Spielhost bei Salzburg AG

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Spielhost bei Salzburg AG

Beitragvon Snake Plissken » Sa 24 Apr, 2004 22:07

Hallo !

Hoffe mir kann jemand helfen. :cry:

Ich habe das Produkt CableLink PowerHome von der Salzburg AG (ĂĽber Fernsehkabel).
Leider ist es mir nicht möglich Internetspiele zu hosten wo andere aus dem Netz zusteigen können. (z.B: Medal of Honor, BF 1942, F1 Challenge, IGI2 usw.)
Nur bei der Delta Force Reihe geht´s.
Ich habe werder einen Router dran hängen noch eine Firewall installiert.
Auch kann ich meine IP von anderen PC´s ĂĽbers Netz anpingen.
Die Spiele funktionieren einwandfrei nur kann sie im Netz keiner sehen. Auch bei manueller Eingabe der IP kommt keiner in mein Spiel.

mfg

Snake
Snake Plissken
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24 Apr, 2004 21:59

Port-Sperre

Beitragvon purt » So 25 Apr, 2004 13:58

bei cablelink bekommt man via dhcp nur eine "interne" ip-adresse, die erst von der salzburg-ag-firewall auf eine offizielle umgelegt wird. deine "richtige" ip kannst du z.b. über http://checkip.dyndns.org rausfinden. zusätzlich werden alle ports bis 1024 (bis auf ein paar ausnahmen) von der firewall geblockt.
falls andere spieler auf dich zugreifen wollen, musst du immer die "richtige" ip bekannt geben, mit der "internen" können die gar nix anfangen.

mfg, purt
purt
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 25 Apr, 2004 13:52

Beitragvon Slavi » So 25 Apr, 2004 15:39

ja und asl ich sagte das Salzburg AG Ports Blockt meinten sie alle ich bin blöd
also stimmt es doch
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Bzgl. Port-Sperre

Beitragvon purt » So 25 Apr, 2004 15:56

Das von der Salzburg-Ag Ports gesperrt werden steht, sogar auf der Homepage unter http://www.salzburg-ag.at , MenĂĽpunkt Internet, CableLink, Produkte oder direkt unter http://www.salzburg-ag.at/content/defau ... l3menu=132

Es sind sogar noch mehr als die bis 1024 !

mfg, purt
purt
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 25 Apr, 2004 13:52

Spielhost

Beitragvon Snake Plissken » So 25 Apr, 2004 21:36

Danke fĂĽr die Antworten Jungs !

Nur das mit der echten IP und den gesperrten Ports habe ich alles schon probiert und es funktioniert trotzdem nicht.
Dachte erst an eine Modem-Firewall oder so ähnlich aber ein Freund von mir hat das selbe Modem wie ich und den selben Hardwareanschluss. Nur der Betreiber ist eine private Firma (Elsnet).

mfg

Snake
Snake Plissken
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24 Apr, 2004 21:59


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 20 Gäste

cron