Eine Frage zu SAT Anbietern generell

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Eine Frage zu SAT Anbietern generell

Beitragvon oetting » Mo 26 Apr, 2004 10:51

Hi Leute

Da ich leider ein Telekomopfer bin (ca. 4.200m) kann ich keine schnelle Verbindung kriegen.
Kabel scheidet natĂĽrlich auch aus somit gibts ja nur die Alternative SAT ...

Soweit sogut:

Schweinisch teuer, ok
eher auch lahm, ok
blablabla ... :oops:

Was mich aber intessieren wĂĽrde (habs leider nirgends gefunden):

Kann ich eigentlich bei bestehendem Spiegel das Signal vom LNB "parallel" nutzen :-?

Soll heissen Fernsehen & Download gleichzeitig oder scheidet das sowieso aus. Signalweiche oder was auch immer.

Hintergrund ist, das ich das SATKabel bereits fixverlegt habe - Bräuchte sonst nochmals ca. 35m quer durchs Haus :scream: )


Weiters, wie schauts generell mit SkyDSL - http://www.sonet.at - aus ??
Fair Use ... Drosselung ... was machen die wirklich.
Ich lege mir nicht SAT zu, damit ich mal bei einem 300MB download ab dem 10MB mit ISDN fahre

Bzw. hat jemand http://www.netsystem.com ??
Lieber eine Verbindung mit Downloadlimit mit Fixspeed als irgendwelche (nicht nachvollziehbare) Tricks mit Drosselung ...

Für Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar
oetting
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 04 Jul, 2003 09:18

Beitragvon webweb » Mo 26 Apr, 2004 15:02

es ist ein eigenes unabhängiges system, gelesen auf sosat in den faqs, somit sind 2 zusätzliche separate leitungen quer durchs haus nötig :(

lb. g.
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Beitragvon Gast » Mo 26 Apr, 2004 18:04

Die Dienste von Sosat kannst Du ohnehin nicht mit der "FernsehschĂĽssel" nutzen, da sie nicht ĂĽber Astra laufen!

SATspeed und Netsystem laufen über Astra - hier ist auch die Nutzung von Internet und TV gleichzeitig möglich (mit Twin-LNB).
Gast
 

Re: Eine Frage zu SAT Anbietern generell

Beitragvon Gast » Mo 26 Apr, 2004 18:09

oetting hat geschrieben:Bzw. hat jemand http://www.netsystem.com ??
Lieber eine Verbindung mit Downloadlimit mit Fixspeed als irgendwelche (nicht nachvollziehbare) Tricks mit Drosselung ...
Für Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar


Ich hatte Netsystem probeweise fĂĽr 3 Monate - die 300 kbit/s sind natĂĽrlich ein Maximalwert, der nicht immer erreicht wird! Von Fixspeed kann also keine Rede sein!

Ebenfalls ein paar Monate war ich Kunde bei Satspeed (www.satspeed.at). Die Leistung war dort besser, aber auch erheblich teurer! Wenn Geld keine Rolle spielt, bekommst Du bei Satspeed auch eine garantie Fix-Bandbreite.

Jetzt bin ich in der glĂĽcklichen Lage, ADSL bekommen zu haben. ;-)
Gast
 

hmmm

Beitragvon oetting » Mi 28 Apr, 2004 18:56

danke mal einstweilen

... da bleibe ich wohl oder ĂĽbel doch noch Complete Kunde ... :scream:
oetting
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 04 Jul, 2003 09:18


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste