chello und D-Link DI-604

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

chello und D-Link DI-604

Beitragvon x7aa1186 » Mi 28 Apr, 2004 20:08

wie richtet man chello bei einem router ein (welches protocol) server ip u.s.w. weis das jemand ? bräuchte es für einen kollegen, dem ich versprochen habe ihm das einzurichten. =)
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon r0ck5tar » So 09 Mai, 2004 01:00

hallo,

habe ebenfalls chello (plus) und den d-link 604 router. zuerst mal alles schön anschließen dann in den browser gehen und die standard router ip eingeben (also in der adressleiste): 192.168.0.1 das is die standard ip bei routern in netzwerken

da is am anfang dann auf der seite so n kästchen wo man auf wizard klicken kann (das tut man auch) und folgt den anweisungen. irgendwann kommt dann ein schritt wo einem angeboten wird die ip adresse zu clonen. würde ich auf alle fälle tun, da beim normalen chello ja nur eine mac adresse freigeschalten ist und das meistens die des pcs ist. also einfach dann dort auf "Clone MAC Adress" oder so klicken - weiß nicht leider nicht der wievielte Schritt das is ..

hoffe das hilft n bisschen - wenn nich einfach fragen :)
r0ck5tar
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 09 Mai, 2004 00:56

Beitragvon x7aa1186 » So 09 Mai, 2004 09:01

habs jetzt gemacht aber ich hab immer noch das probleem,dass mit dem DI-604 das netzwerk nicht geht. Ich kann auf die anderen PC's nicht zugreifen.
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon jutta » So 09 Mai, 2004 09:52

welches betriebssystem laeuft auf den pcs?
gleicher arbietsgruppennamen?
freigaben?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom-Wien » So 09 Mai, 2004 11:23

gleiche fragen wie bei jutta
zusätzlich:
in welchen ip-pool sind die einzelnen rechner?
kommst du ins internet oder geht das auch nicht?
hast du die mac-addi vom ursprĂĽnglichen "internet-pc" geklont?

lg
tom
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon r0ck5tar » So 09 Mai, 2004 11:41

bei winxp solltest du ĂĽberall den netzwerkassistentn ausfĂĽhren und ein gemeinsames netzwerk erstellen.

die ip's der pcs sollten alle so lauten 192.168.0.x (wobei x eine Zahl zwischen 2 und 99 oder so sein sollte). als subnet maske solltest 255.255.255.0 verwendn .. also so funktionierts bei mir ... man muss sich halt leider mit dem ganzen herumspieln
r0ck5tar
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 09 Mai, 2004 00:56

Beitragvon x7aa1186 » So 09 Mai, 2004 22:51

hab ih alles schon ausprobiert klapt doch nit.
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon jutta » Mo 10 Mai, 2004 04:08

funktioniert ein ping auf die pcs?

helfen ist einfacher, wenn du uns ein bisschen was verraetst :)

- welche betriebssysteme?
- welche einstellungen hast du schon ausprobiert?
- was funktioniert bisher und was noch nicht?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon x7aa1186 » Mo 10 Mai, 2004 17:34

also
ping funkt immer
win xp alle PC's
hab auch bei allen die gleiche arbeitsgruppe eingestellt. und alles so gemacht, dass es eigentlich funken sollte aber es tuts doch nit.
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste