Ständiges Gejammer über Chello

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ständiges Gejammer über Chello

Beitragvon madmaxx » Mo 27 Okt, 2003 11:18

Schon wie es Telekabel-Internet bzw. Teleweb hieß hätte ich eigentlich gern einen Anschluß gehabt, es ist aber bis heute nicht verfügbar. In letzter Zeit stört mich das aber immer weniger weil der Provider eigentilch nur mit Kündigungswellen (das tatsächliche Trafficlimit erfährt man ja aus Pressemeldugnen und anscheinend nicht auf deren Homepage), sonstigen Skandalen und ständigem Gejammer seiner Kundschaft auf sich aufmerksam macht.

Oder sind die Probleme nur sehr vereinzelt und die allermeisten sind anscheinend eh zufrieden? Wer zufrieden ist sagt das ja im allgemeinen nicht so laut in der Öffentlichkeit. Immerhin wars ja auch der erste Breitband-Anbieter bzw. der erste der nicht nach Zeit abrechnete und dürfte nach Aon zu den größten Providern gehören.

Ist bei euch (alle die damit Schwierigkeiten haben) eigentlich überall entbündeltes ADSL verfügbar? Dann könnte man sagen na dann wechselts halt ;-)
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14

Beitragvon martin » Mo 27 Okt, 2003 11:54

wie wärs mit einem poll über die bewertung von chello, z.b. nach dem schulnotensystem? ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon erdie » Mo 27 Okt, 2003 13:30

die meisten meinen halt schon ständige ausfälle und packetloss gehört halt einfach dazu zum internet :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon demon2k » Sa 15 Nov, 2003 23:22

packetloss? ausfälle? gehören dazu? hallo?
garantiert nicht so wie bei chello..

die kündigung hab ich bereits erhalten..
warte nur drauf dass ich endlich weg und somit zu meinem neuen isp komm .. sprich zur inode denn da gibz auch support wenn was is .. und vor allem is die qualität ganz anders .. nicht mal bei der ta hab ich so eine hundsmiese qualität gehabt .. mir kommt das so vor als hätten die bei chello gegen user was die sich ihrer meinung nicht ganz "fair verhalten" .. sprich mehr als 10gigs downen vl auch mehr uppen .. so kleine serverdienste auf nebenports betreiben .. dauernd online sind usw usf ...

seit ca. 2 tagen hab ich nun wieder ständige disconnects .. ganz unregelmäßige abstände .. merkwürdig irgendwie .. denn bei chello weiß niemand was .. aber endlich weg und gekündigt :)
demon2k
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:54

Beitragvon fw » So 25 Jan, 2004 17:07

kann nur bestaetigen das fuer mich chello die schlechteste und teuerste wahl war. chello ist ja ganz ok wenn man technisch keine probleme hat - aber wenn das nicht der fall ist bist du alleine ganz ganz ganz alleine.

hatte chello 1 1/2 jahre und von anfang an nur probleme aber da ich mich ja von der telekom verabschiedet hatte und mich auf gedeih und verderb chello ausgeliefert hatte war die hemmschwelle sehr hoch den isp zu wechseln.

ablauf war staendig der gleiche - modem disconnectete und meisztens war es nach 4 stunden wieder online. anrufe beim support sind voellig unoetig - mind 45 min wartenschleife, 1ster "support" mitarbeiter: ich schicke ihnen die konfiguration neu dann sollte es wieder in ca 1h funktionieren - 2h stunden spaeter noch immer kein internet - warteschleife again mind 45 min. sie schicken mir einen techinker/tauschen sie das modem aus.

das modem wurde insgesamt 4x ausgetauscht, techniker war 2x zu gast, techniker: ich kann kein problem feststellen, ich: die probleme treten hauptsaechlich abends auf, techniker: achso, aber da schlaf ich.

nunja seit november (letzter modem tausch) gegen ein neues modem anderer type hat es eigentlich ohne ausfaelle funktioniert. trotzdem habe ich mich entschlossen chello zu kuendigen und mir zu weihnachten inode.at zu schenken.

ich darf gar nicht dran denken wieviele stunden ich in der warteschleife bei chello war - und so chello noch telefongebuehren kassieren konnte.

also ich kann chello nur masochisten und telfonwarteschleifenfetischisten empfehlen allen anderen rate ich pfoten weg!
Zuletzt geändert von fw am Mo 23 Feb, 2004 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
--
cu
Robert

IAMS/Eukanuba unnoetige grausame Tierversuche!
http://www.iamsgrausam.de
http://www.iamscruelty.com
fw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: So 25 Jan, 2004 00:58

Beitragvon erdie » So 25 Jan, 2004 17:10

yep

um beim chello support irgendwas zu erreichen braucht man entweder gute contacts oder irgendein druckmittel (nein, kündigung androhen hilft hier nichts)
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon mas » So 25 Jan, 2004 18:27

fw,

und mit inode zufrieden, oder gibt´s etwas was nicht passt ?

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon fw » So 25 Jan, 2004 21:04

@mas,

habe inode erst seit 10 tagen. ob ich zufrieden bin wird sich zeigen allerdings,

der support ist 1a - bin selbst im edv support taetig - habe sowas noch nicht erlebt! hatte sowohl per telefon als auch per email bis jetzt einmal eine anfrage.

zum telefon: hatte mit der einwahl probleme, einwahl hat einmal funktioniert danach muszte ich das modem/router ausschalten damit es wieder funkt. wurde innerhalb von 15 min telefonisch behoben!!! lt mitarbeiter ein kleiner skriptfehler. was ebenfalls von mir sehr positiv ankam, war als ich den gleichen mitarbeiter bezgl italk voip eine frage stellte er mir mitteilte das er leider mit italk voip nicht so vertraut sei ich aber wenn ich wolle einen rueckruf bekaeme od ich mich per email an den support wenden koenne.

per email: die anfrage wurde innerhalb von 15min beantwortet. weiteres nachfragen (wuerde mich schon als laestig in diesem zusammenhang bezeichnen) wurden ebenfalls in diesem tempo beantwortet bis ich zufrieden war! wow.
Zuletzt geändert von fw am Mo 23 Feb, 2004 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
--
cu
Robert

IAMS/Eukanuba unnoetige grausame Tierversuche!
http://www.iamsgrausam.de
http://www.iamscruelty.com
fw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: So 25 Jan, 2004 00:58

Jammern, JA aber mit gutem Grund

Beitragvon Willi B. » Mo 26 Jan, 2004 23:57

Hi,

ich bin auch ein Chello geplagter. Es gibt verschieden Arten von Kundendienst. Ein theoretischer von Chello und ein praktischer von Inode.

Chello: Telefonisch sehr schwer bis garnicht erreichbar, mehrmals aus der Leitung geschmissen. Kommt es doch zu einem Gespräch führt das zu nichts. Per Mail entweder eine automatisierte oder gar keine Antwort.
Außerdem gehören zu Chello, mehrmalige Stundenlange Ausfälle und verschwundene Mails vom Server. Nicht nur meine Erfahrung sondern auch die meines Bruders der Chelloplus besitzt. Da kommt es allerdings periodisch dazu das die freigegebenen MAC Adressen gelöscht werden und somit Rechner plötzlich nicht mehr ins Netz kommen.

Inode: Telefonisch, komisch da hebt ja Jemand nach zwei mal Klingeln ab und ist auch noch freundlich, die nette Frau konnte auch noch meine Frage beantworten. Per Mail, Samstag Abend, nach 10 Minuten eine klare persönliche Antwort mit allen Daten die brauchte.
Selbst die Intenet Seite mit den Tools und Konfigurationssachen etc. ,klar und funktionert einfach.
Ich habs noch nicht lange , kann somit über längere Erfahrungswerte nichts sagen, aber andere im Forum sprechen es deutlich aus. Sehr Zuverlässig.
Beide probiert, kein Vergleich !!!

Meine Entscheidung war klar, nach Verfügbarkeit von xDSL, her mit Inode und abschicken des Kündigsschreibens zu Chello. Aber Eingeschrieben, sonst weiß wieder keiner was davon.

L.G Willi
Inode@home 800/128 Flatrate
Willi B.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 06 Okt, 2003 14:31
Wohnort: Wien

Beitragvon mas » Di 27 Jan, 2004 10:45

@Willi B.

ich hab das mal so an meine Kollegen an der Supporthotline weitergeleitet!

danke für das Lob!

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Lob

Beitragvon Willi B. » Di 27 Jan, 2004 16:37

@mas

Das kannst Du ruhig machen, Lob wen Lob gebührt.
Das beginnt damit das man das Modem und die Zugangsdaten schon VORHER bekommt und man somit seinen Rechner schon vorbreiten kann.
Auch das man Infos dazubekommt. Also eine z.b. eine CD dazugibt mit der wirklich jeder was anfangen kann. Ich finde die CD super, eine Maske wo man alle Einstellungen zentral machen kann oder die .pdf´s die wirklich JEDEN Schritt mit einem Screenshot für die gängigsten Betriebsysteme erklärt.

Das Fehler passieren, das ist klar und niemand ist Perfekt, nur kommt es darauf an wie man damit umgeht. Als mein xDSL noch nicht aktiv war hat ein Techniker von Inode MICH angerufen und gesagt das sie die IP Adresse doppelt vergeben haben und das ich eine neue bekomme.
Ich meine so sollte es sein, etwas passiert und ich werde AUTOMATISCH davon informiert, nicht erst wenn es zu spät ist und ich mich ärgere warum das oder jenes nicht geht und dann entnervt beim Support anrufe.

Für mich hat sich UPC Chello erledigt. Mich zu kündigen und gleichzeitig einen anderen Vertrag anzubieten bei dem mehr mehr zahlen muß ist schon ein starkes Stück. Ok, ich habe eben mehr Traffic, und lade eben öfter Linux Distributionen als ISO herunter, meine Domäne (Homepage) will auch aktuell gehalten werden. Aber 69 € für Chello Plus ist auch genug. Jetzt zahle ich zwar mehr an Inode aber da ist es klar. Flatrate, KEIN Limit für den Traffic. Keinen Ärger, eben alles für einen zufriedenen Kunden. Ich hoffe es bleibt so und ich werde nicht entäuscht.

Genug jetzt, soll ja kein Inode Thread werden...

lg
Willi
Willi B.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 06 Okt, 2003 14:31
Wohnort: Wien

Beitragvon Krieger_79 » Di 03 Feb, 2004 16:02

Ich weis ja nicht was ihr alle gegen Chello habt.... also ich bin sehr zufrieden mit chello, seit dem ich inode als Provider habe :D

Meine anfragen auf dem Chello-Helpdesk waren immer der reinste flopp... die pisser wusten nicht mal das sie mich als kunden haben.... das komische war das die dame dort mir erklärte das der TRAFFIC Volumen von meinem alten 2000er Vertrag nun auf einmal 10 GB betrug, und alles in den AGBs festgesetzt ist, das dumme ist das auf meinem vertrag damals keine rechtlichen hinweise auf eine andere AGB ausser die auf meinem Vertrag stunden gelten (somit war die AGB welche es online gab für mich nicht mal von bedeutung) und ich saugte monatlich an die 40 GB runter... aber nicht filme oder so, ich meine das auch, aber habe unnötigen traffic mit absicht gemacht weil sie nix machen konnten , das war so köstlich....

nun ja, die dame meinte " 10 GB TRAFFIC bedeutet das ich im monat 10 GB Downloaden darf.... darauf musste ich den support aufklären (das sie eine dumme nuss ist und sich nen anderen arbeitsplatz suchen müsste) das traffic alles zusammen ist, und fügte anbei auf nette weise den sinn meines in klammer gesetzen satzes, worauf sie dann auflegte :D

also normal habe ich mich gleich zum 2nd level verbinden lassen, hat dennoch nicht viel gebracht, ausser die kosten auf der rechnung meines Mobil-telefon betreibers und dem AKKU verbrauch... später bekamm ich mal ne Gratis hotline nummer, die aber ständig " VOLL BESETZT" war...

bin dann von chello weg.... dann haben die mich 3 mal angerufen warum ich ihnen die kündigung geschickt habe....

worau ich natürlich als grund das "hoch" qualifizierte personal, die äusserst qualitätvolle Internetverbindung und die überhaupt nicht störenden tage ohne Internet angegeben habe.....

dann war der man beleidigt.... nun ja , pech würde ich mal sagen....

das dumme bei chello war immer das mein PC schuld war, ich zu blöde war das ganze richtig zu bedienen oder es lag an meinem Handy das zu nahe am Modem lag.... also die ausreden waren immer der hammer.... und sie führten soweit das ich in meinem Kammerl ein extra platz für mein modem eingerichtet habe und es war im Radius 0.5 meter nichts ausser der stuhl auf dem das modem lag in der nähe.... das Modem habe ich in ein kasten mir 3 lüftern damit es schön kühl ist und rund herum Anti-Static folie herum... damit es nix gibt war irgendwie ein Magnetfeld oder störfeld erzeugen könnte da ist.... die motoren von dem Ventilatoren sind nicht mal messbar gewesen.... das kammerl ist ca. 8 meter weg von meinem Compi... habe ein Netzwerkkabel mit 20 Meter länge verlegt um es dann an den kompi zu verbinden und eine buchse in meinem kammerl installieren lassen...

dann hat es mal wieder nicht hingehaun.... die techniker meinten das es vieleicht an den störungen im umfeld ( HANDY, Fernbedienungen usw) liegt.... DAS WAR MEIN STICHWORT.... ich schickte ihm das foto wo mein Modem ist und er sagte was das ist... ich erklärte und sagte " GEBEN SIE ES ZU CHELLO IST schei**e....." und dann hab ich gesagt er möge noch das fax entgegennehmen das nun kommen wird und es mir mal gleich bestätigen ( DIE KÜNDIGUNG)

tjo, die Ära von chello is bei mir mal vorbei :D

und INODE RULZ

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

So long Chello ...

Beitragvon Willi B. » Di 03 Feb, 2004 16:17

@Krieger_79

Immer die selbe Geschichte. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ein Freund von mir muß jedenTag einen Modemreset machen.
Die Liste der Ausreden ist Ellenlang.
Na ja, das hat aber jetzt auch ein Ende, das Kündigungsschreiben ist schon weg und Inode ist bestellt.

Schade um die Technologie, die könnte super funktionieren wenn nicht eine Horde inkompetenter Id**ten die Hand drüber hätten.
Da sieht man was aus Monopolisten wird...
Erinnert mich an das römische Reich, das faulte auch von innen heraus.

Willi B.
Willi B.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 06 Okt, 2003 14:31
Wohnort: Wien

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 22:42

Ich war zwar Gottseidank nie selber Chello Kunde, aber was hier zu lesen ist übertrifft das was mir so erzählt wird noch bei weitem ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Willi B. » Di 03 Feb, 2004 23:29

@ mas
Da hast aber auch nichts versäumt :)

Noch zu meinem vorherigen Posting.
Es ist schon schlimm was da abgezogen wird, aber fairerweise muß ich dazusagen das ich in den Jahren als Chellokunde auch zwei positive Erfahrungen gemacht habe. Einmal habe ich im Support jemanden am Telefon gehabt der sich mit Linux auskannte, zumindest mehr als ich und einmal hat mir einer an einem Samstag(außerhalb der normalen Betriebszeiten) ein Modem ausgetauscht. Ich mußte zwar extra in den 10ten Bez. fahren konnte aber am Wochenende das www benützen.
Was ich damit sagen will, es gibt sicherlich tüchtige und fähige Leute dort. Nur wenn es so viele Beschwerden und Kündigungen gibt muß es doch einen Grund haben!

lg
Willi B.
Willi B.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 06 Okt, 2003 14:31
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste