Fragen über fragen zu Kabelsignal!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Fragen über fragen zu Kabelsignal!!!

Beitragvon Alex » Sa 22 Jan, 2005 18:25

Ich habe vor von Aon Speed 4,5GB zu Kabelsignal zu wechseln!! Bevor ich das mache habe ich einige fragen!!

1) Wie funktioniert das ganze mit einem Router?? Regen sich die eh nicht auf?? Könnt ihr mir einen Empfehlen?? Kann mich nicht entschedien zwischen mit Wlan oder ohne!!!

2) Ich weiß das ist eine frage über die man sehr viel diskutieren kann!! Ist Wlan wirklich so schädlich?? Oder ist das alles nur übertrieben?? Es gibt ja nicht wirklich langzeittests die irgendwas aussagen!!

3) Wie sieht es mit dem Modem aus?? Soviel ich mitbekommen habe zahlt man eine Leihgebühr!!! Wie hoch ist die??

4) Das passt zwar in kein Internetforum aber weil wir schon mal bei Kabelsignal sind: Wie sieht es mit einem Digitalen Kabelreciver aus?? Bekommt man den auch als Leihgerät??? Muss man sich den selber kaufen?? Wieviel kostet sowas?? Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen??

5) Habe gehört Schüler bekommen eine Gutschrift von 5€!! Ist das noch immer so??

6) Wie schaut es mit den 20GB dl volumen aus!! Habe nicht vor zu überziehen aber was ist wenns passiert hat jemand schon erfahrungen gemacht??

7) Wie schaut es sonst mit der anmeldung bei Kabelsignal aus??

8) Wie lange daurt es bis ich es dann habe??

9) Kommt dann ein netter Herr zu mir ins Haus und intalliert das ganze??

10) Wie sieht es mit der Kündigungsfrist aus??

11) Gibt es sonst noch sachen die ich wissen sollte??

12) Wenn du ein Kabelsignaluser bist: Bist du zufrieden?? Was sollte besser sein??

13) Hat jemand bereits einen umstieg von Aon zu Kabsi vollzogen?? Ist alles gut gelaufen?? Wo sollte man aufpassen??
Alex
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 01 Jul, 2003 14:50
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon Alex » So 23 Jan, 2005 16:30

Hat niemand eine antwort??? Gibt es hier keine Leute die Kabelsignal haben??? Gibt es noch ein anderes Forum wo ich vl fragen könnte??
Alex
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 01 Jul, 2003 14:50
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon Tom-Wien » So 23 Jan, 2005 16:36

nun - die meisten deiner fragen sind wohl auf der homepage deines anbieters beantwortet (zB kündigungsfrisat, leihgebühr, herstellungsdauer, installation, fownloadlimit, etc ...)

un dbei dem anschluß den ich kenne ist der umstieg von aonspeed auf kabelsignal (raum schwechat), problemlos gelaufen, es kam ein techniker der das modem installiert hat, und pc angesteckt, zugangsdaten aktivieren lassen bzw online freischalten und das wars.

reciever kannst zB bei premiere mieten ...

was willst nun noch wissen?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Longbow » So 23 Jan, 2005 16:41

1) normalerweise kommt niemand nachschauen ob du eh brav bist, das einzige problem können/kann aber die MAC-Adresse(n) darstellen,

WLAN ist nur ein unnötiges risiko, wenn du nicht wirklich weist wie du das absicher kannst, lass es, bzw ist es meiner meinung nach unnötig wennst eh an router, sprich ein netzwerk hast

2) sind handymasten schädlich? hast du ein handy?

3) das is keine leihgebühr sondern eine kaution, ich hoffe du kennst den unterschied

4)kA

5)war denk ich eine aktion, aber die netten damen und herren von kabsi helfen sicher weiter

6) sagt dir der begriff "Fair-Use" etwas? wenn nicht google ist dein freund

7)?!, naja schau ma mal, dann werden wir sehen

8)sagt dir kabsi

9)ja, vorausgesetzt du besitzt noch keinen normalen tv-anschluss, dann bekommst nur des modem und a kabel

10)www.kabsi.at

11)www.kabsi.at

12) also ich bin top zufrieden, es regt sich niemand auf wenn mal ein bissl drüber is da ja fair use is, besser sein sollte die gschichte mit den mac-adresssen;

13) die beiden haben nix miteinander zu tun, da TA aus der steckdose is und kabsi aus der kabeldose, du musst nur rechtzeitig das eine ab und das andere anmelden !!!KÃœNDIGUNGSFRIST!!! bzw. BINDUNGSFRIST

hth
longbow
Longbow
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 23 Jan, 2005 16:17


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste