Verbindungseinstellungen Liwest

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verbindungseinstellungen Liwest

Beitragvon heidi02 » Mo 14 Jun, 2004 10:04

Kann mir bitte jemand die Verbindungseinstellungen von Liwest bekannt geben. Ich möchte einen Router einrichten.

ICh benötige folgende einstellungen:
Protokoll (PPPoE oder PPTP)
ip Adresse
subnetmaske
Gateway/Router
DNS Server
........


wäre ganz dringend!!!!!!!!!!!!

danke
heidi02
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14 Jun, 2004 09:52

Beitragvon atmega163 » Mo 14 Jun, 2004 11:03

automatic configuration (dhcp) beim einwahlprotokoll

alles andere erledigt das modem :ok:

mfg

Atmega163
LIWEST Linz 2mbit down / 512kbit up

Wen Du nicht mit Fachwissen ĂĽberzeugen kannst, den verwirre mit Schwachsinn.
atmega163
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 05 Sep, 2003 09:53

DNS?

Beitragvon heidi02 » Mo 14 Jun, 2004 11:08

Muss der DNS auch nicht eingegeben werden?

Benutzt die liwest also eine dynamische ip adresse!
heidi02
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14 Jun, 2004 09:52

Beitragvon atmega163 » Mo 14 Jun, 2004 11:15

nein eigentlich nicht

der router bekommt alles vom modem zugewiesen

was fĂĽrn router hast denn?

bzw welches modem von der liwest?

mfg


Ps:ja dynamische ip
LIWEST Linz 2mbit down / 512kbit up

Wen Du nicht mit Fachwissen ĂĽberzeugen kannst, den verwirre mit Schwachsinn.
atmega163
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 05 Sep, 2003 09:53

Beitragvon heidi02 » Mo 14 Jun, 2004 12:48

Habe einen us robotics wirless Turbo Access Point and Router. Was das fĂĽr ein modem ist weis ich leider nicht (wenn es recht wichtig ist, bring ich das noch in erfahrung, will nur wissen was ich alles einstellen muss).
heidi02
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14 Jun, 2004 09:52

Beitragvon codec » Mo 14 Jun, 2004 14:00

Bild

eigentlich genauso wie hier einstellen.
dann die option obtain IP automatically.

Weiss jetzt nich wie das bei Liwest ist, aber bei Chello bist auf eine Mac gebunden.
Darum solltest du eventuell, falls erforderlich, die Mac adresse von deiner Netzwerkkarte unten auch reinschreiben.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon heidi02 » Mo 14 Jun, 2004 15:09

Verwende Modem DOCSIS.

Also muss ich keine Einstellungen vornehmen auser MAC adresse auf die des PCs ändern.


Ich hoffe, dass das stimmt, weil ich den router einstellen und verschicken muss, also habe ich keine möglichkeit ihn vorort anzuschließen!!!!!!!!!
heidi02
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14 Jun, 2004 09:52


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste

cron