Bitte um Hilfe bei Chello

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bitte um Hilfe bei Chello

Beitragvon Gast » Do 09 Sep, 2004 21:07

Als ADSL-User in NÖ habe ich vom Wiener Chello keine Ahnung. Meine Freundin bekommt in ihrer Wr. Wohnung jetzt einen Chello-Anschluß und möchte ihren Notebook mittels Wireless mit Chello nutzen.

Was brauchen wir denn dazu? Einen Wireless-Router, nehme ich mal an - funktioniert mit Chello jeder, oder sollen wir einen erprobten kaufen - falls ja, welchen? Und kann mir jemand eine Wireless PCMCIA-Karte fĂĽr einen Gericom-Notebook empfehlen?

Danke!

Hannes
Gast
 

Beitragvon silicium » So 12 Sep, 2004 19:56

als wlan-karte kann ich dir die 54g von buffalo empfehlen, ich und einige meiner freunde haben die und sind sehr zufrieden
silicium
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 03 Jul, 2004 17:43
Wohnort: Wien

Re: Bitte um Hilfe bei Chello

Beitragvon preiti » Di 14 Sep, 2004 22:06

hasall hat geschrieben:........Was brauchen wir denn dazu? Einen Wireless-Router, nehme ich mal an - funktioniert mit Chello jeder, oder sollen wir einen erprobten kaufen - falls ja, welchen? Und kann mir jemand eine Wireless PCMCIA-Karte fĂĽr einen Gericom-Notebook empfehlen?.......


Ich kann 2 Dinge empfehlen:
1) Aktuelle Treiber von ftp://ftp.gericom.com
2) WLAN-Karte und Access-Point/Router von gleichen Hersteller, sofern das Notebook kein WLAN integriert hat. Der Hersteller ist eigentlich egal, es geht hier eher um die leichte Herstellung der WLAN-Verbindung.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 146 Gäste