auf einmal: problem chello + dlink 614

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

auf einmal: problem chello + dlink 614

Beitragvon damichi » Mi 09 Mär, 2005 23:37

hallöchen,

also seit herbst ist chello student problemlos mit dem di624 gelaufen - heute hab ich mir gedacht ich spiel mal die neueste firmware rauf! (V 2.52b37) u seit dem geht nix mehr.... wenn ich modem und router einstecke komm ich ins netz und nach ca. 30 sekunden ist die verbindung weg! wenn ich am router manuell "dhp renew" mache geht auch nix!

hat wer ne idee? router defekt? umtausch?

bin fĂĽr tips dankbar!
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Re: auf einmal: problem chello + dlink 614

Beitragvon knuddi » Do 10 Mär, 2005 07:50

damichi hat geschrieben:hallöchen,

also seit herbst ist chello student problemlos mit dem di624 gelaufen - heute hab ich mir gedacht ich spiel mal die neueste firmware rauf! (V 2.52b37) u seit dem geht nix mehr.... wenn ich modem und router einstecke komm ich ins netz und nach ca. 30 sekunden ist die verbindung weg! wenn ich am router manuell "dhp renew" mache geht auch nix!

hat wer ne idee? router defekt? umtausch?

bin fĂĽr tips dankbar!


soviel ich weiss mus man bei allen routern alles neu einstellen, speziell auch die mac-adi(die ja chello benötigt) und steht WAN auf 10 halbduplex?
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon damichi » Do 10 Mär, 2005 10:54

jop, mac adresse ist geklont und auch wan passt
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon dan » Fr 11 Mär, 2005 20:22

damichi wenn du dein prob gefixed hast könntest du mir mal ping.inode.at oder www.vix.at tracern, würd mich mal interessieren wie chello jetzt in tirol so pinged!
btw tracerts bitte nach 18 uhr machen!
danke im voraus!
lg
dan
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 12:14
Wohnort: innsbruck

Beitragvon damichi » Fr 11 Mär, 2005 22:20

hi,
das problem ist behoben - warum auch immer - auf einmal ists wieder gegangen - vielleicht war eine leitung kaputt (baustelle um die ecke) war allerdings chello wien bin morgen wieder in innsbruck, dann kann ich dir den ping ausprobieren!

lg
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 119 Gäste

cron