dann ein Reboot und es funktioniert noch immer nicht...

was kann man noch machen..?
The_Matix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11 Okt, 2003 11:54

Beitragvon steve` » Fr 31 Okt, 2003 14:45

The_Matix hat geschrieben:Hab ich auch schon versucht, nur es geht nicht...

- Ich habe unter Primary Setup auf "Dynamic IP Adress" umgestellt.
Nun dort steht Host Name....muss ich da was reinschreiben.

- Unter Toolbox" > "Miscellaneous Information & Commands" > "WAN's MAC Address" habe ich die MAC Adresse eingegeben und gespeichert

- dann ein Reboot und es funktioniert noch immer nicht...

was kann man noch machen..?


du musst einstellen das er dhcp halt die ip bezieht wie oben und bei kabsi hast eh deine mac adresse gecloned oda? also die von deiner im pc eingebauten netzwerkkarte! maybe kann man am router direkt einstellen das er das vom angeschlossen pc bezieht! .. muss gehn ... gibt auĂźerdem noch deine dns ein und fertig ... bei meinem freund (funk) gehts genauso (ohne das er halt die mac clonen muss)
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:19
Wohnort: Bezirk Bruck/Leitha


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron