802.1x Authentifizierung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

802.1x Authentifizierung

Beitragvon timebreaker » Mi 23 Mär, 2005 13:33

Hallo!

Da ich leider selbst nicht auf eine passende Lösung gekommen bin, wollte ich fragen ob bitte jemand von euch mir weiterhelfen könnte.

Verwende Win 2K Prof. und muss jetzt fĂĽr meinem Provider auf die 802.1X Authentifizierung umstellen. (Lokaler Kabelnetzanbieter)
Bei WinXP kein Problem, da ja die Authentifizierung integriert ist.

FĂĽr WIN 2000 gibt es diesen Patch:
http://www.microsoft.com/downloads/...mp;Hash=LH7DWCF

nur das Problem..Ich habe schon SP4 installiert, aber der Patch ist fĂĽr SP3 und somit fĂĽr mich nicht zu installieren.

Nun gut, durch weiteres suchen fand ich das:

"Microsoft 802.1X Authentication Client is a free download that enables computers running Windows 2000 with Service Pack 3 to use IEEE 802.1X to authenticate network connections (including wireless). Windows 2000 Service Pack 4 includes all of the features of Microsoft 802.1X Authentication Client."

die Netzwerkkarte ist eine Realtek RTL 8139A
siehe auch : http://www.realtek.com.tw/downloads...p;Software=True

Nur funkt es leider noch immer nicht...

habe mir nun eine andere NW Karte besorgt, D-Link DFE-528TX , aber diesen hat die Authentifizierung auch nicht dabei..

was soll ich nun tun? WinXp installieren und dort probieren oder doch noch irgendwie mit WIN2K ?

Danke fĂĽr eure Hilfe!
timebreaker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 15 Mär, 2005 09:49

Beitragvon Tom-Wien » Mi 23 Mär, 2005 13:48

vielleicht kannst du das sp4 ja noch deinstallieren (wenn du das hackerl angegeben hast bei der insallation), dann einfach den client draufinstallieren, dann wieder sp4.
wenn das nicht geht, win2000 setup durchfĂĽhren, dann den client installieren, dann sp4 und alle patches wieder drauf.

was mir noch einfällt: hast du vielleicht irgendein sicherheitstool am rechner, das eingriffe ins syystem unterbindet - dann deaktiviere bzw deinstalliere diese einmal.

ansonsten fällt mir dazu nicht mehr im moment ein, da mir das prob noch nicht untergekommen ist, aber vielleicht hat ein anderer ja noch andere ideen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Binchen » Fr 22 Apr, 2005 20:57

Ist etwas Spät mein Beitrag aber,
Diesen Patch kann man nur bei SP3 Installieren da dieser in SP4 schon enthalten ist.
http://support.microsoft.com/default.as ... Win2000Ger
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 16:22
Wohnort: NĂ–


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste