internet über sat u. gprs

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

internet über sat u. gprs

Beitragvon ferry ultra » Mo 01 Nov, 2004 09:50

habe dazu eine Frage.
wenn ich mit gprs ins netz gehe,zahle ich ja nur für die datenpakete.
die sollten doch eigentlich relativ klein sein,da ich ja den download über sat erledige.
wenn ich aber über Kaaza,emule surfe,wie schauts da mit anfragen aus.

wird da permanent mit dem server kommuniziert?
od. ist das wie bei normalen internetsurfen.

ich will endlich weg von der telekom,aber xdsl geht bei uns net.

hat wer tipps?
Bild
ferry ultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 10:10

Beitragvon Slavi » Mo 01 Nov, 2004 11:20

vergiss das das Daten aufkommen ist nämlich zu Groß für GPRS das wird schweine Teuer
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon pc_net » Mo 01 Nov, 2004 13:34

[off-topic]
ferry ultra ist auch nur ein einfaches mitglied ;)
[/off-topic]
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon FendiMan » Mo 01 Nov, 2004 21:13

Wie lange wird er sich da halten?
:rotfl:
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon themaster » So 21 Nov, 2004 11:54

Um aber mal wieder eine Seriöse Antwort zu geben:
Der Upload per GPRS ist ja eine nette Idee, aber zumeist hat man nur 1 oder max. 2 Uplinks und der Speed wird nicht immer voll ausgenützt. Dann ist es ja so, dass man nahezu "immer" was hochlädt: Chat, Anfrage zu Server stellen,... und schon zahlt man, wobei A1 ja den Dataflex bietet, 6¤ GGB und 50ct/MB - müsst man sich durchrechnen...

Wenn, dann würd ich die A1 UMTS Card empfehlen, das ist schnell, hat 500 MB Traffic und sollte fürn Upload auf JEDEN Fall reichen, wenn man nicht bis ins unendliche Filesharing macht...

Ob sichs preislich lohnt?

evtl. eine ISDN Flat nehmen zum Upload, nur wo bekommt man die heute noch?
My Media
*A1-Vertrag (unlimited A1)
*CHELLO Classic (noch) 3 Mbit
*ONE SMS4FREE
--- http://youtube.com/group/gigfaking ---
themaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 04 Nov, 2004 21:42


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste

cron