astranet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

astranet

Beitragvon tintiifax » Mo 27 Sep, 2004 12:08

Ich hab gerade einen Breif von Astranet (astranet.at) erhalten mit Angeboten die mir sehr zusagen. Ich habe bereit Aon Complete und mĂĽsste das auch nicht aufgeben und bekomme fĂĽ ca 19 Euro eine 512kB downstream satverindung mit unlimitiertem datenvolumen.
kennt das jemand ... hat jemand damit erfahrung????
und noch ne frage: mit isdn geht onlinespielen und skype recht gut aber daneben laden oder surfen geht scon nicht mehr
wĂĽrde das mit einem satanbieter funktionieren skype und gleichzeitung noch was laden ? das der upload nur ĂĽber isdn geht ist mir klar.
tintiifax
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 04 Jul, 2003 21:48

Re: astranet

Beitragvon martin » Mo 27 Sep, 2004 12:25

tintiifax hat geschrieben:mit einem satanbieter funktionieren skype und gleichzeitung noch was laden ?


nicht mal skype alleine wird ĂĽber sat funktionieren. die latenz (ping) bei satellitenverbindungen ist fĂĽr voicedaten viel zu hoch.

ĂĽber sat zu downloaden und nebenbei mit der isdn verbindung skype zu benutzen dĂĽrfte aber kein problem sein.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: astranet

Beitragvon Tom-Wien » Mo 27 Sep, 2004 12:28

tintiifax hat geschrieben:Ich hab gerade einen Breif von Astranet (astranet.at) erhalten mit Angeboten die mir sehr zusagen. Ich habe bereit Aon Complete und mĂĽsste das auch nicht aufgeben und bekomme fĂĽ ca 19 Euro eine 512kB downstream satverindung mit unlimitiertem datenvolumen.
.....


naja so unlimitiert ist das ganze nicht - du hast im schnitt ca. 500 MB pro woche - das ganze ist fair use!!!!
aber im vergleich geschwindigkeit/downloadvolumen bei complete ist es fast unlimitiert - g
die 19 euro hast aber nur, wenn du einen 24 monatsvertrag eingehst.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon tintiifax » Mo 27 Sep, 2004 12:28

das skype oder onlinegames über sat nicht funktionieren ist mir schon klar aber wenn halt skype übers isdn läuft und das runterladen über sat wär es eh gut

hab aber gerade gelsen dass es doch ein fairuse geben soll 500MB die woche oder so irgendwie
tintiifax
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 04 Jul, 2003 21:48

Re: astranet

Beitragvon reddi » Mo 27 Sep, 2004 23:56

Tom-Wien hat geschrieben:
tintiifax hat geschrieben:Ich hab gerade einen Breif von Astranet (astranet.at) erhalten mit Angeboten die mir sehr zusagen. Ich habe bereit Aon Complete und mĂĽsste das auch nicht aufgeben und bekomme fĂĽ ca 19 Euro eine 512kB downstream satverindung mit unlimitiertem datenvolumen.
.....


naja so unlimitiert ist das ganze nicht - du hast im schnitt ca. 500 MB pro woche - das ganze ist fair use!!!!
aber im vergleich geschwindigkeit/downloadvolumen bei complete ist es fast unlimitiert - g
die 19 euro hast aber nur, wenn du einen 24 monatsvertrag eingehst.


mit aon complete täte ich mir so ein angebot zumindest mal anschauen! mit internet über satellit (europeonline) bin ich aber schon eingefahren! aber vll. ist das tatsächlich besser!
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 15:59

zu astranet

Beitragvon nosmint » So 03 Okt, 2004 20:27

also hier am land (od. am ar*** der welt) geht kein adsl, funk, usw. nicht mal das handy geht ordentlich (zb. a1)..

also bleibt noch festnetz: normal (analog) oder isdn (digital)

also dann mal eine "milchmädchenrechnung"

isdn grundgebĂĽhr = 26,59 euro + 44,90 (adsl 2,5gb) = 71,49 euro im monat !! (wenn adsl gehen wĂĽrde und mann die telekom nimmt mit isdn und aon speed 2,5gb)

da das aber ja NICHT geht.. suchen wir mal was schneller als isdn ist.. und da kommt jetzt zb. astranet in`s spiel !!

isdn grundgebĂĽhr = 26,59 + astranet (24monate bindung incl.) = 18,95 + 50 stunden online packet von der telekom = 27,90 euro = 73,44 euro


heiĂźt also wenn am land (hinterholz 8) jemand schneller als isdn und nicht mehr als 50 stunden im monat im internet surft.. kann er schon ruhig astranet nehmen !! wenn er complete hat sowieso :)

lg.
nosmint
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 03 Okt, 2004 20:11


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste