Kabelsignal St. Pölten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Kabelsignal St. Pölten

Beitragvon Fenix » Sa 07 Feb, 2004 01:42

hallo!

Ich hab jetzt erfahren, dass bei uns endlich eine Leitung gelegt wird....jetzt hab ich da ein paar Fragen:

Ist kabsi bzw. kstp (is ja das selbe) schnell? Sie ham einen 1024kbit downstream, nur 128kbit upstream...jetzt kommts halt noch auf den Ping an...hat da wer Erfahrungen?

2te Frage: Wenn ein Kabel verlegt wird...kann man das auch durch die Leitungen der Steckdosen verlegen oder muss man da extra die Wand aufmeißeln? Weil für Steckdosen sind ja Rohre verlegt und da frag ich mich, ob das da durchpasst...weil sonst wirds teuer!

Danke schon im Voraus für die zahlreich folgenden Antworten :)
Fenix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 24 Jun, 2003 00:02
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon lordpeng » Sa 07 Feb, 2004 11:19

CATV wird über einen bestehenden kabeltv anschluss betrieben, dazu brauchst nix stemmen, du musst nur einen kabelanschluss besitzen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Fenix » Sa 07 Feb, 2004 17:10

Ne, das mein ich nicht, ich hab nämlich keinen Kabelanschluss in meinem Zimmer und frag mich, ob man das per Stromkabeln durchziehen kann!
Fenix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 24 Jun, 2003 00:02
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon lordpeng » Sa 07 Feb, 2004 21:59

>ob man das per Stromkabeln durchziehen kann!
das kommt auf deine stromkabel drauf an rein theoretisch kannst du natürlich das kabelmodem im zimmer A stehen haben und von dort via PLC adapter über die stromleitung verteilen ... ob bzw. wie gut PLC bei dir funktioniert ist abhängig von deiner stromleitung, allerdings würd ichs ned machen ... weil PLC im grossen und ganzen proprietärer dreck ist, aber theoretisch würds auf jeden fall funktionieren
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Crawler] und 22 Gäste