Geschwindigkeit von Chello!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Traumdieb » Fr 31 Dez, 2004 12:47

Ne is kein Uralt Modem. Wie kommste drauf? :consufed:

Ach und kaputte Modems sind bei Chello keine Seltenheit. Die Dinger halten kaum 1 Jahr. :lol:
Aber solang ich nix dafĂĽr zahl kanns ma egal sein. :oops:

P.S: Happy New Year an alle! :drink:
Traumdieb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 17:12
Wohnort: Graz-Lend

Beitragvon lordpeng » Fr 31 Dez, 2004 13:11

>Ich poste dir noch das rein was ich Offline rausbekommen habe. Aber obs was nutzt weiss ich auch net.

nö offline bringt normalerweise nicht wirklich viel, weil die konfiguration beim einschalten des modems jedesmal neu vom tftp server geladen wird, wenn du offline bist, bekommt das modem daher logischerweise keine konfiguration

normalerweise solltest du das modem wenn du online bist unter der IP 192.168.1.100 erreichen

in den nachstehenden zeilen wĂĽrde deine verfĂĽgbare bandbreite stehen

>QoS max upstream bandwidth = 0 bps
>QoS max downstream bandwidth = 0 bps

>Ach und kaputte Modems sind bei Chello keine Seltenheit. Die Dinger halten kaum 1 Jahr.
hmmm, ich hab die erfahrung gemacht, dass kabelmodems äusserst robust und nicht wirklich leicht kaputt zu kriegen sind...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Traumdieb » Sa 01 Jan, 2005 13:49

Scheint irgendwie net zu funktionieren. Bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.
Entweder bin ich zu dumm dafĂĽr oder Chello hat was gegen zu neugierige User. :reallysick:

Und wegen den Modems. Da habe ich mit den alten Cornerstones andere Erfahrungen gemacht. Die musste man nur schief anschauen und die Dinger gingen Offline. Scheint wohl ein Fabrikationsfehler in dieser Reihe gewesen zu sein. Das letzte das ich hatte funktionierte ganze 2 Wochen bevor das alte Leiden mit dem Wackelkontakt auftrat.
Aber die Motorola scheinen wieder ganz gut zu halten.
Traumdieb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 17:12
Wohnort: Graz-Lend

Beitragvon zinni » Mo 10 Jan, 2005 22:25

hey das is bei chello leider oft der fall !

ich war ca 2 jahre bei chello und gegen ende lag mein download tagsüber bei ca 20 kb ! nach einigen mails und telefonaten und sogar gesprächen mit admins (persönlicher Freund) konnte kein fehler gefunden werden.
die antwort vom support war "chello ist ein shared medium, da passiert das" !!

nun bin ich bei inode, bisweilen sehr zufrieden speed liegt fast immer bei den 180kb !
zinni
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18 Dez, 2004 22:33

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste