Maximale Kabellänge CATV-Dose zu Kabelmodem ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Maximale Kabellänge CATV-Dose zu Kabelmodem ?

Beitragvon tomcat_70 » Fr 14 Jan, 2005 11:27

hi leute,

weiss da zufällig jemand einen richtwert?

von tcpip kabeln weiss ich es, aber bei dem kabel hab ich null ahnung.

danke im voraus für jede info.
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 17 Sep, 2003 17:46
Wohnort: Linz/Traun

Re: Maximale Kabellänge CATV-Dose zu Kabelmodem ?

Beitragvon preiti » Sa 15 Jan, 2005 19:42

tomcat_70 hat geschrieben:hi leute,

weiss da zufällig jemand einen richtwert?

von tcpip kabeln weiss ich es, aber bei dem kabel hab ich null ahnung.

danke im voraus für jede info.


Frag bei Liwest oder dem Lizenznehmer von Liwest in Traun nach.
Eigentlich sollte es aber der Monteur wissen, wenn er das Kabelmodem installiert. Lass dir da nicht all zu viel Kabel legen. Nimm dann lieber ein längeres Patch-Kabel oder auch WLAN. Eine Freundin von mir hat Liwest-Internet über einen Lizenznehmer in Leonding und da ziemlich viel Kabel zwischen Dose und Modem. Da sie ein WLAN betreibt stört das Kabel ziemlich.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » So 16 Jan, 2005 01:51

die länge laut spezifikation bei 802.14 von der dose zum modem müsst ich jetzt nachschlagen, aber viele hersteller von kabelmodems empfehlen zwischen 1,5 und 2 meter ... grundsätzlich gilt, wie bei den meisten kabelstrecken, je kürzer desto besser
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon tomcat_70 » Mo 17 Jan, 2005 14:21

danke für die antworten.

ein LIWEST-Techniker teilte mir mit das es zwar möglich sei bis zu 10m zu verwenden, aber er müsse dann vorbeikommen um die dämpfung nachzumessen....wenn ich das selbst verlängere ist es halt auf eigenes risiko.

ich hab mich nun dafür entschieden das ganze anders zu lösen und alle nötigen verlängerungen statt bei dem antennenkabel lieber beim usv-strom und cat5-kabel zu machen.
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 17 Sep, 2003 17:46
Wohnort: Linz/Traun


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste