Internet über salzburg-ag kabel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Internet über salzburg-ag kabel

Beitragvon speed » Mi 14 Jan, 2004 17:35

Hi !
Ich wollte mal fragen was ihr von salzburg-ag haltet ?
Ein arbeitskollege möchte sich gerne denn I-net anschluss anschaffen mit 256/128 ?
Er möchte gerne wissen wiviel man da im monat mit emule herunterbekommt ob man da auch gesperrt wird und ob man nebenbei auch noch serven kann wenn ihr sonst noch was wisst sagt es >Bitte
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 24 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Slavi » Mi 14 Jan, 2004 17:57

Servus Speed

Du einer meiner Freunde aus Salzburg hat den Internet Zugang er hatte auch am Anfang Emule laufen jedoch ist das Modem dabei immer abgestürzt

Kazza & Co machen keine Probleme bei dem Limit ist es schwer zu sagen er zieht auch Lieder vom Netz nur weis ich ned wieviel

bis jetzt hat sich noch keiner beschwert die „Fair use” Grenze dürfte so bei 10 GB liegen
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon speed » Mi 14 Jan, 2004 18:58

Danke slavi wir kennen uns ja schon !
Allso sagst du das es mit emule nicht so funkt. ich habe auf der hp gelessen das ports gesperrt sind weiss aber nicht ob das die sind die emule verwendet ?
Allso von deiner sicht zahlt es sich nicht aus oder ?
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 24 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Salzburg

Beitragvon boldi » Do 22 Jan, 2004 02:00

Die Salzburg AG lohnt sich auf alle Fälle, weil momentan kannst saugen wie du lustig bist, wird keiner was sagen, ein Kumpel von mir saugt so ca. 30 GB per Monat, und emule läuft auch stabil, aber da hat so jeder seine Meinung, da wirst auch mit ADSL nicht glücklich werden (mit emule), aber der Preis bei Salzburg AG ist in Ordnung!


Gruß boldi
Handyprobleme, Wasserschaden -> hier bekommt ihr Hilfe -> www.desaflash.de
boldi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 01 Jul, 2003 19:16
Wohnort: root

Beitragvon speed » Do 22 Jan, 2004 06:23

MIT 256/128 30 gb saugen allso das kann ich mir nicht vorstellen :lol:
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 24 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Salzburg

Beitragvon mas » Fr 23 Jan, 2004 00:19

also wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab sollten sich (wenn man für das Monat 20 Tage annimmt) Pro Monat bei voller auslastung der Leitung ~79 GB ausgehn.

lg

Martin Schönbacher

[EDIT] sorry meinte natürlich 30 Tage! (klassischer tippfehler um mitternacht)
Zuletzt geändert von mas am Fr 23 Jan, 2004 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon speed » Fr 23 Jan, 2004 00:34

Sei mir nicht bösse aber du arbeitest bei inode ???
Na ich werde morgen mal bei inode anrufen ob es dich wirklich gibt das glaubst du wohl selber nicht das bei dem speed im monat das geht ?????
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 24 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Slavi » Fr 23 Jan, 2004 00:37

du mas der redet von emule hast das tool schon mal benuzt wenst pch hast geht alles mit 3- 10 kb vorallem ist das bei Salzburg AG so das du 128 up hast das ist bei denen ca 10 kb

erst wen du bei Emulle 10 kb einstellst kommst du zügig zum Download nur was passiert wen man vollen Upload bei dieser Bandbreite einstellt ?

der download bricht zusammen würde ja nix sagen wen es 256/256 wären dan kann der wert stimmen

wen der Typ jedoch von Servern direkt ladet dann kann er auch auf deine 79 giga kommen aber so glaube ich das nicht

aber ich weiß jetzt kommt das " mein Freund hat mir das gesagt .... "

egal ich muss ja auch nicht immer recht haben

wen ich die wahl zwischen XDsl und Salzburg AG hätte was würde ich nehmen ? Eh klar oder ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon speed » Fr 23 Jan, 2004 00:37

Seit wann hat ein moant 20 tage na schon langsam glaube ich es ??
Da kann ich auch bei er firma anfangen das ist doch keine kunst ???
@kollege rechne nochaml nach es war die frage bei emule das musst du mir zeigen wie das geht aber bei inode wissen ja aale alles besser aber zusammenbringen tuen sie nicht>'s ??? waru mauch immer ???????
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 24 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Salzburg

Beitragvon mas » Fr 23 Jan, 2004 01:53

so nochmal -> war ein tippfehler meinerseits, sollte natürlich 30 Tage heißen.

so hier nochmal zum Nachrechnen (und wie gesagt ich gehe vom theoretischen Maximum der Leitung aus, nicht von dem was mit Halblegaler Software a´la emule möglich ist):


256 kbit/sec = 32 KByte/sec

32 KByte/sec * 60 sec = 1920 KByte/min

1920 KByte/min * 60 min = 115200 KByte/Stunde

115200 KByte/stunde * 24 Stunden = 2764800 KByte/Tag

2764800 KByte/Tag * 30 Tage = 82944000 KByte/Monat

82944000 KByte/Monat / 1024 = 81000 MByte/Monat

81000 MByte/Monat / 1024 = 79,1015625 GByte/Monat

was nun in etwa 79 Gbyte entspricht.

Any Questions ?

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon mas » Fr 23 Jan, 2004 01:58

Seit wann hat ein moant 20 tage na schon langsam glaube ich es ??


ich hab bereits erwähnt das es sich um einen Tippfehler handelt und es 30 Tage heißen sollte.
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon bafh007 » Di 17 Feb, 2004 20:25

slavi was du verzapfst ist bloedsinn:

1. es existiert kein "fair use" limit, und schon gar nicht bei 10 GB.
es steht zwar fair use im vertrag, tatsächlich kannst aber rund um die uhr saugen was über die leitung geht und keiner wird sich aufregen.

2. die geschwindigkeit ist nicht 256/128 sondern 256/64, die 10kB/sekunde upstream bekommst aber trotzdem zusammen weil im docsis config file eine etwas höhere bandbreite eingestellt ist. also 10kB real fuer eigenlich nur 8kB theoretisch maximal erreichbar ist nicht schlecht.

3. es gibt genug kunden die 60 gb und mehr pro monat traffic haben (mit 256/64) das von mas errechnete limit ist also durchaus zu erreichen.


Slavi hat geschrieben:Servus Speed

Du einer meiner Freunde aus Salzburg hat den Internet Zugang er hatte auch am Anfang Emule laufen jedoch ist das Modem dabei immer abgestürzt

Kazza & Co machen keine Probleme bei dem Limit ist es schwer zu sagen er zieht auch Lieder vom Netz nur weis ich ned wieviel

bis jetzt hat sich noch keiner beschwert die „Fair use” Grenze dürfte so bei 10 GB liegen
bafh007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17 Feb, 2004 20:19

Beitragvon Slavi » Di 17 Feb, 2004 20:41

anrufen und fragen dann weißt mehr
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon bafh007 » Do 19 Feb, 2004 19:49

wo soll ich anrufen und fragen?

beim support?

da brauch ich nur runter in den ersten stock gehen und die kollegen fragen. oder soll ich mich lieber an dem orientieren was in den von uns erstellten docssis config files (-> modemkonfiguration) drinnen steht?
da steht 128/64, 256/64, 320/64, oder 768/128 drinnen,
andere definitionen gibts nicht.

glaubst mir nicht? - sagst mir deine mac adresse deines cablemodems (wenn vorhanden) und ich sag dir welches produkt, pc mac, pc ip,... du hast :-)


Slavi hat geschrieben:anrufen und fragen dann weißt mehr
bafh007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17 Feb, 2004 20:19

Beitragvon Slavi » Do 19 Feb, 2004 19:57

wie lange bist schon bei Salzburg AG ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste