Erfahrung mit MicroLink dLAN Ethernet??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Erfahrung mit MicroLink dLAN Ethernet??

Beitragvon Mike1 » Mi 17 Mär, 2004 20:07

Hi Leute,

hat schon jemand Erfahrung mit MicroLink dLAN Ethernet gesammelt?

Siehe http://www.devolo.de/_de_/produkte/dlan/mldlanusb.html bzw. http://www.devolo.de/_de_/produkte/dlan ... th_dn.html !

Ich habe zwar das Forum schon durchforstet und einige Artikel darĂĽber gefunden, weiĂź leider aber noch immer nicht ganz genau bescheid ĂĽber folgende Punkte:

1. Wie ist die DatenĂĽbertragungsrate? Ich verwende Inode xDSL@home 1280/256. Ist der Download genauso schnell wie ohne MicroLink dLAN Ethernet oder bremst das dLAN den Download?
2. Funktioniert Emule oder andere Downloadprogramme ohne Probleme?

Wer hat schon Erfahrung mit diesem Produkt gemacht? Gibt es irgendwelche GrĂĽnde es nicht zu kaufen?

Danke fĂĽr alle Tipps,

Mike1
Mike1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Aug, 2003 15:33

Beitragvon parasol » So 18 Apr, 2004 15:26

Hi Ich hab mir das teil gekauft weil ich ich ne notfall lösung brauchte für ne party sprich internet kommt im 2 stock rein und ich musste im keller grr .

speed schwanlt je nach leitungs quality aber bei mir gings "Trotz 40 jahre alter Leitung"

Speed ist zwischen 12-1mbit < bei mir im keller leider nur 1 mbit :)

Alle sachen was mit NAT inet sharing gehn auch da. als alles :)

wichtig ist das du am selben Zählerstrom kreis bist also im selben stromkreis
parasol
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 22:48


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste