Kabelsignal und Linksys WRT54g ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kabelsignal und Linksys WRT54g ?

Beitragvon test » Mi 27 Apr, 2005 15:16

Hi!

Ich möchte gerne auf Kabelsignal umsteigen und wollte fragen ob ich das mit dem Linksys WRT54g Router verwenden kann?

Kabelsignal hat ja eine dynamische IP Adresse.

Beim WRT54G Router kann ich wählen

1. Automatic Config - DHCP
2. Static IP
3. PPPoE
4. PPTP
5. Heart Beat Signal



Ich brauche das erste, DHCP, oder?

MFG
test
test
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: So 29 Jun, 2003 00:11

Re: Kabelsignal und Linksys WRT54g ?

Beitragvon martin » Mi 27 Apr, 2005 18:04

test hat geschrieben:Ich brauche das erste, DHCP, oder?


ja
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon test » Fr 29 Apr, 2005 17:11

So habe nun Kabsi und es funkt alles wunderbar.

Die MTU steht auf 1460. Das scheint okay zu sein.

Ist eine andere MTU noch besser?

MfG
test
test
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: So 29 Jun, 2003 00:11

Beitragvon koarl » Fr 10 Jun, 2005 21:54

Hi!

ich bin seit 2 Tagen auch bei Kabsi, habe mir ebenfalls einen WRT54G gekauft.

leider funktioniert bei mir keine einzige DD-WRT Firmware. Egal was ich mache, nach 1-2 Stunden steht die Kiste. :cry:

Hab dann die Originalfirmware geflasht, mit der funktioniert's, jetzt habe ich eine HyperWRT2.0 drinnen, weil die doch ein paar Features hat, die ich brauche, mit der funktioniert's auch.

Welche Software verwendest Du, oder anders gefragt:

Bei wem funtioniert Kabsi mit DD-WRT?

Danke!
Sers
Koarl
koarl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10 Jun, 2005 18:11
Wohnort: Europa

Beitragvon lordpeng » Sa 11 Jun, 2005 11:33

>Bei wem funtioniert Kabsi mit DD-WRT?
hab gestern erst einen WRT54GS inbetrieb genommen, zwar nicht mit kabelsignal, aber mit einem anderen kabelbetreiber ... funktioniert problemlos, ausser dass mir die web-oberfläche der dd-wrt firmware etwas langsam vorkommt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon koarl » Sa 11 Jun, 2005 12:09

Hi!

mit Chello funktioniert's bei einem Kumpel einwandfrei, bei mir mit Kabsi nicht....

seltsam :-(
Sers
Koarl
koarl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10 Jun, 2005 18:11
Wohnort: Europa

Beitragvon lordpeng » Sa 11 Jun, 2005 12:13

es gibt da eine option für den anbieter comcast die man aktivieren kann, das ist auch ein kabelanbieter, keine ahnung was diese option genau bewirken soll (steht sicher irgendwo in der dokumentation) aber versuchs mal damit, vielleicht setzt kabsi ja dieselbe oder eine ähnliche konfiguration wie comcast ein, man weiss ja nie ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon koarl » Sa 11 Jun, 2005 13:25

Danke, werd's versuchen
Sers
Koarl
koarl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10 Jun, 2005 18:11
Wohnort: Europa

Beitragvon koarl » Sa 11 Jun, 2005 20:06

lordpeng hat geschrieben:es gibt da eine option fĂĽr den anbieter comcast die man aktivieren kann


nutzt auch nix, ich krieg keine IP, wenn ich's haendisch eintrag rennt's ein paar Stunden, dann ist Sendepause :-(
Sers
Koarl
koarl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10 Jun, 2005 18:11
Wohnort: Europa


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste