chello -> Aussetzer?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon erdie » Mo 20 Okt, 2003 19:06

hat absolut nix mit dem miesen chello netz zu tun, wenn dein gateway down wäre könntest du hier nix posten :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon VS » Mo 20 Okt, 2003 19:22

ich weiß, schließlich isses ja auch bei einem ping, trace oder sonst was über den gateway hinaus "normal" - aber beim direkten ping darauf scheints tot zu sein - normal bzw. erklärbar oder was besonderes?
(ich hoffe natürlich insgeheim darauf irgendeine Möglichkeit zur Hoffnung auf Besserung zu erhalten :p )
VS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 21:26
Wohnort: Wien

Beitragvon erdie » Mo 20 Okt, 2003 19:57

nix besonderes, hams halt so eingstellt fĂĽr das GW...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon VS » Mo 20 Okt, 2003 23:50

hm, wieso bauen sie eigentlich nicht einfach eine bandbreitenbegrenzung ein, zumindest zu stoßzeiten wie von 18-22 uhr? jeder user nur noch max 20 kb/s und keiner dürfte mehr irgendwelche Probleme haben... und seine filme kann man auch über Nacht saugen, muss nicht zur Hauptzeit anderen bandbreite und stabilität stehlen.
VS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 21:26
Wohnort: Wien

Beitragvon erdie » Di 21 Okt, 2003 08:25

oder kann's sein, dass du im chello PC zwei NICs hast, davon eine fĂĽr's interne Netz mit 10.*.*.* und subnet mask 255.0.0.0

dann wärs auch logisch, dass der ping ins nichts läuft...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon VS » Di 21 Okt, 2003 09:30

na das auch nicht... hab zwar zwei netzwerkkarten im pc (eine motherboard-intern, aber im bios deaktiviert) aber ganz brav, wie im chello handbuch beschrieben, NUR die andere netzwerkkarte und tcp/ip installiert... nichtmal dfĂĽ netzwerk oder sowas.
VS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 21:26
Wohnort: Wien

Beitragvon VS » Do 23 Okt, 2003 22:56

juhuu, Antwort :p

Sehr geehrter Chello Kunde


Eine genaue Antwort ist per Mail nicht möglich.

Rufen Sie bitte unseren Helpdesk unter der Nummer 960 60 333.

und das, obwohl ich extra geschrieben hatte, dass ich keine Lust habe auch noch haufenweise TelefongebĂĽhren zu bezahlen.
Außerdem frage ich mich, wieso eine "genaue Antwort" per mail nicht möglich ist. schließlich kann man in einem Text schwierige Zusammenhänge sehr viel klarer und strukturierter rüberbringen. Aber ich befürchte ohnehin, dass sie das nur geschrieben haben, damit sie mich dann durch ewige "hihihi-oh-was-keine-firewall-ich-verbind-Sie-zum-säckond-läfl" einlagen zermürben können.
VS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 21:26
Wohnort: Wien

Beitragvon tontaube » Fr 24 Okt, 2003 06:13

Ja bist du CHELLO :rofl:

Geile Antwort,aber sie versuchen es wenigstens! :ok:
Bin gespannt wie es beim Helpdesk abläuft.
Sollte am Helpdesk auch nichts gehen bleibt immer noch die ORF Kummernummer.
Und der Eiskalte Entzug von AOT und UT oder CS.
Ja traurig aber der Ping ist wichtiger als GB-Volumen
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon erdie » Fr 24 Okt, 2003 07:40

VS hat geschrieben:juhuu, Antwort :p

Sehr geehrter Chello Kunde


Eine genaue Antwort ist per Mail nicht möglich.

Rufen Sie bitte unseren Helpdesk unter der Nummer 960 60 333.



standard mail reply, hab ich nach der 1. Urgenz auch bekommen...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Exer » Fr 24 Okt, 2003 14:26

also gestern hatte ich mal 0 lag/loss und alle die ich kenne auch net ...
wenn das noch 3 tage so geht fang ich wieder zu hoffen an :D
Exer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 19 Okt, 2003 08:36
Wohnort: Graz

Beitragvon VS » So 26 Okt, 2003 23:15

also heute liefs bei mir auch problemlos (obwohl sonntag!), freut mich - hoffentlich bleibts so
VS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 21:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Exer » Di 18 Nov, 2003 20:37

Heute ist das Problem afaik in ganz Ă–sterreich wieder aufgetreten - bei mir auch. ( alle 5 Sekunden 100% loss )

Wenn das jetzt nochmal ne Woche so geht muss ich mich mal mit Inode wegen 1024/256 xdsl in Verbindung setzen. Ich hoffe nur, dass damit bei CS und Onlinespielen keine Pingprobleme auftreten .. hat man ja bei einigen Usern gelesen ( Schwankungen ). Aber das ist ja OT :)

Naja hoffentlich bleibts net wieder so ..
Exer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 19 Okt, 2003 08:36
Wohnort: Graz

Beitragvon VS » Di 18 Nov, 2003 21:09

ja, hab gestern zwischen 1 und 2 Uhr (in der Nacht) ein bisschen FFA gespielt und auf einmal wars wieder da... nix dabei gedacht, doch heute ists schon den ganzen Tag (!) so, nicht nur zur Hauptzeit wie früher... einfach nur lächerlich, dass sich Chello nichtmal dazu genötigt fühlt irgendeine Meldung rauszugeben?
VS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 21:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Exer » Di 18 Nov, 2003 21:15

Helpdesk hab ich angerufen, der weiĂź oh Wunder natĂĽrlich nichts davon und wollte mich gleich zum Modemaustausch schicken ( alle Modems in ganz Ă–sterreich muss aber teuer fĂĽr chello sein :? )

Mal schauen wie lange es diesmal dauert o_O
Exer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 19 Okt, 2003 08:36
Wohnort: Graz

Beitragvon VS » Di 18 Nov, 2003 22:15

ich hab am sonntag ein EC halbfinal spiel und sitze auf einer spontan einfach so mal wieder ausfallenden connection, klasse.
bis freitag geb ich ihnen zeit, danach ĂĽberprĂĽf ich mal xdsl von inode.

wo kommst du eigentlich her bzw. woher weißt du das mit dem ausfall in ganz österreich? hab die information auf jeden fall in meine beschwerdemail gepackt und mit kündigung gedroht, naja wird ihnen wahrscheinlich eh mehr oder weniger egal sein.
VS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 21:26
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Yandex [Crawler] und 7 Gäste