Sat Speed + Flat

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Sat Speed + Flat

Beitragvon babs007 » Di 20 Jan, 2004 11:24

Hallo, meine Frage: Hat schon jemand Sat Speed + Flat?
Das ist eine Verbindung mit unbegrenztem Download. Gibts hiermit schon Erfahrungen? Ich habe mir einen Aon Complete zugelegt fĂĽr den Upload und wĂĽrde diese Verbindung fĂĽr den Download nutzen. Kann das was?

lg Babsi
babs007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16 Jan, 2004 21:20

Beitragvon Gast » Fr 23 Jan, 2004 20:43

Ja, ich habe das 1024-Flat von sat_speed und bin ganz zufrieden damit. Eine Drosselung erfolgt ab 500 MB - allerdings nur dann, wenn viele User online sind (also wochentags zwischen 18.00 und 22.00 Uhr und besonders spĂĽrbar sonntags). Kommt eben darauf an, ob Du ein "Vielsauger" bist oder nicht. Bis etwa 1 GB ist die Drosselung kaum spĂĽrbar. Letzten Monat habe ich es ab 1,5 GB spĂĽrbar gemerkt - unter 200 kbit/s bin ich aber trotzdem nie gefallen.
Gast
 

Danke fĂĽr deine Antwort

Beitragvon babs007 » Sa 24 Jan, 2004 10:20

Hallo, also 200 kb/s was ist das? Ich habe zur Zeit noch Aon Speed, und uns wurde von Anfang an gesagt das wir ein Dämpfung auf der Leitung haben, aber wir DÜRFEN trotzdem voll zahlen. Und eine Downloadspeed von 200 habe ich noch nie geschafft, selbst bei einem Windows-Update ausserhalb der Stresszeiten gehen höchstens 80 - 90.
Und die Telekom kann mich langsam. Also glaube ich nun mich richtig entschieden zu haben.
Danke noch mal.
babs007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16 Jan, 2004 21:20

Re: Danke fĂĽr deine Antwort

Beitragvon martin » Sa 24 Jan, 2004 10:38

babs007 hat geschrieben: höchstens 80 - 90.


kennst du den unterschied zwischen kilobit und kilobyte?

1 byte = 8 bit

die telekom verkauft ein produkt mit 768 kiloBIT, der internet explorer zeigt dir kiloBYTE an. 80 - 90 kbyte beim downloaden sind durchaus normal und auch in ordnung.


die von hasall angesprochenen 200 kbit entsprechen also 25 kbyte beim download.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Sorry

Beitragvon babs007 » Sa 24 Jan, 2004 10:48

Sorry, ich kenne den Unterschied sehr wohl, habe aber drübergelesen. Kann ja mal passieren. Das was die Telekom bei uns sonst so gemacht hat ist aber nicht in Ordnung, denn der Zähler der bei ihnen mitläuft der stimmt sicher nicht. Die wollten mir doch glatt erklären dass ich für ein paar Seiten und ein paar E-Mails schon mal 1.5 GB brauchen kann, denn die Dateien die ich gesaugt hatte, hatten nur 2,5 und der Zugang war abgedreht. Und wie gesagt die Dämpfung wurde schon bei der Installation festgestellt. Und die 80 - 90 Kb/s waren eine Ausnahmen die ich ca. 2x in einem Jahr miterleben durfte.
babs007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16 Jan, 2004 21:20

Re: Danke fĂĽr deine Antwort

Beitragvon hardliner » Sa 24 Jan, 2004 10:57

babs007 hat geschrieben:Hallo, also 200 kb/s was ist das? Ich habe zur Zeit noch Aon Speed, und uns wurde von Anfang an gesagt das wir ein Dämpfung auf der Leitung haben, aber wir DÜRFEN trotzdem voll zahlen. Und eine Downloadspeed von 200 habe ich noch nie geschafft, selbst bei einem Windows-Update ausserhalb der Stresszeiten gehen höchstens 80 - 90.
Und die Telekom kann mich langsam. Also glaube ich nun mich richtig entschieden zu haben.
Danke noch mal.

Das sagt gar nix!
Mach mal eine Telnet-Sitzung mit 10.0.0.138 und gib dann "adsl info" ein.
Da siehst DU dann deie Leitungsqualität, die tatsächliche Geschwindigkeit und die Errors auf der Leitung.
Ich habe beim Downstream 45db Dämpfung und 27db beim Upstream.
Und trotzdem funzt 512/2048 bei einer Leitungslänge von exakt 3960m.
Kein Interleaving. Fast-Mode.
Pro 4 MB Traffic wird bei mir in Schnitt ein CRC-Fehler koriigiert. Kein FEC-Error!
Habe außerdem ein "Annex B Modem", die bekannterweise nicht so performant im Upstream sind, da das ISDN-Signal nicht unendlich gedämpft werden kann ohne den Upstream zu beschneiden.
Trotztzdem habe ich netto konstant 1,9 Mb/s zu guten Servern am VIX.
Befinde mich in der tiefsten Prärie im Wienerwald / NÖ. Etwas einschichtig außerhalb eines Ortskernes.
Ich glaube eher, daĂź Du ein Problem auf Deinem Rechner hast!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon mas » Sa 24 Jan, 2004 11:47

Hallo, also 200 kb/s was ist das? Ich habe zur Zeit noch Aon Speed, und uns wurde von Anfang an gesagt das wir ein Dämpfung auf der Leitung haben, aber wir DÜRFEN trotzdem voll zahlen.


ohne jetzt die Telekom verteidigen zu wollen (das liegt wirklich nicht in meinem interesse) aber früher haben sie alle ADSL Anschlüsse die bei der Herstellung Dämpfungsprobleme haben oder zu weit entfernt sind einfach als "Nicht Herstellbar" abgetan. Mittlerweile lassen sie die Kunden die die Leitung trotzdem haben wollen einen Text unterschreiben das sie es akzeptieren das die Leitung nicht immer Einwandfrei ist ...

Ich finde das zumindest mal einen fortschritt, damit mal auch weiter entfernt vom Wählamt noch Breitband nutzen kann.

lg

mas

PS: das man dafĂĽr den vollen Preis zahlt steht auf der anderen Seite der Medailie ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Was fĂĽr ein Problem am Rechner meinst du?

Beitragvon babs007 » Sa 24 Jan, 2004 18:58

Ich habe keine Firewall, es läuft nur Norton, WinXP ist gerade neu installiert. Was soll mich so bremsen?
babs007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16 Jan, 2004 21:20

Beitragvon hardliner » Sa 24 Jan, 2004 19:00

Hau mal den Norton (Israelische Spyware des Mossad) runter.
Und zum anderen sollte man bei QoS die reservierte Bandbreite auf 0 stellen. (mit der Management-Console: gpedit.msc).
GruĂź
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Sa 24 Jan, 2004 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon babs007 » Sa 24 Jan, 2004 19:02

Und welche Antiviren Progs empfielst du?
babs007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16 Jan, 2004 21:20

Beitragvon penguinforce » Sa 24 Jan, 2004 19:08

@babs007:

:offtopic:

mach einen eigenen thread dafĂĽr im offtopic-bereich (weiter unten) auf.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon roman » Sa 24 Jan, 2004 23:57

mas hat geschrieben:[...] früher haben sie alle ADSL Anschlüsse die bei der Herstellung Dämpfungsprobleme haben oder zu weit entfernt sind einfach als "Nicht Herstellbar" abgetan. Mittlerweile lassen sie die Kunden die die Leitung trotzdem haben wollen einen Text unterschreiben das sie es akzeptieren das die Leitung nicht immer Einwandfrei ist


....seit wann hat die TA diese Regelung?
Ich hab diese Woche mal wieder wegen meiner ADSL-Herstellbarkeit nachgefragt; selbige Antwort wie schon seit Jahren...
"Auf Grund einer Entfernung >4km vom Wählamt ist eine ADSL-Herstellung derzeit nicht möglich (blabla usw.)"
Übrigens, meine Entfernung zum Wählamt beträgt 4,4km und bis dato wurde auch auf pers. Drängen die Leitung nicht ausgemessen, da ADSL *GRUNDSÄTZLICH* nur bis 4km (Luftlinie wird gemessen- sowieso Schwachsinn) Entfernung zum Wählamt geschaltet wird.
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 08 Jul, 2003 15:04
Wohnort: inside the magic border

Beitragvon mas » So 25 Jan, 2004 00:00

Hi roman

seit wann genau weis ich leider nicht, aber ich kenn einige Fälle wo es gemacht wurde.
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon capit » Fr 13 Feb, 2004 12:29

Hallo Babs,
mein Unternehmen hat schon einige Internet via Satellit Installationen gemacht.
Wenn du nähere Informationen benötigst: mail an [email protected].

mfg
Heinrich Kupfner
capit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13 Feb, 2004 12:19

Beitragvon Snappy » So 21 Mär, 2004 17:03

mas hat geschrieben:Hi roman

seit wann genau weis ich leider nicht, aber ich kenn einige Fälle wo es gemacht wurde.


Hi,

Kennst du irgendeine Methode um sowas auch bei mir "zu erzwingen"? zB wenn ich ein Produkt von Inode nehme :D

mfg
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste